Plastik gefressen :-(

Diskutiere Plastik gefressen :-( im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Meeris sind eben aus dem Auslauf ausgebüxt (Wie sie das geschafft haben? :autsch:) Mein Freund hat es zum Glück sofort gesehen und mich...
Ina

Ina

Reaktionen
9
Meine Meeris sind eben aus dem Auslauf ausgebüxt (Wie sie das geschafft haben? :autsch:) Mein Freund hat es zum Glück sofort gesehen und mich gerufen. Mir kamen sie dann zum Glück dank Leckerlie entgegen gerannt.
Kira leider mit einem Stück Plastik (vom Heusack) im Mund :schreien:

Nun hab ich natürlich Angst :mist:
Kann ich irgendetwas machen außer sie engmaschig beobachten? Magen auspumpen geht bei den Schweinen wohl nicht, oder? :nuts:
Oder vorsorglich zum TA?

31.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastik gefressen :-( . Dort wird jeder fündig!
G

Gast80140

Gast
Erst mal keine Panik. Ich glaube, jedes Schweinchen frisst im Laufe seines Lebens mindestens einmal Plastik ;) Das ist nicht toll, aber wenn es nur eine kleine Menge war, sollte es keine Probleme geben. Meine hatten jedenfalls noch nie Probleme deswegen und du würdest nicht glauben, was die trotz Aufpassen im Laufe der Jahrzehnte schon an Plastik verdrückt haben :autsch:
Kann man denn am Heusack sehen, wie viel sie abgefressen hat? Ich würd sie einfach weiter beobachten.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Mehr als beobachten kannst du sie nicht.Meine haben auch schon Teichfolie angeknabbert und denen geht es auch prima.

Thema:

Plastik gefressen :-(

Plastik gefressen :-( - Ähnliche Themen

• Hilfe, Plastik gefressen!

Hilfe, Plastik gefressen!: Hallo, als ich draußen war, ist die Heutüte umgefallen, so dass die Schweine drangekommen sind. Eben habe ich Pipsi erwischt, wie sie eifrig...
  • Hilfe - Schwein hat Plastik gefressen!

Hilfe - Schwein hat Plastik gefressen!: Hallo, gerade beim ausmisten hat eins meiner Schweine ein ca. 1cm langes und 0,5 cm breites Stück Plastik aus der Tüte gerissen und verschluckt...
  • Plastik gefressen:(

Plastik gefressen:(: Hallo... zwei meiner Meerschweinchen haben grad am Plastikbeutel vom Heu geknabbert:ungl: Hab den Beutel wohl zu nahe vom Gehege stehen lassen...
  • plastik gefressen :(

plastik gefressen :(: Huhu habe meine 4 schweinchen derzeit im dauerauslauf sitzen und hatte nach dem saubermachen gestern abend den plastikbeutel wohl zu nahe am...
  • Plastik gefressen

Plastik gefressen: Ich brauche mal Rat! Mir ist eben aufgefallen, dass meine Schweine ein Loch in den Heusack gefressen haben. Der ist gegen das Gitter gekippt, wie...