Unterschied Heupelltes-Graspellets?

Diskutiere Unterschied Heupelltes-Graspellets? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöle, also ich hab mich schon desöftern umgeschaut bezüglich o.g. Pellets. Hab auch schon ein wenig gegoogelt, und die SuFu bietet mir auch...
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Reaktionen
13
Hallöle,

also ich hab mich schon desöftern umgeschaut bezüglich o.g. Pellets.
Hab auch schon ein wenig gegoogelt, und die SuFu bietet mir auch nicht die richtige AW.
Irgendwie versteht ich den Unterschied nicht? Bei den Graspellets steht ja zB auch, dass das Gras, nachdem es getrocknet wurden, zu Pellets verarbeitet wird.

Ist es also das Gleiche?

Ihr kennt euch doch sicher aus:fg:

15.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Heupelltes-Graspellets? . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

AW: Unterschied Heupelltes-Graspellets?

Naja, der Inhalt ist ja der Gleiche. ;)
Sie werden ja kein Gras pressen und per Express als Graspellets anbieten.
Es gibt nur Unterschiede zwischen Pellets und Cobs.
Cobs sind oft faseriger und größer. Bei Pellets ist ja alles sehr fein gemahlen und dann gepresst.

G

Gast79912

Gast

Ob der Name so entscheidend ist, weiß ich nicht, aber es gibt definitiv Unterschiede zwischen Herstellern. Ich hatte schon Grascobs, die waren noch richtig grün, auch gepresst und haben viel mehr geduftet als andere, die eher aussahen, wie gepresstes, älteres Heu.

Pellets fressen meine gar nicht, dieses fein gemahlene. Die gröberen mögen sie ganz gerne.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Hier sind mal eine Sorte Wiesengraspellets und zwei Sorten Cobs:

Die Akzeptanz ist hier auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Die Cobs von Marstall werden recht gerne gefressen andere wiederum völlig ignoriert. Muss man eben mit kleinen Mengen ausprobieren.
Gibts ja zig Anbieter....

Thema:

Unterschied Heupelltes-Graspellets?

Unterschied Heupelltes-Graspellets? - Ähnliche Themen

• Ernährung Jungwutze - unterschiedliches Fressverhalten

Ernährung Jungwutze - unterschiedliches Fressverhalten: Hallo habe vor 14 Tagen eine sehr winzige Jungwutz (Notfall mit 5 1/2 Wochen) aufgenommen. Eigentlich wurde sie als Böckchen angepriesen, musste...
  • Unterschied Nösenberger zu Union Struktur Gold

Unterschied Nösenberger zu Union Struktur Gold: Bisher habe ich Nösenberger gefüttert. Gibt es einen Unterschied zu Union Struktur Gold? In unserer Nachbarschaft gibt es den Shop Quiekers...
  • Unterschiede beim Gras???

Unterschiede beim Gras???: Ich rupfe jeden Tag auf einer Wiese Gras für die Schweinchen und dabei ist mir aufgefallen, dass es starke Unterschiede gibt zwischen Gras und...
  • Was ist der Unterschied zwischen Futtermöhren und Karotten

Was ist der Unterschied zwischen Futtermöhren und Karotten: Hallo Freunde, Kennt ihr den Unterschied? Und kann man Futtermöhren den Schweinchen geben? Was ist besser? Und was ist billiger? Viele Fragen,ich...
  • Verschiedene Pelletfuttermittel- Unterschiede und deren Wirkung

Verschiedene Pelletfuttermittel- Unterschiede und deren Wirkung: Ich habe das zwar innerhalb eines Beitrags schon mal gefragt, aber darauf keine richtige Antwort bekommen.Hier Daher mache ich noch mal ein...