Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

Diskutiere Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.689
Reaktionen
3.334
Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem
Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus nehmen,wenn
ich das den anderen gebe?
 
31.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben? . Dort wird jeder fündig!
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417
Schau mal hier:

http://www.lebensmittelpartner.de/pdf/D_PB_Erbsenflocken.pdf

Calcium 86,323 mg auf 100 g ist also auch drin. Aber das wirst du überall finden.
Der Calciumgehalt des Futtermittels sollte 5 – 6 g Calcium pro kg Trockenmasse nicht überschreiten.

http://www.happy-knuffels.de/harnwege.html

Wenn ich das überschlage ist man bei Erbsenflocken da auch schon recht gut dran auf 1000 g hat man 863,23 mg an Calcium das sind also 86,32 gr insgesamt. Ich würde sie aber nicht gleich rausnehmen. Bei mir gibt's auch ab und an Erbsenflocken aber dazu immer Gurke, Salat,Tomate, so dass vieles ausgeschieden wird.

Was ich immer gebe ist Uroplex:

http://www.fuetternundfit.de/Heimtiere/Nager/goVet-Uroplex.html?&campaign=preisroboter

Das fressen alle gerne, obwohl ich nur ein Blasenschwein habe, das gibt's bei mir aber nur aus der Hand, da es zu teuer ist, um den Napf damit voll zu machen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.689
Reaktionen
3.334
Also,von den Erbsenflocken nur ganz wenig geben.Aus der Hand.
Und wegen dem Uroplex,frage ich mal die TÄ ob sie das hat?
Sie hat in ihrer Praxis eine Apotheke dabei,für Tiere.

Das Uti bekommt sie auch noch Täglich.
 
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417
Das bekommst wahrscheinlich preiswerter im Internet. Das kannste bedenkenlos geben- es ist kein Medikament in dem Sinne sondern eher was homöopathisches.Die erste Packung habe ich aber auch von meiner TA erhalten und habe seit dem auch die Blasenthematik sehr gut im Griff-neben Beachtung sonstiger Ernährungsempfehlungen. Zudem wird es sehr gerne gefressen.
 
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417
Was meinste mit Uti?
 
Thema:

Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben? - Ähnliche Themen

  • dürfen sie das?

    dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

    Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ? - Ähnliche Themen

  • dürfen sie das?

    dürfen sie das?: ich habe jetzt gelesen das meeris auch "fette henne " und storchenschnabel" ( siehe fotos) fressen dürfen.. stimmt da?
  • Was dürfen sie nicht essen?

    Was dürfen sie nicht essen?: Hallo. Könnt ihr mir kurz schreiben was sie nicjt essen dürfen? Habe sämtliche Seiten durch aber das ist so wahnsinnig viel Text und zu jedem Teil...
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?

    Dürfen Mehrschweine Kartoffelschalen essen?: Hallo, ich hätte da mal ne Frage :) Wir hatten früher immer Meerschweinchen und haben ihnen eigentlich alles zu fressen gegeben, was bei uns an...
  • Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?

    Dürfen Schweine Apfelzweige MITSAMT Apfelblüten und Blättern ?: Mussten eben überhängende Zweige vom Apfel schneiden ... sie sind schon voll in Blüte und Blätter kommen auch ... dürfen die Muckel auch die Blüten ?