Ausgehibbelt

Diskutiere Ausgehibbelt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Meine Khaleesi hat mich endlich erlöst (natürlich heute nacht, NACH dem langen Wochenende :rolleyes: Arbeiten war heute beinahe unmöglich...)...
A

Amnesia

Gast
Meine Khaleesi hat mich endlich erlöst (natürlich heute nacht, NACH dem langen Wochenende :rolleyes: Arbeiten war heute beinahe unmöglich...)

Das Ergebnis:
Schweinderl Nummer 1, 83 gramm





Schweinchen 2, 94 gramm (und wie ich finde, mit der schönsten Zeichnung)




 
10.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ausgehibbelt . Dort wird jeder fündig!
A

Amnesia

Gast
Und Schweinchen Nummer 3, 84 gramm




Könnt ihr da evtl schon das Geschlecht erkennen? Das letzte Bild ist wohl nicht so gut :/ Ich bin mir total unsicher, was die Geschlechter angeht. Naja, hat eigentlich auch noch ein bisschen Zeit ;)

Und Schwein Nummer 3 hat das hier am Hinterfuss :mist:

Muss ich das wegmachen lassen? :ungl::verw:

Was sagt ihr zu meinen Babys? Ich find sie super toll und bin eine ganz stolze "Omi" :D
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.533
Reaktionen
904
Supersüß, Schweinchen Nr. 3 würde ich glatt klauen wenn mich mein Freund ließe *hach*

Ist übrigens Bock, Mädl, Mädl in der Reihenfolge

Was Schweinchen Nr. 3 am Hinterfuß hat ist eine Zehe zuviel, sie sieht nicht so aus als wäre ein Knochen drin - würde das mal beim Tierarzt abchecken lassen, so wie sie da hängt kann sich das Schweinchen die auch mal aus Versehen abreißen und dann würde es heftig bluten. Dann lieber mit Hilfe von blutstillenden Medikamenten beim Tierarzt abtrennen lassen. Muss aber der Tierarzt entscheiden. Würde aber selbst zum Entfernen tendieren.
 
Tuff Tuff

Tuff Tuff

Wutzenknutscher :)
Beiträge
5.145
Reaktionen
0
Waaaaaaaaaaaaaa sind die niiiiiiedlich :heart: Glückwunsch
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
3 Buben ohne Gewähr :)

Putzig :)
 
A

Amnesia

Gast
Sind alle 3 zu haben :yeah: ;)
Also mir wäre Bock, Mädel, Mädel lieber :D
Ich mach die Tage nochmal bessere Bilder.

@Manu911: Ja, die Zehe ist ganz "lommelig" wie man bei uns sagt :D, da ist nix drin. Dann beobachte ich das mal und geh demnächst zum TA.

*edit: Ich bin total fasziniert wie unterschiedlich die 3 aussehen. Naja, wer weiss, wer da alles seinen Senf dazu gegeben hat xD
 
Orbis.Alia

Orbis.Alia

Beiträge
839
Reaktionen
0
Der erste Bub ist ja traumhaft. :heart:
 
Q

Quietschkugel

Gast
ohhhhh, die sind alle drei einfach nur zauberhaft :heart::heart::heart:

Nr. 3 würd ich auch sofort klauen :D watt ne süße Maus ;)
 
Shamma

Shamma

Beiträge
2.423
Reaktionen
2
So eine Bommelzehe würde ich immer entfernen.
Bei den Kleinen schneiden wir die selber sofort ab mit einer desinfizierten scharfen Schere.
Bei Böckchen die eh kastriert werden kann man das auch einfach während der Kastra vom TA machen lassen.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Glückwunsch - Nr. 2 ist ein Traum :heart:

Ich hätte jetzt Bub-Bub-Mädel gesagt... aber die Bilder sind nicht so optimal ;) Also ohne Gewähr ;)
 
A

Amnesia

Gast
Ich hab gestern mal den Gedanken laut ausgesprochen, oben einfach noch ne Etage auf den EB zu packen - ihr hättet mal das Gesicht von meinem Freund sehen sollen :totlach:

Nein, ich muss sie hergeben *einred* Vor allem, weil ich ja noch ein Schwangerschwein hab.
Mein Eindruck ist Bub - Mädel - Bub, aber ich geb ihnen jetzt noch ein paar Tage, dann gibts bessere Bilder. Die waren gestern einfach zu zappelig.

Selber würd ich die Zehe nie wegmachen :aehm: Aber interessant, dass das anscheinend nicht so selten ist.
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
Ja, die Zehe ist ganz "lommelig" wie man bei uns sagt :D, da ist nix drin. Dann beobachte ich das mal und geh demnächst zum TA.
Glückwunsch!

Würd auch sagen Bub - Bub - Mädel


Und die Zehe würd ich sofort abschneiden. Blutstillende Watte ausser Apo holen , schwarzes desinfiziertes Messer/Skalpel/Nagelschere und ab. Je länger Du das Ding dranlässt, umso stärker bilden sich die Blutgefäße aus und umso blutiger wird das abtrennen.
Dann lieber sofort. Bei Hunden macht man das auch.


