Hilfe, Maus zugelaufen

Diskutiere Hilfe, Maus zugelaufen im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
P

Pat

Gast
Hi,

sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich zurück zur Arbeit.

Kann mir wer helfen?

LG
Pat
 
09.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Maus zugelaufen . Dort wird jeder fündig!
F

Fragaria

Gast

AW: Hilfe, Maus zugelaufen

Sorry, ich kann nur Daumen drücken, Berlin ist deutlich zu weit weg für die KVB.....

*wink*
Gabi
 
G

Gurkenmonster

Gast

AW: Hilfe, Maus zugelaufen

Meistens ist aber doch Jemand in der Praxis,einfach mal klingeln oder klopfen.
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22

AW: Hilfe, Maus zugelaufen

Meistens ist aber doch Jemand in der Praxis,einfach mal klingeln oder klopfen.
*hihi* ich war Tierarzthelferin....wie ich sowas hasse und das tut eigtl jeder....wenn die Praxis zu ist, ist sie zu, das hat einen Grund und dieser Grund heißt Pause. Wohlverdiente Pause :hand:

Leider meinen die, die trotzdem Klopfen, Klingeln und oft Terror machen, weil sie ein Problem haben, dass sie der einzigste sind, der das tut und da könnte man ja mal eine Ausnahme machen.
 
P

Pat

Gast

AW: Hilfe, Maus zugelaufen

Intelligentes Praxis-Team - es gab dort keine Klingel ;-).
Aber eine Telefonnummer. Ging niemand ran, die zweite TA-Praxis, die mir einfiel, genauso.

Nach einer halben Stunde warten traf ich dann eine Tierarzthelferin, die mir die Maus abnahm. Sie kümmern sich um das Tier. Leider sah es schon bedenklich nach Schnappatmung aus.

Diese Maus war ein Wildtier. Klar verlieren die Wildtiere in Berlin ihre Scheu, aber mit Mäusen habe ich das hier noch nie erlebt. Kam auf mich zu, als ich auf der Parkbank mein Brötchen aß, ließ sich streicheln und war sehr zahm. Deshalb nahm ich an, es könnte ein ausgesetztes Heimtier sein und nahm das kleine Ding mit.

LG
Pat
 
Californiadream

Californiadream

Beiträge
7.827
Reaktionen
22

AW: Hilfe, Maus zugelaufen

trotzdem - hast du eine gute Tat vollbracht :) Der Wille zählt.
(Und es ist oft so, dass Praxen genau deshalb keine Klingeln haben und den Anrufbeantworter am Telefon einschalten, sobald die Sprechzeiten vorbei sind. Bei einer gut laufenden Praxis werden die Kunden echt dreist, wenn man es zulässt. Ich hatte am Schluss keine Ruhe mehr und wir sind, selbst im tiefsten Winter, mit dem Auto auf einen Parkplatz gefahren, Decken mitgenommen und dort ausgehaart. Die Leute kamen sogar ans Fenster, winkten und klopften. Und wenn wir, trotz Pause, nicht reagiert haben gabs immer eins auf den Deckel vom Chef -.-. SO kann man sich auch kaputt machen. Ich mein ich würde es verstehen, wenns wirklich so ist, wie die Leute immer denken, dass SIE der einzigste sind und NUR sie ein Problem auf dieser Welt in dem Moment haben. Aber so machen es halt alle, jeden Tag.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe, Maus zugelaufen

Hilfe, Maus zugelaufen - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Mäuse im Tisch

    Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe-Maus in der Wohnung

    Hilfe-Maus in der Wohnung: Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

    Hilfe!! Maus hat vll. Pilz: Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Mäuse im Tisch

    Hilfe - Mäuse im Tisch: Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
  • Hilfe Maus vielleicht schwanger

    Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

    Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe-Maus in der Wohnung

    Hilfe-Maus in der Wohnung: Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

    Hilfe!! Maus hat vll. Pilz: Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...