Ausläufe für den Garten

Diskutiere Ausläufe für den Garten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo (: Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar...
A

Annika :)

Gast
Hallo :)
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Gartenausläufe für den Sommer habt. Also keine Außenhaltung sondern mal so für ein paar Stunden im Sommer (;
Wir haben uns vor gut einer Woche einen neuen gekauft, er ist aus Holz mit 2 Deckeln und dazu noch ein Häuschen.
Habe leider noch kein Bild gemacht, aber wenn dann zeig ich's euch :hand:

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Unser ist schon alt, haben wir damals selbstgebaut :)

Werd bei gelegenheit mal ein Foto machen

A

Gast
oh, selbstgebaut ist natürlich auch schön :)
ja würd mich sehr über ein Foto freuen ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Wir haben 2 aus Metall, ca. 215x115 cm. Ist natürlich nur geeignet, wenn man dabei ist.

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Bei uns heißt der Auslauf auch Balkon :rofl:
Da mein Schatz keinen Garten hat opfert er bei schönem Wetter seinen Balkon damit meine Jungs auch mal frische Luft schnappen können ^^

Cate

Cate

Reaktionen
53
hier mal Bilder meiner Freiläufe für Gasttiere:

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Wie schön groß eure sind ..

Wir müssen echt mal ein neues bauen, ist wirklich als :rolleyes:

A

Gast
Also das auf dem Balkon sieht ja echt gemütlich aus :rofl:
Mir gefallen eure wirklich alle gut =)

A

Angelsheart

Gast
ich hab nur nen gekauften, stabilen mit festem Holzrahmen.

Bei mir kommen die Schweinchen aber auch nur in Garten, wenn ich dabei bin. Wir haben keinen eigenen Garten und der Nachbar hat öfter mal Besucht mit Hund. Die unter uns ist auch etwas komisch... Ist mir zu unsicher die Schweinchen da alleine zu lassen.

J

Jabibo

Gast
*Flitzeschweinchen*

Ein Video von unseren Nasen draußen :)
So in etwa schauts dies Jahr auch wieder aus, nur das ich jetzt noch ein Gehege mehr hab und es noch größer machen kann :fg:

Ich hab die Nasen auch immer im Blick, wenn sie draußen sind.

A

Gast
Wow Jabibo, deine Schweinerls sind aber wirklich schnell unterwegs *staun*
Meine alten drei versteckten sich draußen meist nur in ihren Häuschen und kamen nur manchmal raus zum fressen...Aber mit meinen neuen dreien waren wir noch nie draußen (sind ja auch alle erst jünger als 1 Jahr..^^), dieser Sommer wird Finale :D Mal schauen, da sie aber auch alle sehr scheu sind wird's wahrscheinlich genauso laufen wie bei den anderen...Habt ihr da Tipps, dass sie mehr laufen, sich freuen nach draußen zu kommen und sich leihter fangen lassen?^^ letzteres wird wahrscheinlich das größte Problem...leider lassen sie sich überhaupt gar nicht einfangen, außer sie sind in den Häuschen, dann Futternapf davr und hinten rausholen (unsere Häusschen haben hinten eine eingebaute Klappe).

J

Jabibo

Gast
Also ich hab mitbekommen...

...umso mehr Häuser/Brücken etc. man drin stehen hat, umso mehr bewegen sich die Tiere auch hin und her.
Sie flitzen dann richtig von einem Haus zum anderen.

Natürlich ist es ihnen am Anfang nicht so ganz Geheuer, aber wenn sie zwei, dreimal draußen waren, dann legt sich das ganz schnell.

