Besuch mit Hund, wohin mit den Schweinen?

Diskutiere Besuch mit Hund, wohin mit den Schweinen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Wir haben ja selber auch einen Hund. Allerdings hat unser Hund gar keinen Jagdtrieb und geht absolut nicht an die Schweinchen. Nun kommen...
J

JamLu

Gast
Wir haben ja selber auch einen Hund. Allerdings hat unser Hund gar keinen Jagdtrieb und geht absolut nicht an die Schweinchen.

Nun kommen anlässlich des Geburtstages unserer Tochter bald meine Schwiegereltern in Spe zu Besuch. Diese haben einen völlig hyperaktiven Jack Russel Mix dessen zweiter Vorname Jagdtrieb ist :nut:


Was mach ich denn mit den Schweinen? Acht Schweine kann man ja nicht eben ausquartieren und den Hund kann ich auch nur schlecht aussperren da die Schweine im Wohnzimmer sind.

Aber sie einfach so schutzlos im Bodengehege lassen ist irgendwie auch sehr riskant.


Was würdet ihr machen??
 
30.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besuch mit Hund, wohin mit den Schweinen? . Dort wird jeder fündig!
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Einfach so wehrlos aussetzen würde ich auf keinen Fall.
Kannst du sie ausquartieren für die kurze zeit?
In ein anderes Zimmer oder Bad?
 
J

JamLu

Gast
Theoretisch könnten sie ins Schlafzimmer, aber wie bringt man da "mal eben" 8 Schweine unter ohne hinterher das absolute Chaos zu haben?
 
F

Fränzi

Gast
Ui, ui, das tönt gefährlich! :eek:
Bei Jack Russells bin ich auch extrem vorsichtig, die sind blitzschnell. Die "Vernichtung" von Kleinnagern ist ihnen in die Wiege gelegt, dafür wurden sie schliesslich gezüchtet.
Ich kenne solch einen Fall von Bekannten, deren Jack Russel bei einem Besuch innert Sekundenbruchteilen ein Kaninchen (im Käfig) umbrachte.

Ich würde die Schweinis ausquartieren.

Kannst Du notdürftig ein Gehege hinstellen in einem Kellerraum, Nebenraum oder so ähnlich? Bleiben sie länger oder ist das nur ein Geburtstagnachmittag?
 
J

JamLu

Gast
Kann ich sie wohl für einen Tag in 1,40x1,40 setzen? Hab ja noch mein altes Klappgehege, mit ner Tischdecke und nem Bettbezug drunter sollte das ja gehen?!


Sie bleiben den ganzen Tag, reisen extra aus ein paar 100km hier an, kommen also am Vormittag und bleiben bis zum Abend.
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Wär's denn nicht einfacher, deine Schwiegereltern suchen für die Dauer ihres Besuchs einen passenden Hundesitter? Der Umstand, die Schweine auszuquartieren steht doch in keinem Verhältnis zu der kurzfristigen Betreuung des Hundes.
 
L

Lucylu

Beiträge
2.652
Reaktionen
68
Kann ich sie wohl für einen Tag in 1,40x1,40 setzen? Hab ja noch mein altes Klappgehege, mit ner Tischdecke und nem Bettbezug drunter sollte das ja gehen?!


Sie bleiben den ganzen Tag, reisen extra aus ein paar 100km hier an, kommen also am Vormittag und bleiben bis zum Abend.
Ja klar. :einv:
Die werden das schon überleben, ist ja nur für eine kurze Zeit.
Aber lieber die Schweinchen sicher unterbringen, als dem Hund überlassen.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Kinderplanschbecken. Aufpusten, einstreuen und fertig.
Und nich vergessen die Schlafzimmertüre abzuschließen ;)
 
P

PapenburgerWutz

Gast
Also, wenn der Jack Russel so sehr Jagdtrieb hat, würde ich sagen,müssen die Besitzer aufpassen.

Du hast ja schließlich Hausrecht. Und über nen kleinen Zahn kommt so ein Hund schnell rüber.

Ich habe selbst einen kleinen Wirbelwind und wenn wir woanders sind, muss meine Sally sich benehmen. Ich hab meistens eine Decke dabei, oder ihren Trolley, in den sie sich dann einkuschelt und gut ist.


Wünsch dir viel Erfolg und ein schönes WE.
 
G

Gast79912

Gast
Wär's denn nicht einfacher, deine Schwiegereltern suchen für die Dauer ihres Besuchs einen passenden Hundesitter? Der Umstand, die Schweine auszuquartieren steht doch in keinem Verhältnis zu der kurzfristigen Betreuung des Hundes.
Ich sehe das ehrlich gesagt genauso. Mein Freund hat auch einen Hund (lebt aber nicht dauerhaft bei ihm) und den braucht gar nicht zu mir in die Wohnung mitbringen. Die Schweinchen leben hier und wenn die dann in Gefahr sind, hat der Hund hier nichts zu suchen. Gut, ich könnte sie auch nirgendwohin ausquartieren, aber selbst wenn. Die sind hier zuhause.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Jep. Noch besser wäre ´türlich so eines mit festen Wänden weil die da nichmal eben nen Löch reinmachen können das alles zusammensinkt. Aber die bekommt man nich mal eben so billig wie ein normales.

Wenn sie nu mitte Schwiegereltern drum diskutiert wird das sicherlich ein extrem angenehmer Kindergeburtstag ;) Ich würde da dann auch die Schweine für nen Tag umquartieren, das geht schon.
Nur halt abschließen nich vergessen, nich das einer der Jungs doch mal die Türe aufmacht.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Kinderplanschbecken. Aufpusten, einstreuen und fertig.
Und nich vergessen die Schlafzimmertüre abzuschließen ;)
:einv::einv::einv: Vorallem kriegst du die Dinger derzeit in "jeder" Ecke im ausverkauf, weil der Sommer zu Ende ist bzw. geht - hier ist er grad wieder da :rofl::rofl::rofl:

Auch schön großer durchmesser und simpler kannst du sie nicht umquartieren für nen Tag.

