Muss Meeris abgeben aber wohin?

Diskutiere Muss Meeris abgeben aber wohin? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Meeris abgeben. Es zerreißt mir das Herz und der Gedanke allein treibt mir Tränen in die Augen, aber...
U

Unregistriert

Gast
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Meeris abgeben. Es zerreißt mir das Herz und der Gedanke allein treibt mir Tränen in die Augen, aber ich muss. Die Meeris sollen schöne letzte Jahre haben und ich möchte nicht das ich sie irgendwann überstürzt zum Nächstbesten bringen muss weil ich zu lange gewartet habe und nicht mehr klar komme.

Nur wie finde ich ein gutes neues Heim? Die Meeris sind schon älter (alle drei sind um die 7) und eins kommt mittlerweile ins Alter und ist auf etwas mehr Pflege angewiesen weil sie darmtechnisch ein kleines Sensibelchen ist. Sie kommt auch mit VGs nicht mehr allzu gut klar weshalb es schön wäre wenn die drei zusammen bleiben könnten.

Weil ich sie so lieb hab kann ich sie nicht einfach in unerfahrene Hände geben, das würde ich mir nie verzeihen. Ich muss wissen das sie es gut haben werden, das sich die Person auskennt, bei Krankheit zum TA geht und einen erfahrenen Meeri-TA an der Hand hat.

Bei meinem TA durfte ich einen Aushang anbringen. Ich dachte wenn sich da einer findet hätte sich zumindest eine meiner Sorgen schon erledigt. Aber gemeldet hat sich noch niemand.

Was wenn sich da wirklich niemand findet? Wo kann ich noch suchen? Habe ich überhaupt eine Chance bei meinen Kriterien? Und wie kann ich überhaupt beurteilen ob jemand meinen Kriterien entspricht, gibt es da Tricks (Frage an erfahrene Vermittler)?

Vielleicht hat ja jemand Rat.
 
14.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muss Meeris abgeben aber wohin? . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.486
Reaktionen
906
Woher kommst du denn?? Vielleicht findet sich hier übers Forum jemand!
 
Ina

Ina

Beiträge
2.653
Reaktionen
9
Bei dir in der Nähe gibt es bestimmt eine Notstation. Die nehmen deine Meeris auf und schauen genau, dass sie in ein gutes neues ZuHause kommen. Manchmak bieten Notstationen sogar an, dass die Tiere gegen monatliche Unkosten für immer ein schönes Leben in der Notstation haben.
 
F

Fragaria

Gast
Hallo,

das wollte ich auch grade vorschlagen. Das hätte den Vorteil, dass du sie jederzeit besuchen könntest und sie nicht völlig "weg" wären.

Ansonsten ist vermitteln natürlich immer eine schwierige Sache, wenn man das noch nie gemacht hat. Am besten wäre es so oder so, dich an eine Notstation in deiner Nähe oder einen erfahrenen User hier zu wenden, der helfen kann. Wenn wir wüssten wo du wohnst wärs einfacher ;o)

*wink*
Gabi
 
U

Unregistriert

Gast
Ich wohne in 48231 Warendorf. In meiner Nähe gibt es glaube ich keine Notstation, hatte die Listen vor einiger Zeit mal durchforstet. Kann natürlich sein das ich wen übersehen habe oder wer dazu gekommen ist.

Das doofe ist ja, das ich schon schlechte Erfahrung mit einer Notstation gemacht habe. Die Meeris waren mal bei einer in Urlaubsbetreuung und kamen mit Darmparasiten wieder, dabei hatte sich die Station auf dem Papier eigentlich gut angehört. Mir ist natürlich klar das es auch viele, viele tolle Notstationen gibt, nur macht mich die Erfahrung nicht weniger nervös.

Ach, tut mir leid das ich hier so herum hibbel. Es fällt mir unglaublich schwer los zu lassen. :(
 
VI0NA

VI0NA

Beiträge
818
Reaktionen
125
Hallo,
schau doch mal auf dieser Seite:

Notstation.de.tl

Dort sind Notstationen aus ganz Deutschland gelistet - auch aus dem 4er- PLZ-Gebiet.
Vielleicht kannst du sie dort abgeben und in gute Hände vermitteln lassen.

