Hornhautverletzung - ist es besser?

Diskutiere Hornhautverletzung - ist es besser? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte ja letztes WE berichtet, dass meine Khaleesi eine Hornhautverletzung hatte. Das Auge war sehr getrübt. Haben jetzt fleissig gesalbt und...
A

Amnesia

Gast
Ich hatte ja letztes WE berichtet, dass meine Khaleesi eine Hornhautverletzung hatte. Das Auge war sehr getrübt. Haben jetzt fleissig gesalbt und Tropfen rein, und sollen eigentlich morgen nochmal zur Kontrolle.
Ich weiss aber gar nicht, ob das so eine gute Idee ist, die Maus ist hochschwanger und regt sich mittlerweile extrem auf, wenn ich sie raushole (durch das viele eincremen mag sie mich nicht mehr ;) ).

Das Auge an sich sieht gut aus, man sieht zwar noch ungefähr die Stelle wo die Verletzung war, durch eine leichte Trübung, aber ich bin der Meinung, es ist gut so. Khaleesi ist eigentlich auch topfit (bis auf den dicken Bauch ;) ), ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht geht.

Soll ich es einfach weiter beobachten und mit ihr daheim bleiben (kann auch gerne mal ein Foto vom Auge machen wenn ihr wollt), oder meint ihr, ich sollte ihr lieber den Stress zumuten und dafür Gewissheit haben?

09.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hornhautverletzung - ist es besser? . Dort wird jeder fündig!
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Gerade bei Augenverletzungen würde ich den TA lieber einmal mehr rüber schauen lassen.Letztendlich ist jeder TA-Besuch Stress für die Tiere. Versuche sie so rauszuholen, dass du nicht unbedingt am Bauch fasst. Sondern lieber vorne zwischen die Pfoten und die andere Hand hinten am Popo.Am Ende kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob du fährst oder nicht.

Hanni

Hanni

Reaktionen
329
Hornhautverletzung ist es besser ?

Wenn du eine deutliche verbesserung des Auges siehst,würde ich sie jetz in Ruhe lassen. Da kann nicht mehr viel passieren und es ist besser sie bleibt in dem Zustand besser zu Hause. Hatte das auch schon mal bei einer tragenden Sau und habe das sogar mit meinem TA telefonisch geregelt,das Auge behandelt und alle war gut. Hoch tragende Mädels sollte man nur im äußersten Notfall durch die Gegend fahren.Laß sie ihre Babys bekommen und dann ist es immer noch zeit für eine Kontrolle und das aber auch nicht gleich nach dem werfen.
LG Hanni

A

Amnesia

Gast
Danke euch!
Jetzt bin ich so schlau wie vorher :D
Morgen abend geht es bei mir doch nicht, ich werde dann morgen einfach mal den TA anrufen und nach seiner Meinung fragen. Zur Not gehen wir dann am Mittwoch. Sollten die kleinen bis dahin noch nicht da sein versteht sich.

@JeanLuc&Cathrine: Das hochnehmen hab ich mittlerweile raus. Ist zwar gar nicht so leicht, aber es geht. Khaleesi findet es natürlich nicht so toll, ich muss ja ehrlich sagen, ich find ihr gemecker und geschimpfe mit mir immer ziemlich süss ^^

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Hallo,

ich würde bei deutlicher Verbesserung weiterhin schmieren und noch abwarten. Für wann sind denn die Babies erwartet?
Ich würde auch nicht zum TA gehen mit ihr

Thema:

Hornhautverletzung - ist es besser?

Hornhautverletzung - ist es besser? - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Hornhautverletzungen?!

Erfahrung mit Hornhautverletzungen?!: Hallo! Ich wollte euch fragen, ob ihr auch schon mal ein Schweinchen mit Hornhautverletzung hattet oder gerade habt und welche Erfahrungen ihr...
  • Daumen drücken für Max-Hornhautverletzung

Daumen drücken für Max-Hornhautverletzung: Mein armer kleiner Wutzerich - hab heute morgen das Futter gegeben und einen Riesenschreck gekriegt. Eines seiner Auge war milchig trüb und am...
  • Schwere Hornhautverletzung am Auge

Schwere Hornhautverletzung am Auge: Hallo, meine Joy hatte sich vor ca. einem Monat einen Heuhalm ins Auge gerammt. Wurde dann mit Floxal und Regepithel behandelt und sah dann nach...
  • Hornhautverletzung?

Hornhautverletzung?: Hallo zusammen, brauche mal kurz euren Rat: Habe gestern bei Balu gesehen, dass er glaube ich eine ca. 2mm große Macke direkt auf dem Auge hat...
  • Hornhautverletzung

Hornhautverletzung: Na wie soll es auch anders sein, pünktlich zu den Feiertagen und dann auch noch kurz vor Toresschluß, hab ich gestern bei Gretelchen ein...
  • Hornhautverletzung - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Hornhautverletzungen?!

Erfahrung mit Hornhautverletzungen?!: Hallo! Ich wollte euch fragen, ob ihr auch schon mal ein Schweinchen mit Hornhautverletzung hattet oder gerade habt und welche Erfahrungen ihr...
  • Daumen drücken für Max-Hornhautverletzung

Daumen drücken für Max-Hornhautverletzung: Mein armer kleiner Wutzerich - hab heute morgen das Futter gegeben und einen Riesenschreck gekriegt. Eines seiner Auge war milchig trüb und am...
  • Schwere Hornhautverletzung am Auge

Schwere Hornhautverletzung am Auge: Hallo, meine Joy hatte sich vor ca. einem Monat einen Heuhalm ins Auge gerammt. Wurde dann mit Floxal und Regepithel behandelt und sah dann nach...
  • Hornhautverletzung?

Hornhautverletzung?: Hallo zusammen, brauche mal kurz euren Rat: Habe gestern bei Balu gesehen, dass er glaube ich eine ca. 2mm große Macke direkt auf dem Auge hat...
  • Hornhautverletzung

Hornhautverletzung: Na wie soll es auch anders sein, pünktlich zu den Feiertagen und dann auch noch kurz vor Toresschluß, hab ich gestern bei Gretelchen ein...