Nur wenn - mach die Verpackung mal auf und schnupper, wenn die arg stinken, lassen... das ist dann nix...
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.906
Reaktionen
3.576
Hast du für das Klappgehege noch ein Netz das du drüber Spannen kannst?
Wie für draussen.Das der Hund nicht von oben dran kommt?
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Nen Netz taugt doch nix...

@Süße Schnuten
Na denn muß sie entweder eines nehmen was sie schon hat bzw vorher kaufen und aufm Balkon auslüften lassen für 1-2 Tage
 
J

JamLu

Gast
Ich hab noch eins, aber bevor ich das aufgepustet hab hab ich auch meine Laminatbretter zusammengeklebt :fg:

Den Schwiegis sagen sie sollen den Hund zu Hause lassen geht absolut nicht. Die würden den Hund nichtmal zu Hause lassen, wenn ihr Leben davon abhinge ... nee so schlimm nicht, aber deren Hund ist deren Ein und Alles der kommt immer mit.

Benehmen kann sich der Hund übrigens nicht, die Alternative fällt somit auch aus.
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.445
Reaktionen
647
Und wenn ihr den Wauz einfach im Wohnzimmer irgendwo mit der Leine festbindet, so dass deine Schweinchen ausserhalb seiner Reichweite sind? Dann ist er dabei, aber die Schweinchen nicht gefährdet.
Ansonsten sehe ich es an sich auch so, dass sie den Hund eben nicht mitbringen können. Sie würden ja auch nicht wollen, dass ihr Hund von irgendeinem Besuchshund angegriffen wird, also können sie das doch bestimmt verstehen. Wenn ihnen was an deiner Tochter liegt und sie ihr eine Freude machen wollen, kann sie das doch von einem Besuch nicht abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fränzi

Gast
Und wenn ihr den Wauz einfach im Wohnzimmer irgendwo mit der Leine festbindet, so dass deine Schweinchen ausserhalb seiner Reichweite sind? Dann ist er dabei, aber die Schweinchen nicht gefährdet.
Dann würde er wohl die ganze Zeit winseln, kläffen, ziehen und zerren... das ist auch für den Hund nicht zumutbar, der dreht ja durch!
Ein Jack Russell im Jagdfieber ist nicht zu unterschätzen!

Ich würde die Schweinchen wirklich weit weg bringen ausser Reichweite.
Hast Du keinen Kellerraum?

Wann genau kommen sie eigentlich, wie lange hast Du noch Zeit, um zu planen?
 
Thema:

Besuch mit Hund, wohin mit den Schweinen?

Besuch mit Hund, wohin mit den Schweinen? - Ähnliche Themen

  • TA-Besuch bei dieser Kälte, aber wie?

    TA-Besuch bei dieser Kälte, aber wie?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wie handhabt Ihr eigentlich einen TA-Besuch bei dieser Kälte? Ich überlege schon die ganze Zeit...
  • Unliebsame Besucher im Außengehege

    Unliebsame Besucher im Außengehege: Seit Sommer (welcher Sommer???) leben meine Schweine ja in einem Außengehege und wir haben es auch gut gesichert gegen unliebsame Gäste, aber...
  • Wir haben mal wieder Besuch.....

    Wir haben mal wieder Besuch.....: ..... alle Jahre wieder, das gleiche Drama, wenn die Freiluft-Saison beginnt. Wir haben wieder schwebenden Besuch hoch über unserem Haus - sein...
  • TA Besuche mit mehreren Schweinen?!

    TA Besuche mit mehreren Schweinen?!: Morgen, sagt mal, wie macht ihr dass denn, wenn ein oder auch zwei Schweine krank sind. Packt ihr dann die restlichen Schweine, wenns 4-6 Tiere...
  • Amy una Ayana hatten besuch

    Amy una Ayana hatten besuch: Heute war es soweit , meine Nachbarin die 2 halbschwestern von Amy und Ayana hat , kamen zu unseren beiden in den Außenbereich . Siehe da , es...
  • Ähnliche Themen
  • TA-Besuch bei dieser Kälte, aber wie?

    TA-Besuch bei dieser Kälte, aber wie?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wie handhabt Ihr eigentlich einen TA-Besuch bei dieser Kälte? Ich überlege schon die ganze Zeit...
  • Unliebsame Besucher im Außengehege

    Unliebsame Besucher im Außengehege: Seit Sommer (welcher Sommer???) leben meine Schweine ja in einem Außengehege und wir haben es auch gut gesichert gegen unliebsame Gäste, aber...
  • Wir haben mal wieder Besuch.....

    Wir haben mal wieder Besuch.....: ..... alle Jahre wieder, das gleiche Drama, wenn die Freiluft-Saison beginnt. Wir haben wieder schwebenden Besuch hoch über unserem Haus - sein...
  • TA Besuche mit mehreren Schweinen?!

    TA Besuche mit mehreren Schweinen?!: Morgen, sagt mal, wie macht ihr dass denn, wenn ein oder auch zwei Schweine krank sind. Packt ihr dann die restlichen Schweine, wenns 4-6 Tiere...
  • Amy una Ayana hatten besuch

    Amy una Ayana hatten besuch: Heute war es soweit , meine Nachbarin die 2 halbschwestern von Amy und Ayana hat , kamen zu unseren beiden in den Außenbereich . Siehe da , es...