Perinealtasche

Diskutiere Perinealtasche im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :) Ich habe seit kurzer Zeit einen Kastraten und gestern ist mir aufgefallen, dass er irgendwie an der Perinealtasche (ich glaube auf...
K

Kriss

Gast
Hallo :)

Ich habe seit kurzer Zeit einen Kastraten und gestern ist mir aufgefallen, dass er irgendwie an der Perinealtasche (ich glaube auf jeden Fall, dass das die Perinealtasche ist?) schmutzig ist..Ist das bei Kastraten normal? Kann er sich selber putzen oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt? Ich hatte vorher schonmal einen Kastrat und bei ihm war nie sowas, deshalb kenn ich mich damit ehrlich gesagt gar nicht aus...Ich will ihm da auch nicht rumfummeln, möchte ihm ja nicht wehtun...
Ich hab heute ein Foto davon gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)




Das Bild ist irgendwie zu klein so, ich setz nochmal den link für das große rein (das war rießig, ich mach es gleich mal kleiner)

http://tinypic.com/r/2itsoyr/5
 
11.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Perinealtasche . Dort wird jeder fündig!
K

Kriss

Gast
Danke :)
Die Anleitung hatte ich mir gestern auch angeschaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das nicht doch lieber erstmal vom TA zeigen lassen sollte, kann es sein, dass ich ihn verletze, wenn ich irgendwas dabei falsch mache?
 
A

Angelika

Beiträge
17.730
Reaktionen
3.732
DAS ist nicht die Perinealtasche, sondern die Vorhaut (Mädels, sind eure Menschen-Männer beschnitten, dass ihr das nicht kennt?) und das Zeugs, das ihr seht, ist Smegma - eine Mischung aus Sperma und abgestorbenen Hautresten, in diesem Falle wohl auskristallisiert.
Sollte man mit etwas warmem Wasser, ggf. Öl, mal sauber machen, bevor es sich entzündet.
die Perineal-Tasche liegt hinter dem Penis (das, was ihr vermutlich für den After haltet).
 
K

Kriss

Gast
Ooh okay, danke :)

Naja, ich muss zugeben, so gut kenn ich mich mit männlicher Meerschweinchenanatomie nicht aus und ich muss zugeben, dass ich von der Perinealtasche erst vor ein paar Wochen gehört hab...:schäm:
Hatte davor nur Mädels..
Aber danke für den Tipp, das mach ich dann mit ihm (der arme Kerl wird sich freuen, gestern Krallen schneiden und jetzt wird er auch noch befummelt xD )
 
A

Auratus

Beiträge
4.414
Reaktionen
124
Ooh okay, danke :)

Naja, ich muss zugeben, so gut kenn ich mich mit männlicher Meerschweinchenanatomie nicht aus und ich muss zugeben, dass ich von der Perinealtasche erst vor ein paar Wochen gehört hab...:schäm:
Hatte davor nur Mädels..
Aber danke für den Tipp, das mach ich dann mit ihm (der arme Kerl wird sich freuen, gestern Krallen schneiden und jetzt wird er auch noch befummelt xD )
Na wat mudd dat mudd. ;) Sei ja sanft zu dem kleinen Schlingel.
Machs runter, bevor es (wie Angelika schrieb) anfängt weh zu tun. Weil dann macht er Theater und das kann sehr unschön werden.
(Zum Glück können sich die Menschenmänner unter die Dusche stellen...)
 
M

meerchenkönig

Gast
Hihi - ich musste ja lachen über Angelikas Antwort ... aber Du hast recht - klar.
Den Dreckring am Penis kannst Du mit warmem Wasser ein-/aufweichen oder erst mal ne dicke Ladung Vaseline drauf, die machts auch weich. Dann vorsichtig sauber pulen. Geht schon :nuts:
Kastraten haben übrigens in der Regel kaum Probleme mit der Perianaltasche - ohne Hoden ist der Bereich besser belüftet und verschmutzt nicht so schnell!
 
K

Kriss

Gast
Danke für den Tipp, wir habens gestern und heute morgen schon versucht und es ging einfach nicht ab, das mit der Vaseline versuch ich gleich mal :)

Der arme Kerl hasst uns schon :aehm: Aber naja, muss halt sein..
 
Thema:

Perinealtasche

Perinealtasche - Ähnliche Themen

  • Gefuellte Perinealtasche und entzuendete Fuesse

    Gefuellte Perinealtasche und entzuendete Fuesse: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen alten Herren samt Damen in Pflege bekommen. Jetzt hab ich zwei Fragen : Seine Fuesse sind leicht entzuendet...
  • Perinealtasche? Tumor/Abszess??

    Perinealtasche? Tumor/Abszess??: Hallo ihr Lieben, ich hab vorhin das Gehege gesäubert und den Bewohnern grad noch die Krallen gekürzt. Da ist mir bei meinem Kastrat Emil ein "Ei"...
  • Täglich Kot in der Perinealtasche

    Täglich Kot in der Perinealtasche: Mein 6jähriger Kastrat Eddi, den ich seit 2 Wochen habe, hat täglich jede Menge Köddel in seiner Perinealtasche. Da die Köddel da drin stecken...
  • Große Kotklumpen in Perinealtasche

    Große Kotklumpen in Perinealtasche: Habe gestern einen Bock, 1525 g! mit riesigen Hoden, aufgenommen. Wie mir schon gesagt wurde, produziert er große Klumpen grünes Sekret mit...
  • entzündete Perinealtasche

    entzündete Perinealtasche: Habe vorhin grad Schweinchen-TÜV gemacht und musste bei meinem Motte feststellen, das die Innenseiten der Beinchen kahl und wund sind, auch leicht...
  • Ähnliche Themen
  • Gefuellte Perinealtasche und entzuendete Fuesse

    Gefuellte Perinealtasche und entzuendete Fuesse: Hallo ihr Lieben! Ich habe einen alten Herren samt Damen in Pflege bekommen. Jetzt hab ich zwei Fragen : Seine Fuesse sind leicht entzuendet...
  • Perinealtasche? Tumor/Abszess??

    Perinealtasche? Tumor/Abszess??: Hallo ihr Lieben, ich hab vorhin das Gehege gesäubert und den Bewohnern grad noch die Krallen gekürzt. Da ist mir bei meinem Kastrat Emil ein "Ei"...
  • Täglich Kot in der Perinealtasche

    Täglich Kot in der Perinealtasche: Mein 6jähriger Kastrat Eddi, den ich seit 2 Wochen habe, hat täglich jede Menge Köddel in seiner Perinealtasche. Da die Köddel da drin stecken...
  • Große Kotklumpen in Perinealtasche

    Große Kotklumpen in Perinealtasche: Habe gestern einen Bock, 1525 g! mit riesigen Hoden, aufgenommen. Wie mir schon gesagt wurde, produziert er große Klumpen grünes Sekret mit...
  • entzündete Perinealtasche

    entzündete Perinealtasche: Habe vorhin grad Schweinchen-TÜV gemacht und musste bei meinem Motte feststellen, das die Innenseiten der Beinchen kahl und wund sind, auch leicht...