Mein Eigebau ist fertig

Diskutiere Mein Eigebau ist fertig im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, ich habe es geschafft. Mein Eigenbau ist fertig. Er hat eine Länge von 2,50m. Die Breite beträgt hinten 1,00m und vorne...
B

Britta30

Reaktionen
11
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft. Mein Eigenbau ist fertig.

Er hat eine Länge von 2,50m. Die Breite beträgt hinten 1,00m und vorne 0,70m.

Eine Etage ist auch noch geplant. Was meint ihr wie breit muss sie mind. sein? Reichen 30 cm?

Und keine Angst wegen den Steckdosen, auf den 6 die direkt drüber sind ist kein Saft drauf.

Liebe Grüße
Britta mit Knut, Pino, Peppito und Philliip Elvis.

Zuletzt bearbeitet:
Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Oh wie Klasse *Gefällt mir* :einv:

Nur die Knabberstangen würde ich rausnehmen, dieses ganze Honig und Zuckerzeugs ist nicht wirklich gut für die süßen :runzl:

B

Britta30

Reaktionen
11
Jau hast Recht.

Da hat der Verstand ausgesetzt.
Da kaufe ich Getreide freies Trockenfutter und hänge Knabberstangen rein.

Schön doof ich bin.

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Es gibt von JR Farm auch Grainless Knabberstangen, Löwenzahn,Blüten undso, die mögen meine auch ganz gerne.

Das Getreide in den Knabberstangen finde ich jetzt nicht soo schlimm, schlimmer sind Zucker, und Honig, finde ich ;-)

Aber das kenne ich auch "Sie fressen es doch soo.. gerne"
Aer dann sage ich mir, es gibt auch gesundes, sei es ne Fenchelknolle, und das ist noch viel beliebter :engel:

U

Urmelhausen

Gast
Supe schöner EB :D

Ich würde aber ein wenig Sorgen haben beim Unterstand der links steht. Wenn sie da hinauf hüpfen sollten, könnte es passieren, dass sie runterstürzen :mist:

Den Unterstand einfach an eine andere ungefährliche Stelle stellen wie an die Wand z.B. :)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Schick :hand: Würde den Unterstand aber auch umstellen ;) Und zum Kanbbern jetzt ein paar frisch keimende Haselnussäste :D

B

Britta30

Reaktionen
11
Schon umgestellt :)

War da wohl betriebsblind.

Meine Schweinchen stehen mehr auf Birke ;)

Q

Quietschkugel

Gast
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft. Mein Eigenbau ist fertig.
Glückwunsch, der ist echt klasse geworden! Gefällt mir richtig gut :hand:

Eine Etage ist auch noch geplant. Was meint ihr wie breit muss sie mind. sein? Reichen 30 cm?
Also 30 cm reichen gerade mal für Schlafplätzchen - meine Ebene ist auch 30 cm breit und wird ausschließlich zum Dösen und schlafen genutzt... Wenn die Schweinis dadurch mehr Fläche kriegen sollen, müsste sie breiter sein - je nach Möglichkeit ab 50 cm ;) Musst mal schauen, ob du das hinbekommst, ansonsten mach ne Ebene mit Kuschelsachen (Kuschelrolle, Kuschelsack ...), die nutzen sie dann meistens als Schlafplätze :schlaf:

Und dann schauts noch hübscher aus, als es jetzt eh schon ist ;)

K

Koira

Gast
Sehr schön!
Die Etage würde ich auch so ab 50-60cm machen. Auf der Seite, die 1m tief ist, ist ja viel Platz!

M

meerimama4

Gast
Wäre ich auch mal so handwerklich begabt!:daumen: Neid! Ich hab einen Eigenbau gekauft!

F

Fränzi

Gast
Toller Bau!!! :wavey: :top:

Ein schönes Beispiel, wie man einen erhöhten EB erstellen kann. Was hast Du als Unterbau genommen? Irgendwie sehe ich nicht richtig, was das ist... sieht beinahe aus wie Gemüsegestelle?

B

Britta30

Reaktionen
11
Ich wollte eigentlich Tischbeine drunterschrauben aber dafür war die Bodenplatte nicht dick genug.
Habe mich dann hierfür entschieden:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80130776/

Sind 4 Stück unter der Platte. Erfüllt seinen Zweck und sieht auch noch gut aus.

Liebe Grüße
Britta

F

Fränzi

Gast
Das ist eine Super-Idee!
Da kann man sich sogar das Schrauben ersparen! :top:

B

Britta30

Reaktionen
11
Das ist eine Super-Idee!
Da kann man sich sogar das Schrauben ersparen! :top:
:danke:

Die Idee ist aus der Not geboren worden. Wollte den Eigenbau fertig machen und die Tischbeine gingen ja nun nicht mehr. Also habe ich diese Dinger mitgenommen. Zwischen die Böcke kommen unten noch Bretter so das ich eine Ablage habe und aussenrum noch Stoff das man das Chaos nicht so sieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Eigebau ist fertig

Mein Eigebau ist fertig - Ähnliche Themen

• Käfig Marke Eigebau

Käfig Marke Eigebau: Hallo ihr Meerschweinchenfreunde! Seit einer Woche bin ich endlich wieder Futtergeberin für 2 kleine knuffige Schweine. Ich habe einen Käfig im...
  • Käfig Marke Eigebau - Ähnliche Themen

• Käfig Marke Eigebau

Käfig Marke Eigebau: Hallo ihr Meerschweinchenfreunde! Seit einer Woche bin ich endlich wieder Futtergeberin für 2 kleine knuffige Schweine. Ich habe einen Käfig im...