Zucchini???

Diskutiere Zucchini??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meerschweinchen das ganze Gemüse essen? Also auch die Schale?
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Dürfen Meerschweinchen das ganze Gemüse essen? Also auch die Schale?
 
02.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zucchini??? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.394
Reaktionen
1.780
Ja, dürfen sie!
 
S

Sabrina_02

Gast
Hallo,

ja, Zucchini dürfen sie essen, ist aber wenig beliebt unter den Schweinchen.
Aber kannst es ja mal probieren. Vielleicht mögen es Deine ja.

Sie dürfen auch die Schale essen. Würde ich vorher aber gut abwaschen.

Viele Grüße,
Sabrina
 
BöhseJulia

BöhseJulia

Beiträge
1.289
Reaktionen
59
Bei meinen ist es beliebt, nicht so beliebt wie Gurke und Salat, aber durchaus beliebter als Möhren. Daher bekommen meine recht viel Zucchini.
 
P

Pheeby

Gast
Meine Schweinchen essen es auch recht gerne.
Allerdings nicht zu viel auf einmal, ich habe schon oft beobachtet, dass sie bei Zucchini ein Mal abgebissen haben, und erst später weiter gefressen haben.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.698
Reaktionen
3.343
Ich habe es schon mehr wie eimal probiert,bei mir schauen sie das nicht an.
 
S

Sauhaufen

Gast
Meine kommen angerannt, weil sie wahrscheinlich erst denken, es handele sich um eine Salatgurke. Dann kommen die Enttäuschung und die vorwurfsvollen Blicke. Zucchini wird dann wieder entsorgt...also gibts die bei uns nicht mehr.
 
H

Heublume

Gast
Die Eingangsfrage, ob Meerschweinchen Zucchini komplett fressen dürfen, wurde ja bereits beantwortet. Ob sie dieses Gemüse jedoch fressen wollen, ist dann wohl wirklich wieder eine ganz andere Sache *kicher*

Meine Schweinchen sind auch nur mäßig begeistert, wenn ich mit Zucchini angerückt komme ^^ Da ich aber in diesem Punkt sehr penetrant sein kann, schnippel ich so gut wie bei jeder Mahlzeit ein oder zwei Scheibchen Zucchini mit ab. Und irgendwann haben sie dann doch angefangen, das ungeliebte Gemüse mit zu futtern :)

Bei Paprika jedoch hat diese Taktik bisher noch nicht gefruchtet :rolleyes:
 
S

Sauhaufen

Gast
@Heublume: Sehr sehr clevere Idee! Ich befürchte, dass meine sich die Rosinen rauspicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaLoca

Gast
Ja dürfen sie.

Also meine mögen Zucchini nicht so.Sie essen es zwar, aber sie waten kurz und hoffen, dass ich noch was besseres reinlege :p
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Meine Kleingruppe mag sie nicht...in der Großgruppe hingegen ist Zucchini beliebt! (bei meinen Nickels übrigens auch!)

Gelbe Zucchini ist oft noch beliebter als grüne...
 
Melli26

Melli26

Schnuten süchtig:-)
Beiträge
711
Reaktionen
4
Meine fressen sie gar nicht.
Sie gucken mich ganz angewiedert an wenn ich die rein mache :-D.
Also gibt es keine mehr.


Grüße.Melanie
 
M

Medanos

Gast
Wenn ich sie nicht zu oft gebe mögen sie sie schon, genau so wie die Blätter.
 
Mira

Mira

Beiträge
4.517
Reaktionen
2.452
Dürfen Meerschweinchen das ganze Gemüse essen? Also auch die Schale?
Ja - abwaschen und mit Schale verfüttern.

@Mich erstaunt, dass Zucchini offenbar bei so vielen Schweinchen unbeliebt sind.
Bei uns gehören die zum Standardprogramm, 1x täglich gibts Zucchini, in einem bunten Teller mit anderem Gemüse, Salat/Wiese.

Auch neue Schweinchen gewöhnen sich rasch an die Zucchini - hier spielt vielleicht der Futterneid eine Rolle.:fg:

Zucchini sind ein gut verträgliches Gemüse, das zudem immer erhältlich ist. Bei uns haben sie weitgehendst die Gurken abgelöst, Letztere gibts wegen Matschkotgefahr nur noch im Leckerlibereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
siLberdisteL

siLberdisteL

Meeri-TV-Fan
Beiträge
432
Reaktionen
70
meine schweine hassen zuccini, genauso wie tomate^^
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Meinen Schweinchen schmeckts :)

Sie haben die Zuchhini ratz fatz verputzt. :D
 
Fienchen75

Fienchen75

Beiträge
194
Reaktionen
0
Meine hassen Zucchini auch...wenn da mal ein miniministückchen Schale gefressen wird, kann ich das im Kalender markieren. :D
 
M

Medanos

Gast
Meine hatten heute zum Frühstück neben Gras und Mais ne XXL Zuccini und heute am frühen Nachmittag war nix mehr da:fg:

Die nächste wartet schon aufs ernten
 
B

Bemine

Gast
Hier ist Zucchini so in etwa wie trockenes Brot bei uns Menschen: Es schmeckt nicht sonderlich gut und alles andere wäre leckerer, aber wenn nur das da wird, wirds dann doch gegessen :D
Daher gibts immer nur ein halbes Scheibchen pro Schwein, aber nur, wenn ich eh Zucchini esse und dann gibts die auch vor allen anderen leckeren Sachen ;)
 
Thema:

Zucchini???

Zucchini??? - Ähnliche Themen

  • Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?

    Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?: Hallo Hat das jemand von euch gemacht? Wenn ja,wie macht man das am besten? Ich habe derzeit einen Überfluss an diesen Blättern.Obwohl sie sehr...
  • gelbe und grüne Zucchini

    gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

    Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Zucchini

    Zucchini: Huhu, da mich im anderen Thread wohl niemand gesehen hat mit meiner Frage (zumindest keiner, der es wohl auch beantworten kann)... Dürfen...
  • Gelbe Zucchini??

    Gelbe Zucchini??: Hallo! Habe von ner Freundin ne gelbe Zucchini bekommen und jetzt nach dem Kochen und Backen noch die Schale übrig. Dürfen die Schweinis die haben??
  • Gelbe Zucchini?? - Ähnliche Themen

  • Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?

    Zucchini- und Kohlrabiblätter trocknen?: Hallo Hat das jemand von euch gemacht? Wenn ja,wie macht man das am besten? Ich habe derzeit einen Überfluss an diesen Blättern.Obwohl sie sehr...
  • gelbe und grüne Zucchini

    gelbe und grüne Zucchini: Wendy liebt Zucchini. Vor allem die gelben. wenn ich keine bekomme, gibt es grüne Zucchini. Wendy frißt diese auch aber lange nicht so gern wie...
  • Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?

    Blätter/Pflanze von Kürbis/Zucchini/Gurke?: Ihr Lieben, ich habe keinen aussagekräftigen Thread gefunden zu diesem Thema. Darf das rein ins Schwein? Danke, Verena:nuts:
  • Zucchini

    Zucchini: Huhu, da mich im anderen Thread wohl niemand gesehen hat mit meiner Frage (zumindest keiner, der es wohl auch beantworten kann)... Dürfen...
  • Gelbe Zucchini??

    Gelbe Zucchini??: Hallo! Habe von ner Freundin ne gelbe Zucchini bekommen und jetzt nach dem Kochen und Backen noch die Schale übrig. Dürfen die Schweinis die haben??