Essen vor Op?

Diskutiere Essen vor Op? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, mein Schweini wird morgen früh operiert und ich habe vergessen zu fragen, ob es vorher ganz normal frühstücken darf? Ich kenne...
Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592
Hallo zusammen,

mein Schweini wird morgen früh operiert und ich habe vergessen zu fragen, ob es vorher ganz normal frühstücken darf? Ich kenne das von meinen eigenen Ops mit Vollnarkose, daß man mehrere Stunden vorher nüchtern bleiben soll. Das geht ja beim Schweini nicht, aber wie sieht es mit dem Essen kurz vorher aus?

Viele Grüße
Kerry

08.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Essen vor Op? . Dort wird jeder fündig!
X

x angi x3

Reaktionen
19

AW: Essen vor Op?

Meerschweinchen MÜSSEN fressen. Also ja vor op darf und soll er fressen

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592

Danke! Dann bekommt er normales Frühstück.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Ich füttere direkt vor OPs nur sehr wenig Frischfutter da das eher im Bauch gären kann als Heu und TroFu.
Also ich würde da nich unbedingt nen dickes Stück Gurke oder Salat geben, eher nur ne Karotte wenn überhaupt.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.862

Ich gebe vor OPs immer noch Heu und ein Stück Möhre mit in die Transportbox. Das Schwein muß ja auch nach der OP gleich wieder fressen!

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592

Okay, dann gibt es zum Frühstück Heu, eine Möhre und ein paar Böller. danke!

K

Karima

Reaktionen
0

Habe bei einer knapp 2 stunden dauernden OP gute Erfahrung gemacht mit:

Morgens nur noch Heu und 'TroFu' und zur Vorbeugung am Abend davor und morgens Sab Simplex. Dazu ein paar Tröpfchen Vitamine und wie hatten 0 Verdauungsprobleme!

Hab zusätzlich ein Döschen dazu gegeben mit Möhre und Fenchel, für nach der OP. Das mochte sie auch gleich nach dem Aufwachen futtern!

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592

Oh Schreck, 2 Stunden ist ja echt heftig!! Aber Dein Schweini scheint es ja gut überstanden zu haben.
Ich habe so eine Angst, daß ich ihm was für nach der Op mitbringe und dann ist kein Schweinchen mehr da, das es essen kann. *seufz*

K

Karima

Reaktionen
0

Versteh ich sehr gut!

Drücke die Daumen!

Ja, sie hat die OP gut überstanden, sie war da schon 6!

Kerry

Kerry

vermisse Edgar & Bruno
Reaktionen
592

Mein kleiner Ingmar hat die Op überstanden, nur sein Appetit ist noch nicht wieder hergestellt. Freiwillig hat er nur Dill und Petersilie gegessen, also habe ich ihm Critical Care verabreicht. Jetzt mümmelt er aber auch schon wieder an Heu. Puh! Erstmal bin ich jetzt erleichtert.

Danke für Eure Beiträge!

Thema:

Essen vor Op?

Essen vor Op? - Ähnliche Themen

• Durchfall wollte nix mehr essen

Durchfall wollte nix mehr essen: Hi, immer wenn ich denke es ist Grad mal bei allen ok kommt wieder was .... Heute morgen war alles gut alle kamen zum frühstück. Als ich dann...
  • Meerschweinchen isst nix mehr und macht knackende Geräusche beim essen

Meerschweinchen isst nix mehr und macht knackende Geräusche beim essen: Hallo, das Meerschweinchen hatte vor etwa 2 Wochen angefangen seinen Kopf schief zu halten und nix mehr gegessen. Dann sind wir zum TA gefahren...
  • Suche TA in Essen (Frühkastra)

Suche TA in Essen (Frühkastra): Hallo, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tierarzt, der eine Frühkastra durchführt. Er sollte am besten im Essener Süden sein, da ich...
  • Probleme mit Pfoten und will nicht essen

Probleme mit Pfoten und will nicht essen: Hallo zusammen! Eine unserer Schweinchendamen ist krank. Sie heißt Dori und ist 2008 geboren. Freitag früh war noch alles gut, sie ist sogar in...
  • Meerschweinchenkundiger TA in Bochum, Essen, Oberhausen o.ä.?

Meerschweinchenkundiger TA in Bochum, Essen, Oberhausen o.ä.?: Huhu ihr Lieben, ich habe eigentlich zwei sehr gute TÄ, für die Schweinchen, der eine davon ist zwar sehr genau und kompetent, hat aber das...