Ihr wolttet ihn sehen...

Diskutiere Ihr wolttet ihn sehen... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Und hier ist er...... Er wurde am Montag gebaut aber ich hatte noch keine Zeit Bilder reinzustellen. Die Meerschweinchen haben sofort angefangen...
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.801
Reaktionen
7
Und hier ist er......
Er wurde am Montag gebaut aber ich hatte noch keine Zeit Bilder reinzustellen.
Die Meerschweinchen haben sofort angefangen ihn zu erkunden und finden es einfach klasse merle flitz als hin und her. :D

Mein Eigenbau: :fg:



Das sollte erst der durchgang werden, da wär dann ein rohr drangekommen, aber das war mir zu eng.


Und nun Fertig::fg:






 
08.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ihr wolttet ihn sehen... . Dort wird jeder fündig!
M

mimi

Gast
So schön finde ich ihn nun nicht, aber wenn er den Meerschweinchen gefällt, hat er doch seinen Zweck erfüllt :)
 
P

Perry

Gast
Huhu,
ich finds klasse, dass du deinen Schweinen mehr Platz bietest. Diese Lösung so wie du sie hast, finde ich ganz gut :) Den Schweinis gefällt es ganz sicher :) :wusel:
 
B

Baby

Gast
Ist ja schonmal ein guter Anfang. Würde nur die Teichfolie besser verarbeiten. Habe gesehen sie steht ab. Klebe die Ränder am besten nochmal mit Panzertape ab, sonst knabbern die dir das 100% an! Die Bretter hätte ich auch in ner Nummer kleiner gekauft. Finde sie arg hoch. Ansonsten ist das ja ne schöne Übergangslösung, Irgendwann überredest du deine Eltern dann, alles einheitlich zu gestalten ;) Immerhin haben die Mäuse nun mehr Platz, das ist die Hauptsache!!
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.801
Reaktionen
7
Ja so sieht es nur aus wie ein Holzklotz aber später kommen vielleicht noch Fenster rein, solange es den Meerschweinchen passt ist er gut :rofl:

Ja mein Vater schraubt an die Seiten über die teichfolie noch so kleine leisten. An der einen Seite ist schon so eine.
 
max

max

Beiträge
2.945
Reaktionen
550
Den Übergang vom Käfig zum neuen Teil find ich richtig gut.

Wenn Paps sich eines Tages erneut überreden lässt, würd ich vorn nur ein HOlzbrett für die Streu stehen lassen (so ca 10cm hoch - wo die Teichfolie auch dann wieder hochgezogen werden kann) ....und würd vorn eine schöne breite Plexischeibe ranbauen. (eventuell zum Rausnehmen, um beim Säubern überall gut ranzukommen)

Das dürfte im Moment etwas schwierig sein, das säubern oder? Es sieht ziemlich hoch aus!? Kommst du überall gut ran?

Ansonsten schön Platz für die Schweinchen !
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.553
Reaktionen
294
Ich find super :top: Und ist doch egal wie er aus sieht. :rolleyes: Hauptsache er erfüllt sein zweck!
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Verwechslung - sry.


EB ist cool :)
 
Shany

Shany

Beiträge
3.734
Reaktionen
32
Das ist doch suuper!

Ich bau auch grade an, und es sieht bescheid an :rolleyes: Mir platzt an einigen Stellen die Beschichtung ab, und das eine Teil ist auch krumm.. ich hoffe eingestreut sieht man davon nix mehr :hand:
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Das Platzproblem ist damit doch mal erst gut gelöst, das Übergangsproblem ist sehr gut gelöst und das letzte Problem, nämlich eine große Plexiglassichtscheibe in der vorderen Platte wird sicher auch noch gelöst!

Weiter machen, lohnt sich doch und den Schweins gefällts!

LG von
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ich finde es als Lösung gut.
 
S

Simone Kl

Gast
Hi,

ich hätt's anders gemacht. Käfig komplett weg, und den Platz, den der Käfig und der neue Bau jetzt einnimmt, mit einem Bodengehege (oder eben erhöht) ausgefüllt. Dann hätten die Schweinchen auf jeden Fall 'ne schöne Rennstrecke. So müssen sie immer erst vor dem Übergang stoppen, bevor's weitergeht. Als Übergangslösung sicherlich nicht schlecht, aber ich bin halt der Typ, der's gleich richtig macht :) .
 
Christina

Christina

Beiträge
1.964
Reaktionen
47
Ich finde die Gesichter deiner Schweinis sprechen Bände: sie sind begeistert!!!
Klar, es geht immer noch was, aber ich finde du hast das super hinbekommen und jeder Selbstbauer weiß, irgendwann geht es weiter und richtig zufrieden ist man nie, weil..... es geht immer noch was:D

Ich finde, du kannst mehr als zufrieden sein, erfreue dich an der Lebhaftigkeit der Schweine und die Inspiration fürs Weiterbauen kommt von selbst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Genieße dass die Tiere sich so freuen. Respekt, denn du hast es alleine gemacht und gut angepackt.

Liebe Grüße
Christina
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.801
Reaktionen
7
Danke für die ganzen Kommentare :danke:
Na ja ich hab den eb mit meinem Vater gebaut :verlegen:
Es geht wirklich immer noch mehr aber so wie wir Platz haben ist das bis jetzt die beste Lösung. Beim saubermachen komme ich überall Super dran :rofl:
Ich hab die vordere Seite so hoch gemacht, weil Merle wirklich überall drüber springt wenn sie Lust hat. Und da hatte ich viel zu viel Angst, das sie mir runterfällt.
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.854
Reaktionen
1.705
Lass dich nicht irritieren von Kommentaren zur Optik - die ist sowas von egal. Wir bauen auch immer aus den Brettern, die gerade da sind. Und deine Lösung ist für die Schweine viel spannender als ein Bau, der vom Häuschen aus ohne Sichtbarrieren zu überblicken ist. Bei dir muss man loswandern und gucken, ob irgendwo was los ist - viel gesünder und anregender.
By the way - wer erstmal mit der Bauerei angefangen hat, baut sowieso alle halbe Jahr irgendwas, von Etage über Anbau zu Außengehege...
 
F

Fränzi

Gast
Ob ein EB "schön" ist oder nicht, ist völlig egal, Hauptsache, die Schweinchen haben etwas mehr Platz. Und das ist ja erstmal der Fall! :top: Natürlich wäre "mehr" noch schöner.

Worüber ich mich aber köstlich amüsieren muss (sorry, nicht böse sein, gell), ist die Tatsache, dass der Käfig uuuuunbedingt auch noch mit eingebaut sein musste. :D
Die Weiterführung des Eigenbaus in der Länge des Käfigs oder noch weiter, wäre natürlich bedeutend besser gewesen.

Hier sieht man ganz deutlich, wie sehr der Käfig-Gedanken halt einfach noch in den Köpfen drinsteckt und kaum wegzukriegen ist (vielleicht noch mehr bei Deinem Vater als bei Dir?)

Kommt Zeit, kommt Rat! :wavey:
Der erste Schritt ist immerhin getan.
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.801
Reaktionen
7
Ja ich wollte eigentlich alles neu bauen und den Käfig nur aufheben wenn die Meerschweinchen in urlaubspflege bei meiner Oma kommen, aber meine Mutter meinte:das ist dann viel zu schwer sauberzumachen, den Käfig kannst du immer mal raustragen und abspritzen und besser reinigen, wenn dann verbindest du die Sachen, anders geht es nicht. Na ja erstmal ist es ja so in Ordnung...:verlegen:
 
Thema:

Ihr wolttet ihn sehen...