Kuschelkissen

Diskutiere Kuschelkissen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe ein ganz einfaches Kissen, vone ist eine Maus draufgenäht, das Kissen würde ich gerne zu den Meerschweinchen reinlegen, so ein...
S

Speedy1812

Gast
Ich habe ein ganz einfaches Kissen, vone ist eine Maus draufgenäht, das Kissen würde ich gerne zu den Meerschweinchen reinlegen, so ein Chillerkissen so zusagen.
Geht das oder ist vielleicht die Füllung gefährlich? Danke schon mal
Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

29.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelkissen . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

AW: Kuschelkissen

Was hast du denn als Füllung drin? Schaumstoff? Kannst du das Kissen waschen?

Hier kannst du nachlesen, woraus ein "echter" Meerichill besteht:

http://www.manusmeeris.meeriwelt.de/meerichill.html

Falls du weitere Fragen hast, Manu ist hier auch im Forum unterwegs ;).

Katha

Katha

Reaktionen
270

Ich habe ein ganz einfaches Kissen, vone ist eine Maus draufgenäht, das Kissen würde ich gerne zu den Meerschweinchen reinlegen, so ein Chillerkissen so zusagen.
Geht das oder ist vielleicht die Füllung gefährlich? Danke schon mal
Guck mal auf dem Zettelchen was es für eine Füllung ist, und auch woraus der Bezug ist! 100% Baumwolle wird die Füllung nicht sein, eher Polyester, das ist aber nicht schlimm vorausgesetzt die Schweinchen fressen es nicht an. Da musst du vorher genau beobachten, normalerweise lassen sie sowas aber in Ruhe. Das Volumenvlies in Kuschelsachen ist meines Wissens nach auch Polyester.

Manu ist nicht die einzige mit Kuschelkissen, sie hat aber eine besondere Füllung, nämlich Styroporkügelchen. Bei tierplatz.net kann man aber auch normal gefüllte Kissen kaufen ;)

Aber das war ja nicht deine Frage wo du sowas her bekommst :)

Wie gesagt, ich würd gucken, dass außenrum wenigstens Baumwolle ist, innen drin hat man eh fast nie Baumwolle und so lang nix angefressen wird ist das ja ok.

S

Speedy1812

Gast

Dankeschön für die Antworten
:post::post::post::post::post:
Polyester ist drin, aber sie lassen es auch in Ruhe.
Vielen Dank. Werde bald Kuschel- Bilder reinstellen.

Thema:

Kuschelkissen

Kuschelkissen - Ähnliche Themen

• Kuschelkissen, Kuschelröhren usw.

Kuschelkissen, Kuschelröhren usw.: Ich wollte das eigentlich in meinen anderen Thread " meine allgemeinen Fragen zu neuem Schweinchen und EB " nehmen, dachte dann aber, dass sich...
  • IK*A Dukt*ig maßgetreue Kuschelkissen?

IK*A Dukt*ig maßgetreue Kuschelkissen?: Huhu, stellt jemand von Euch Kuschelkissen für das Puppenbett von IK*A her? Habe gestern eins für meine Gruppe bekommen, nur möchte ich ein...
  • Füllung von selbstgemachten Kuschelkissen - was nehmt ihr?

Füllung von selbstgemachten Kuschelkissen - was nehmt ihr?: Hallo ihr Lieben, Frage steht eigentlich schon oben...also, mit was füllt ihr denn so eure selbstgenähten Kuschelkissen (-> solche Kissen für...
  • Günstige Kuschelkissen

Günstige Kuschelkissen: So, nun habe ich es vor einiger Zeit mal selber probiert und habe einen Kissenbezug mit Reißverschluß gekauft (1€ bei Kik), ein paar handvoll...