M

MeerieMaid

Gast
ja jabibo das sieht gut aus mit den kleinen Rennschweinen... sieht echt süß aus!

und ich kann das mit den Häusern bestätigen... umso besser verteilt umso eher rennen sie von haus zu Haus... aber zu Saison beginn sitzen meine nur im hohen gras und denken nur ans fressen:nuts:

A

Gast
Danke für den Tipp aber viele Häuser, Tunnel, Kuschelrollen waren immer vorhanden und gut verteilt. Naja was soll's...vllt. wirds ja mit der Zeit besser :) Ich weiß ja auch noch gar nicht wie sie reagieren ;)

Nun zurück zum eigentlichen Thema:
Möchte noch jemand seinen Auslauf/Balkon vorstellen? (;

R

redwitch

Gast
Hallo!
Vorstellen kann ich im moment keinen, aber ich habe ein Frage...

Ich bin auf der suche nach einem Aúßlauf, in den ich die Schweine Morgens setzen kann und abends wieder reinholen kann. Da ich keinen Draht oder Steine etc als untergrund verlegen kann benötige ich einen andere Idee.

Ich finde es immer so schade, dass die Schweine drinn sitzen müssen (Innenhaltung) während ich auf der Arbeit bin.

Habt ihr da Ideen?
Aso habe pro Gruppe 5 & 6 Schweine
lg

S

ShadowOfTheDay

Gast
Ich habe für meine 4 Schweinchen einen Auslauf von 2 x 2m, das sind 4 zusammengestellte gekaufte Zaunteile. Weil die Abstände bei den Zaunteilen recht groß sind ist unten noch "Kaninchendraht" dran, dass auch kein Schweinchen abhanden kommen kann. Nach oben ist der Auslauf durch ein stabiles Netz gesichert. Meine Schweinchen sind dann auch ohne Aufsicht auf der Wiese, kommt ja keine Katze oder Vogel rein, aber natürlich nur wenn ich zu Hause bin.
Ein Bild vom Auslauf habe ich leider nicht, kann ich aber bei Interesse noch machen und hier reinstellen.
Lg

R

redwitch

Gast
Danke für deine Antwort.
Ich sucher aber eher etwas, wo sie auch drin sein können ohne dass jmd zuhause ist, bzw. nicht regelmäßig gucken muss.

lg

Thema:

Ausläufe für den Garten

Ausläufe für den Garten - Ähnliche Themen

• Auslauf Balkon

Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  • Gehege/ Auslauf winterfest machen

Gehege/ Auslauf winterfest machen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich möchte mein Außengehege winterfest machen, sodass meine Jungs idealerweise auch...
  • Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!

Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!: Hallo! Endlich hat mein Mann alles Material zusammen und hat angefangen das Außengehege zu bauen. Letztes Jahr haben wir ja das Haus gebaut...
  • Welchen Belag für Auslauf

Welchen Belag für Auslauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine 3 Schweinchen am Käfig einen Dauerauslauf und den zur Zeit mit Puzzlematten...
  • Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?

Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?: Hallo :-) Möchte mir bald einen Auslauf für draußen bauen :P Ich weiss allerdings nicht ob man verzinkten Volierendraht verwenden darf ? Kann mir...
  • Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ? - Ähnliche Themen

• Auslauf Balkon

Auslauf Balkon: Hallo zusammen, in der Hoffnung das bald Frühling und Sommer kommen schon mal ein paar Rückfragen. Ich würde meinen Meeres gerne im Sommer die...
  • Gehege/ Auslauf winterfest machen

Gehege/ Auslauf winterfest machen: Hallo, ich hoffe, ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Ich möchte mein Außengehege winterfest machen, sodass meine Jungs idealerweise auch...
  • Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!

Mehr Auslauf für die Schweineschnuten!!: Hallo! Endlich hat mein Mann alles Material zusammen und hat angefangen das Außengehege zu bauen. Letztes Jahr haben wir ja das Haus gebaut...
  • Welchen Belag für Auslauf

Welchen Belag für Auslauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine 3 Schweinchen am Käfig einen Dauerauslauf und den zur Zeit mit Puzzlematten...
  • Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?

Auslauf für draußen - Darf man verzinkten Volierendraht verwenden ?: Hallo :-) Möchte mir bald einen Auslauf für draußen bauen :P Ich weiss allerdings nicht ob man verzinkten Volierendraht verwenden darf ? Kann mir...