Wenn Du Dich nicht traust, alle warm einpacken und zum TA.
Aber die sieht so aus, als würde dieser kleine Schnitt den Aufwand nicht lohnen.


glg!
 
A

Amnesia

Gast
Glückwunsch!

Würd auch sagen Bub - Bub - Mädel


Und die Zehe würd ich sofort abschneiden. Blutstillende Watte ausser Apo holen , schwarzes desinfiziertes Messer/Skalpel/Nagelschere und ab. Je länger Du das Ding dranlässt, umso stärker bilden sich die Blutgefäße aus und umso blutiger wird das abtrennen.
Dann lieber sofort. Bei Hunden macht man das auch.
Danke :)
Uuuuh, meinst du echt? Ohgottogott. Die/der wird mich ja für immer hassen :heul:
Mal schauen was mein Freund meint, der muss mir dann helfen. Wenn er sich nicht traut, ab zum TA :/

Was heisst "schwarzes Messer"? Ich hab ein Skalpell daheim, aber ein normales, also Edelstahl oder was auch immer das ist...

*edit: muss ich das danach dann verbinden? Da kommt ja sonst der ganze Dreck rein?!
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
Bitte nicht abtrennen!!

Ich hatte sowas ein paar mal bei Jungtieren am Anfang meiner Zucht, die Zehe ist immer ausgetrocknet und einfach abgefallen, spätestens mit drei Wochen!

Nicht unnötig rumschneiden und Keime reinbringen.
 
Coronette

Coronette

Mär(schwein)chenpalast
Beiträge
1.305
Reaktionen
2
scharf......:nuts: ich meinte scharf.......wie komm ich auf schwarz?:gruebel::schäm:


@heumännchen - und wenn das Jungtuer in diesen Wochen irgendwo hängenbleibt und sich das danze Ding samt Haut abreißt?

Selbst bei unseren Hunden wurden die Wolfskrallen nicht oder wenn mit max. 1-2 Stichen genäht, ich denke nicht, daß sich in so einem Minischnitt, der ja abbluten kann, was entzündet. Da ist das Risiko doch höher, wenn es sich mit der Kralle irgendwo unglücklich verheddert *find*

glg!
 
Heumännchen

Heumännchen

Sonderfarben-Fan!
Beiträge
821
Reaktionen
5
scharf......:nuts: ich meinte scharf.......wie komm ich auf schwarz?:gruebel::schäm:


@heumännchen - und wenn das Jungtuer in diesen Wochen irgendwo hängenbleibt und sich das danze Ding samt Haut abreißt?

Selbst bei unseren Hunden wurden die Wolfskrallen nicht oder wenn mit max. 1-2 Stichen genäht, ich denke nicht, daß sich in so einem Minischnitt, der ja abbluten kann, was entzündet. Da ist das Risiko doch höher, wenn es sich mit der Kralle irgendwo unglücklich verheddert *find*

glg!
Drei Babys hatten es bei mir und kein Einziges ist irgendwo hängengeblieben. Die Zehe hängt ja nur an einem dünnen hautstück, und wie gesagt sie trocknet aus und fällt ab.

Aber jeder wie er will :wavey:
 
A

Amnesia

Gast
Danke :juhu:
Ich wünsch mir trotzdem Bub - Mädel - Mädel :p
Hab Angst, dass ich sie nicht losbekomm. Dann muss ich ne Jungsgruppe aufmachen :ohnmacht:
 
Thema:

Ausgehibbelt

Ausgehibbelt - Ähnliche Themen

  • ausgehibbelt, Magpie Nachwuchs 2,2

    ausgehibbelt, Magpie Nachwuchs 2,2: Aus zweimal schwarz magpie, ist mir heute dieser Wurf gefallen mit einer doch eher "ungewöhnlichen" Farbe. Habe zumindest nicht damit gerechnet...
  • Ausgehibbelt - Mathilda hat eben gewurfen

    Ausgehibbelt - Mathilda hat eben gewurfen: Vorhin hat Mathila zwei zuckersüße Babys zur Welt gebracht, Mutter und Kind gehts super. Mein Jüngster und ich durften bei der Geburt zugucken, so...
  • endlich ausgehibbelt

    endlich ausgehibbelt: Nachdem Amy mich ja total an der Nase rumgeführt hat mit vielleicht tragend oder auch nicht, hat sie mich auch entsprechend warten lassen auf...
  • endlich ausgehibbelt - Ähnliche Themen

  • ausgehibbelt, Magpie Nachwuchs 2,2

    ausgehibbelt, Magpie Nachwuchs 2,2: Aus zweimal schwarz magpie, ist mir heute dieser Wurf gefallen mit einer doch eher "ungewöhnlichen" Farbe. Habe zumindest nicht damit gerechnet...
  • Ausgehibbelt - Mathilda hat eben gewurfen

    Ausgehibbelt - Mathilda hat eben gewurfen: Vorhin hat Mathila zwei zuckersüße Babys zur Welt gebracht, Mutter und Kind gehts super. Mein Jüngster und ich durften bei der Geburt zugucken, so...
  • endlich ausgehibbelt

    endlich ausgehibbelt: Nachdem Amy mich ja total an der Nase rumgeführt hat mit vielleicht tragend oder auch nicht, hat sie mich auch entsprechend warten lassen auf...