Viel Glück!
VI0NA
 
U

Unregistriert

Gast
Ganz lieben Dank für den Link! Den kannte ich noch nicht.
 
K

Kaspar

Gast
Hallo,

in Deiner unmittelbaren Umgebung findest Du evtl. keine Notstation, im schlimmsten Falle fährst Du ein Stück in den Südwesten, denke schon, dass sich dort eine N.-Station findet.

Alles Gute für die Schweinchen wünsche ich.
 
U

Unregistriert

Gast
Nein, ich klammere mich noch immer an die Hoffnung dass sich jemand über meinen Tierarzt meldet, so lange hängt der Zettel ja noch nicht. Habe mich aber schon über Notstationen in der Nähe informiert und eine nähere Auswahl getroffen. Ich werde mir für die Tierarztgeschichte eine Deadline setzen müssen und wenn es bis dahin über den TA nicht klappt kontaktiere ich die erste Notstation.

Momentan klappt es noch mit der Versorgung der Schweinchen, auch an schlechten Tagen, dh. es drängt zwar aber die Abgabe brauch keine heut-auf-morgen Aktion sein. Ich muss mich halt nur zwingen die Sache wirklich durchzuziehen, so schwer es auch fällt.
 
freche-quieker

freche-quieker

Beiträge
704
Reaktionen
0
Ich kann dir anbieten, die Schweinchen in meiner Notstation aufzunehmen. Ich wohne in köln. eine mitfahrgelegenheit würde sich bestimmt sucht finden. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gern melden: [email protected]

Lg
 
Thema:

Muss Meeris abgeben aber wohin?

Muss Meeris abgeben aber wohin? - Ähnliche Themen

  • Ich werde die Meeris abgeben

    Ich werde die Meeris abgeben: Hallo ihr Lieben! Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschieden, die Schweinchen abzugeben. Ich bin zwar traurig, aber sehe es...
  • freundin will meeris bei mir abgeben-vater dagegen

    freundin will meeris bei mir abgeben-vater dagegen: hallo mein problem ist dass meine freundin leider ihre meeris abgeben muss und sie meinte dass sie sie gerne mir geben würde, da ich schon zwei...
  • Allergie- Meeris abgeben oder nicht?

    Allergie- Meeris abgeben oder nicht?: Hi Leute, ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe seit 4 Jahren Meerschweinchen und seit 1 Jahr Allergiesymptome. Jetzt habe ich gestern...
  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle
  • Ähnliche Themen
  • Ich werde die Meeris abgeben

    Ich werde die Meeris abgeben: Hallo ihr Lieben! Nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschieden, die Schweinchen abzugeben. Ich bin zwar traurig, aber sehe es...
  • freundin will meeris bei mir abgeben-vater dagegen

    freundin will meeris bei mir abgeben-vater dagegen: hallo mein problem ist dass meine freundin leider ihre meeris abgeben muss und sie meinte dass sie sie gerne mir geben würde, da ich schon zwei...
  • Allergie- Meeris abgeben oder nicht?

    Allergie- Meeris abgeben oder nicht?: Hi Leute, ich habe ein riesen großes Problem. Ich habe seit 4 Jahren Meerschweinchen und seit 1 Jahr Allergiesymptome. Jetzt habe ich gestern...
  • Revier markieren

    Revier markieren: Heyy ihr Lieben! Ich habe vor kurzem 2 Meeris geholt. Sie waren einer Frau, dessen Sohn aber allergisch auf die beiden war. 2 Böckchen. Sie sind...
  • Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?

    Wir möchten 2 Meeris, welches Geschlecht?: Hallo, wir möchten gerne 2 Baby Meerschweinchen. Welche Geschlechter wären am besten? Auf jeden Fall sollen es 2 bleiben. Gruss Wolfskralle