Nasse Wiese

Diskutiere Nasse Wiese im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Man liest ja immer wieder dass Meeris kein nasses Gras fressen sollen. Nun ist es aber hier bei uns in Ö so, dass wir noch über 20 Grad und...
U

Unregistriert

Gast
Hallo!
Man liest ja immer wieder dass Meeris kein nasses Gras fressen sollen. Nun ist es aber hier bei uns in Ö so, dass wir noch über 20 Grad und Sonnenschein haben, sprich Wetter für den Gartenfreilauf (meine Meeris sind normalerweise drinnen). Da aber doch schon der Herbst da ist, ist auch bei diesem Wetter unser Rasen den ganzen Tag feucht/nass, er trocknet auch tagsüber nicht mehr. Bis jetzt hab ich die Schweinis trotzdem rausgegeben aber sie fressen das nasse Gras natürlich auch genauso. Ist das nun schlecht oder machts nichts wenn das Gras noch nicht gepflückt ist?
Will natürlich keine Verdauungsstörungen riskieren.
Vielen Dank!
 
26.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nasse Wiese . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast

AW: Nasse Wiese

Wenn die Tiere es gewohnt sind, macht es garnichts aus.

Gefährlich ist, nasses Gras abzuschneiden und erst am nächsten Tag zu verfüttern, dann könnte es anfangen zu gären.

Aber in frischem Zustand, egal ob frisch geschnitten oder selbst abgeknabbert- ist es sogar gesund, da durch das zusätzliche Wasser auch wieder viel ausgeschieden wird und somit Blasenschlamm verhindert werden kann.
 
E

evasschweineparadies

Gast

AW: Nasse Wiese

In der Rgel gibts bei Wuzzen die Gras gewohnt sind, erst dann probleme, wenn nasses gras gährt-da es ja nicht gepfluckt ist-dürfte es keine probleme geben-jedoch sollte man aufpassen, dass sie sich nicht erkälten!

LG Eva
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.870
Reaktionen
70

AW: Nasse Wiese

also meine bekommen auch nasses gras und da gab es nie durchfall. ich meine, was machen die tiere in der natur?
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361

AW: Nasse Wiese

Frage: wie schauen denn ihre Köttel aus? Daran erkennst du, wie es ihnen bekommt.
 
Thema:

Nasse Wiese

Nasse Wiese - Ähnliche Themen

  • Meerschweinbock ist nass am hinterteil

    Meerschweinbock ist nass am hinterteil: Hallo zusammen... Mein Meerschweinchen böckchen ist seit 2 Tagen nass am hinterteil um den penis und den po herum..das sekret ist gelblich und...
  • Meerschweinchen nass machen

    Meerschweinchen nass machen: Hallo, wäre es ok bei dieser Hitze, das Fell der Schweine etwas anzufeuchten? Also z.B. sie mit Wasser einzusprühen mit diesen Sprayflaschen für...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...
  • Nasses Gras

    Nasses Gras: Soo, ich hab jetzt mal eine etwas blöde Frage :schäm: Meine Schweinchen leben bei mir in Innenhaltung, allerdings dürfen sie im Frühling und im...
  • Nasses Gras

    Nasses Gras: Huhu, Es heißt ja nasses Gras ist schädlich. Ist das wirklich so ? oder kann ich es auch nass verfüttern ? LG
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinbock ist nass am hinterteil

    Meerschweinbock ist nass am hinterteil: Hallo zusammen... Mein Meerschweinchen böckchen ist seit 2 Tagen nass am hinterteil um den penis und den po herum..das sekret ist gelblich und...
  • Meerschweinchen nass machen

    Meerschweinchen nass machen: Hallo, wäre es ok bei dieser Hitze, das Fell der Schweine etwas anzufeuchten? Also z.B. sie mit Wasser einzusprühen mit diesen Sprayflaschen für...
  • Langhaariges Böckchen - Po oft nass

    Langhaariges Böckchen - Po oft nass: Hi, wir haben ein fast 2 Jahre altes langhaariges Böckchen. Ist ganz aktiv und munter, nur etwas scheu. Bei wöchentlicher "TÜV" merke ich aber...
  • Nasses Gras

    Nasses Gras: Soo, ich hab jetzt mal eine etwas blöde Frage :schäm: Meine Schweinchen leben bei mir in Innenhaltung, allerdings dürfen sie im Frühling und im...
  • Nasses Gras

    Nasses Gras: Huhu, Es heißt ja nasses Gras ist schädlich. Ist das wirklich so ? oder kann ich es auch nass verfüttern ? LG
  • Schlagworte

    nasswiesen tiere