Was sind das für Pflanzen?

Diskutiere Was sind das für Pflanzen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Habe heute beim Gras pflücken bemerkt das die 2 Pflanzen auf der ganzen Wiese verteilt sind. Was sind das für welche und können die...
C

-cinnamon-

Gast
Hallo!

Habe heute beim Gras pflücken bemerkt das die 2 Pflanzen auf der ganzen Wiese verteilt sind. Was sind das für welche und können die verfüttert werden?

Hier Nr. 1

und Nr. 2

06.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was sind das für Pflanzen? . Dort wird jeder fündig!
Schneewolf

Schneewolf

Reaktionen
234
Erste ist Breitwegerich und das 2. sollte Scharfgarbe sein fressbar is beides

C

-cinnamon-

Gast
Ah, dankeschön :danke: ich habe das bisher immer alles rausgesammelt, wenn ich Gras und Löwenzahn geholt habe :verlegen:

M

Martina A.

Reaktionen
2
Oh nein, nicht raussammeln, das ist lecker Futter.

C

-cinnamon-

Gast
Pssst.... nicht den :wusel: hier verraten, sonst bekomm ich bestimmt Ärger :eek:

Gea

Gea

Reaktionen
4
Den Breitwegerich sortieren meine Puschels gerne aus, die Schafgarbe wandert so rein :D...ich verrate Dich nicht:wusel:

ChristineS

ChristineS

Reaktionen
0
Echt das zweite is Schafgarbe? Junge Pflanzen oder wie, weil sonst is die ja viel größer. Sehe das Zeug auch tonnenweise auf meiner Sammelwiese, aber da stehen keine großen, blühenden Schafgarben dabei, deswegen dachte ich das wär was anderes.

Wär ja super, wenn sie das fressen dürften. :fg:

L

lizzy

Gast
Ja sind Wegerich und Scharfsgarbe ,junge Zarte Pflanzen kommen gut an.Als Tip viele Kranke Tiere finden Scharfsgarbe auch toll wenn sie so Zart ist.lglizzy

Smoni

Smoni

Reaktionen
151
Junge Schafgarbe sieht anders aus, im Vergleich zu der Hand sind die Blätter ja viel zu groß, oder?
Würde eher was in Richtung wilde Möhre tippen *grübel*

Cora

Cora

Reaktionen
66
Hm, ich hatte mich auch jahrelang gewundert, was das für Pflänzchen sind. Hatte dann hier im Forum gelesen, dass andere das als junge Schafsgarbe füttern. Fand zwar auch, dass es nicht unbedingt wie Schafsgarbe aussieht, aber füttere es aber seitdem trotzdem ab und zu.
Fazit: Die Wutzen mögen es sehr gern und bis jetzt hat es ihnen auch nicht geschadet. Also rein ins Schwein :top:

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
1.997
Zuletzt bearbeitet:
Smoni

Smoni

Reaktionen
151
Wie gut, das die Blätter von wilder Möhre, Wiesenkerbel und Co ja gaaaaanz anders aussehen ;)
Auf dem Vergleichsbild sieht man ja gut, das es eben keine Schargarbe ist.
Bin immer noch gegen Schargarbe, zu groß, zu hellgrün. Riechen denn die Blätter nach was wenn du sie zerreibst?

C

-cinnamon-

Gast
So, ich habe mal Nr. 2 gepflückt und etwas in den Fingern zerrieben. Es riecht irgendwie ein bisschen nach "nasser Hund" :rofl: Ich muss gestehen, ich weiss nicht wie Schafgabe riecht... Aber ich könnte mir das schon gut vorstellen, dass sie so riecht....

Smoni

Smoni

Reaktionen
151
@Jackie : Ja, aber nicht in dem Alter, das die Blätter auf dem Bild haben dürften, damit sie so grün sind :rolleyes: Bin ja nicht total gegen Schafgarbe, wäre nur nicht so sicher, wie hier alle tun, denn dafür kann man es zu schlecht beurteilen und die Blätter sind, wenn die Perspektive stimmt, zu groß.

M

Monkey

Gast
Nr. 2: Schafgarbe....

offenbar auf einer gut gedüngten, vor nicht allzulanger Zeit geschnittenen Wiese.

LG
Angela

E

ensslein

Gast
Nummer 2 ist definitiv junge Schafgarbe! Kenne sie von mehren Standorten, wo auch schon mal Blüten mit dabei sind. Je nach Standort können die jungen Triebe sehr groß ausfallen.
Mathilde

Thema:

Was sind das für Pflanzen?