Frage zu Etage im EB

Diskutiere Frage zu Etage im EB im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hätte mal eine Frage zum Thema EB: Also, ich möchte meinen EB etwas "aufpimpen" indem ich eine schmale zweite Etage reinbaue. Der EB...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Thema EB: Also, ich möchte meinen EB etwas "aufpimpen" indem ich eine schmale zweite Etage reinbaue. Der EB ist jetzt 1,60 x 1 m auf einer Ebene mit Weidenbrücken und Unterständen. Der EB steht auf einer großen Kommode. Nun möchte ich eine Etage reingeben die die Maße 1,60 x ca. 0,35 hat, also keine wirkliche Etage mehr so als "Riesenunterstand" gedacht zum druntersitzen oder draufhpfen. So nun zu meinen Fragen:

1. Die Seitenwände des EBs sind 40 cm hoch mit Etage dann nur mehr 20 cm wenn ein Schwein oben sitzt. Hab etwas Sorge dass sie raushüpfen/rausfallen könnten, wie gesagt der EB steht auf einer Kommode. Was meint ihr dazu, sollten wir die Seitenwände noch erhöhen oder springen die Schweinis eher nicht raus?

2. Wie sollte ich die Oberfläche der Etage gestalten? Nur Holz würde zu schnell ver"saut", PVC ist rutschig, einstreuen möchte ich nicht, habt ihr Ideen?

Wäre für Tipps dankbar!

Liebe Grüße
 
26.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Etage im EB . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast

AW: Frage zu Etage im EB

Also erst einmal zu Nummer 1:
Es gibt Meeris die können gut und gerne über 20 cm springen deshalb würde ich zur Sicherheit lieber höher bauen. Bei meinen Meeris sind die Seitenwände nur 20 cm aber es steht auch auf dem Boden.

nun zu Nummer 2:
Ich würde Teichfolie (pipisicher) nehmen und darauf Tücher legen damit die Meeris nicht abrutschen und unter die Etage würd ich viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Heu legen das mögen die Wuschels voll gern!

Nur mal so als Frage aber wie viel meeris hast du?
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Frage zu Etage im EB

Hab 3 Meeris, 1 Kastrat und 2 Mädels.
Danke schon mal für die Tipps.
 
U

Unregistriert

Gast

AW: Frage zu Etage im EB

Eine perfekte Gruppe ! und Bitte
 
Thema:

Frage zu Etage im EB

Frage zu Etage im EB - Ähnliche Themen

  • Fragen zu einer "2ten Etage" im Käfig

    Fragen zu einer "2ten Etage" im Käfig: Hallo Ihr! Ich möchte meinen beiden Meerschweinchen einen ehöhten Ausgugplatz machen, weiß auch schon so einigermaßen, wie ich des machen will...
  • Frage an „Käufer“ zu Markierungen

    Frage an „Käufer“ zu Markierungen: Hallöchen! Mir stehen einige Würfe bevor, bei denen die Jungtiere möglicherweise einander sehr ähnlich sehen werden. Ich habe mich intensiv mit...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe

    Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu einer "2ten Etage" im Käfig

    Fragen zu einer "2ten Etage" im Käfig: Hallo Ihr! Ich möchte meinen beiden Meerschweinchen einen ehöhten Ausgugplatz machen, weiß auch schon so einigermaßen, wie ich des machen will...
  • Frage an „Käufer“ zu Markierungen

    Frage an „Käufer“ zu Markierungen: Hallöchen! Mir stehen einige Würfe bevor, bei denen die Jungtiere möglicherweise einander sehr ähnlich sehen werden. Ich habe mich intensiv mit...
  • Schweinchen TÜV und Fragen

    Schweinchen TÜV und Fragen: Hallo ihr lieben ich wieder :) Heute hat es geklappt das ich den kompletten TÜV machen konnte. Wuschel wiegt 1206g Nelly wiegt 867g Bei...
  • Meine Meeries und viele Fragen

    Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
  • Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe

    Frage zu gefüllten Analbeuteln und teilweise Lähmung der Hinterläufe: Liebes Forum, wir haben seit 2 Wochen 4 Meerschweinchen aus dem Tierheim. Drei davon wurden gemeinsam abgegeben (1 Bock und zwei Weibchen, Alter...