Innengestaltung Gartenhaus

Diskutiere Innengestaltung Gartenhaus im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen ! Ich möchte meinen Meeris gerne ein Gartenhäuschen einrichten und bräuchte dazu noch ein paar Anregungen. Wäre schön, wenn ihr mir...
F

flippopaul

Gast
Hallo zusammen !
Ich möchte meinen Meeris gerne ein Gartenhäuschen einrichten und bräuchte dazu noch ein paar Anregungen. Wäre schön, wenn ihr mir Bilder zeigen könntet, wie ihr die Gartenhäuser so eingerichtet habt.
Ich dachte da so an einen großen Auslauf auf dem Boden und darüber an den Wänden die einzelnen Boxen, die nach oben offen sein sollten und vorne vor Plexiglasscheiben o.ä. haben.
Würde mich über Bilder freuen ...:winke:

30.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innengestaltung Gartenhaus . Dort wird jeder fündig!
F

flitze2000

Reaktionen
5

AW: Innengestaltung Gartenhaus

Hier sind Bilder von unserem Schweine-Gartenhaus:

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=245006

Der Bodenraum ist mittlerweile umgestaltet. Es liegt eine dicke Styroporplatte drin und darauf Einstreu + Stroh. Außerdem ist die Absperrung nicht mehr in der Mitte der Hütte, sondern direkt an der Gartenhaustür. Heu und Compact-Gras lagere ich jetzt im Menschen-Gartenhaus. :hand:

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Wir haben es so gelöst:

Gesamtansicht: links das Haus (ähnliche Maße wie ein Gartenhaus), rechts angrenzend der Auslauf:

Die obere Etage wird von meinen Rentnern und Notmädels bewohnt. Es gibt auch eine Rampe, die unten und oben verbindet, aber die ist inzwischen deaktiviert. Die Rentner sollten es einfach etwas ruhiger haben.

Inzwischen hat die obere Etage auch einen Ausgang nach draussen in ein kleines, schwebendes "Aussengehege" mit den Maßen 1,20 x 0.70. So können auch meine Rentnerchen ein wenig Wind und Sonne mitbekommen. Abends verschließe ich den Ausgang, um Zugluft zu vermeiden. Auf dem Bild kann man ein wenig vom "Schwebeteil" sehen...

U

Urmelhausen

Gast

@ Heidrun, das ist ja super toll mit dem Rentneraußengehege :einv:

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
276

Total toll geworden :hand:

Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Reaktionen
80

Oh, wie süß sich die Schweinchen sonnen :heart:, ja ich finds auch:
schön geworden.
toi toi toi, dass nichts mehr schief geht.

F

flippopaul

Gast

Tolle Bilder; vielen Dank ! !!:blumen:
So stelle ich mir mein Gartenhaus auch in etwa vor !! Wenn´s soweit ist, dann zeig ich auch Bilder :hand:

C

Chicalotte

Gast

Ich finde auch, dass Du das Super gemeistert hast; tolle Bilder :hand:

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417

Ach ja, fehlt nur noch das passende Grundstück und das Geld.....
Super tolles Gehege.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Ganz ehrlich: wenn ich das Material hätte kaufen müssen, wäre ich jetzt arm:nuts: Zum Glück hat mein Mann fast das gesamte Material (bis auf die OSB-Platten) aus einem Gebäudeabriß organisiert. Die Dachpfannen stammen von unseren hochgeschätzten Nachbarinnen, die gerade ihren Hühnerstall abgerissen haben.

Alles andere Material war quasi "ümesüns" (umsonst, für die Nichtkölner).

Thema:

Innengestaltung Gartenhaus

Innengestaltung Gartenhaus - Ähnliche Themen

• NEUBAU: Gehege im Gartenhaus oder "Unser Heim soll (noch) schöner werden"

NEUBAU: Gehege im Gartenhaus oder "Unser Heim soll (noch) schöner werden": Liebes Forum, meine Schweine und ich ziehen um und dabei gibt es ein komplett neues Zuhause: Gartenhaus und Gehege. Vielleicht erinnern sich...
  • Gartenhaus-Chaos.. dringend eure Meinung gefragt!

Gartenhaus-Chaos.. dringend eure Meinung gefragt!: Hallo ihr Lieben.. Da bei unserem Umzug so einiges schief gelaufen ist, reiht sich jetzt auch die Gartenhaus-Planung ein.. Ursprünglich wollte...
  • Gehege im Gartenhaus

Gehege im Gartenhaus: Passend zu dem Thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=298483 auch noch eine Vorstellung des Zuhauses meiner vier Schweinchen...
  • Gartenhaus mit 19mm wandstärke?

Gartenhaus mit 19mm wandstärke?: Huhu, ich bin momentan stark im Zwiespalt. Es gibt bei unserem Baumarkt heute 20% auf alles inkl Gartenhäuser. Jetzt hab ich zwei zur Auswahl für...
  • Durchgang vom Gartenhaus ins Außengehege

Durchgang vom Gartenhaus ins Außengehege: Hallo ihr Lieben, Für dieses Jahr ist ein neues Außengehege mit direktem Zugang vom Bodengehege im Gartenhäusschen geplant. Nun steh ich aber ein...