Trockene Haut?

Diskutiere Trockene Haut? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey. Meine beiden Hübschen sind eigentlich total fit: Gewicht passt, Fell ist schön, Augen/Nasen/Zähne etc. passt auch, sie fressen normal...
T

Tequila28.10.10

Gast
Hey.

Meine beiden Hübschen sind eigentlich total fit: Gewicht passt, Fell ist schön, Augen/Nasen/Zähne etc. passt auch, sie fressen normal, kratzen sich nicht übermäßig...

Aber beide haben Hautschüppchen im Fell.

Kann das nur an trockener Luft liegen? Denn bei uns ist die Luft schon sehr trocken, grade im Winter merkt man es besonders an ausgetrockneten Lippen, Nasenbluten etc.

LG

31.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trockene Haut? . Dort wird jeder fündig!
Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

AW: Trockene Haut?

Was für Meeris hast du? Rasse?

Kannst mal etwas Sonnenblumenkerne zufüttern.

A

Angelika

Reaktionen
3.877

Hautschüppchen können sein - schließlich waschen sich Meerschweinchen nicht die Haare, und irgenwo muss abgestorbene Haut ja hin.
Wenn du keine Parasiten oder Irritationen finden kannst, ist es okay, und Sonnenblumenkerne sind auch gut für glänzendes Fell.

T

Tequila28.10.10

Gast

Erstmal danke für eure Antworten.

Zu den Rassen: Tja, wenn man das so einfach sagen könnte...=) Der eine ist ein Rosettenmix und der andere evtl. ein Lunky.

Das mit den Sonnenblumenkernen wird schwierig. Die rühren sie nicht an, hab ich schon probiert.

M

Medanos

Gast

Wie sieht es bei den andern Schweinchen aus?

T

Tequila28.10.10

Gast

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich hab nur zwei.

Familie Sauerrich

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9

Nach der Rasse hab ich gefragt, weil US-Teddies gerne sowas haben. Wenn sie sich nicht vermehrt kratzen würd ich die nächsten Tage erst nur beobachten. Notfalls zum TA.

Thema:

Trockene Haut?

Trockene Haut? - Ähnliche Themen

• Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?

Milben? Ungeziefer? Oder trockene Haut ?: Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe neulich an meinem Tierchen (w/2j) diese kahle, krustige und schuppige Stelle gefunden. Die war vorherige...
  • Trockene Haut und abnahme

Trockene Haut und abnahme: Immer wenn ich Flocke mal streichel ist mir aufgefallen das sie nicht nur Haare sondern auch sowas wie schuppen verliert. Habe sie mir mal...
  • Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...

Nahrungsergänzung bei trockener Haut???...: Hallo...habe nun schon den halben Nachmittag Foren gewälzt...Die Brain...etc... :Ueine gute freundin von mir hat ein Problem,sorry,Fellproblem mit...
  • Trockene Haut Was tun?

Trockene Haut Was tun?: Hallo liebe Meerschweinfreunde Mein Schweinchen Isi ..(Rasse Rex) hat meiner Meinung nach trockene Haut... Was kann ich dagegen tun? Danke im...
  • Trockene Haut auf Fuß, Schorf, aufgekratzt

Trockene Haut auf Fuß, Schorf, aufgekratzt: Hallo! Mein Schweinchen 7 1/2 Monate alt hat auf dem rechten Hinterfüßchen so eine Art Schorf, mit roten Stellen, wie wenn er das aufkratzt. An...