was gegen Blättläuse am Pfefferminz?

Diskutiere was gegen Blättläuse am Pfefferminz? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein sooo schöner Pfefferminz hat Blattläuse. An einem anderen Stock sind kleine weiße "Dinger", die wie "Staub" wirken, aber Tierchen...
mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Hallo, mein sooo schöner Pfefferminz hat Blattläuse.

An einem anderen Stock sind kleine weiße "Dinger", die wie "Staub" wirken, aber Tierchen sind.

Kann ich das einfach abschütteln?
Waschen und trocknen lassen?

Oder nicht mehr geben?

danke!

29.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was gegen Blättläuse am Pfefferminz? . Dort wird jeder fündig!
P

perle3103

Gast
natürliche schädlinge sammeln - zum beispiel marienkäfer.

wenn es nichts hilft: etwas wasser mit 2 tropfen spüli vermengen und absprühen...sollte nach einigen behandlungen weg sein...

viel glück:D

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Ja, Marienkäfer habe ich schon abgesetzt.

Wenn ich das mit Spüle/Wasser abspritze.......kann ich es dann so doch nicht mehr den Schweinen geben?!

Ich habe die Minze immer gepflückt und gleich gefüttert, ist ja unbehandelt. Aber dann ist Spüli dran........waschen? Aber ich füttere nix naß, bis das trocken ist, ist es welk...hatte ich auch schon mal versucht.

danke!

Thema:

was gegen Blättläuse am Pfefferminz?

was gegen Blättläuse am Pfefferminz? - Ähnliche Themen

• Blattläuse mit rein geschleppt

Blattläuse mit rein geschleppt: Huhu, ich hab meinen Quietschern heute etwas Gutes tun wollen und hatte bei einem Besuch bei meiner Mutter den Birnbaum geplündert.Als ich eben...
  • Was tun gegen Blattläuse?

Was tun gegen Blattläuse?: Igitt, habe gerade gesehen, dass meine Zucchini-Pflanzen voller schwarzer Läuse sind. :eek3: Kann man dagegen irgendwas machen, was Meeri- und...
  • Blattläuse

Blattläuse: ich hab heute morgen gesehen, dass der Salat der Meeris Blattläuse hat! Schon gestern hab ich so kleine grüne Punkte auf dem Küchenkrepp nach dem...
  • Blattläuse am Salat...

Blattläuse am Salat...: Mal ne etwas doofe Frage, die mich aber schon eine Weile beschäftigt: Ich hab ab und an mal am Eisbergsalat Blattläuse (gekaufter). Natürlich...
  • Blattläuse

Blattläuse: ih ich hab gerade bemerkt das an unserem haselnussbusch blattläuse sind. :schreien: sind die gefährlich für meerschis?? kann ich immer noch...