Biss, Milben, Pilz,... oder was ist das?

Diskutiere Biss, Milben, Pilz,... oder was ist das? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser kleines Sorgenkind Goldi:uhh:Haben vor nem Tag die Stelle hinter ihrem Ohr entdeckt und wissen nicht so recht was nun Sache ist. Gegen nen...
T

Timubbi

Gast
Unser kleines Sorgenkind Goldi:uhh:Haben vor nem Tag die Stelle hinter ihrem Ohr entdeckt und wissen nicht so recht was nun Sache ist. Gegen nen Biss spricht eigentlich das unsere prima miteinander auskommen und das in der Wunde noch ein Fellbüschel ist. Die anderen haben aber nichts dergleichen und Goldi auch nur an dieser Stelle

P.S. für die kurzen Haare bin ich verantwortlich, hab die abgeschnitten damit man besser hinsieht

30.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Biss, Milben, Pilz,... oder was ist das? . Dort wird jeder fündig!
N

nickidaniel

Gast
huhu, das sieht nach pilz aus. ab zum ta und surolan oder imaverol besorgen.

T

Timubbi

Gast
na toll:wein:und wir können nicht mal zu unserem Stammtierarzt weils unser Auto kaputt ist. Jetzt müssen wir in die dumme Tierklinik:uhh:

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Versuchs doch erstmal mit ner Runde Surolan.
So ne kleine Stelle kriegt man auch von selber in Griff.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Das kriegste beim TA.
Kann man aber meistens auch so holen, ohne das Schweinchen mitzubringen.
Oder du hast wen in der Nähe, der auch Schweinchen hat, und kannst dir was borgen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Angie-Tom

Gast
Würde es mal 2-3 Tage mit Betaisadona-Lsg. probieren. Mehrmals täglich auftropfen und dann abtupfen und schauen, ob sich was bessert. Wirkt auch leicht antimykotisch.
Wenn es trotzdem größer wird kannst Du immer noch zum TA zum Pilzabstrich und Surolan holen.

P

Pausin

Gast
Das sind zu 99% Grabmilben. Lösen sich die Haarbüschel abß

Die Stelle ist offen weil sie aufgebissen oder aufgekratzt wurde. Juckt höllisch.

Wenn es Grabmilben sind hilft Stronghold zuverlässig.

Das sollte der TA erledigen. Meist reicht entgegen der Anweisung eine Anwendung.

Gruß Andreas

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22
Ich meine auch das es Grabmilben sind. Für Pilz viel zu blutig.
Da sollte sofort mit SPot ON o.dergl. behandelt werden, der Juckreiz ist höllisch fürs Tier.

Viel Erfolg und gute Besserung fürs Schweinchen.

Anne Frahm

Anne Frahm

Reaktionen
41
Das sind zu 99% Grabmilben. Lösen sich die Haarbüschel abß

Die Stelle ist offen weil sie aufgebissen oder aufgekratzt wurde. Juckt höllisch.

Wenn es Grabmilben sind hilft Stronghold zuverlässig.

Das sollte der TA erledigen. Meist reicht entgegen der Anweisung eine Anwendung.

Gruß Andreas
ich hatte 2 mal Graabmilben und da sah das so nicht aus !
Ich würd es auch erst ein mal mit Surolan probieren

T

Timubbi

Gast
Stronghold hätten wir sogar noch da, aber wir gehen jetzt doch lieber zum Tierarzt so uneinig wie sich alle sind:rofl:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Stronghold hätten wir sogar noch da, aber wir gehen jetzt doch lieber zum Tierarzt so uneinig wie sich alle sind:rofl:
Gute Idee :pc: Generell finde ich oft - grad anhand von Fotos - kann man es schlecht aus der Ferne beurteilen & bevor aufs Schwein ein Anti-Pilzmittel + ein Spot-On landet, was evtl. gar nicht nötig ist - neenee, deswegen ja auch eigentlich kein Selbst & Ferndiagnosen, sondern abklären lassen. ;)

Gute Besserung

T

Timubbi

Gast
höchstwahrscheinlich ist es ein Pilz (laut dem Tierarzt den ich da am wenigsten leiden kann:boese:, der hat unserem Strubbi schon die Zähne kaputt gemacht und uns dreist angelogen..). Stronghold haben wir jetzt gegen beides (falls es doch Milben wären) und Surolan gegen den Pilz.

Thema:

Biss, Milben, Pilz,... oder was ist das?

Biss, Milben, Pilz,... oder was ist das? - Ähnliche Themen

• erst Milben...dann biss am Rücken!?

erst Milben...dann biss am Rücken!?: Hallo alle zusammen! Ich hab da ein Problem: Ich hab 2 Meeries, eine 3 Jahre, eine 3 1/2 Monate. Die "große" Hatte vor 2 Wochen kratzstellen an...
  • Blut aus Auge Biss

Blut aus Auge Biss: Hallo Leute, war ja klar nachdem alle Tierärzte zu haben und morgen Feiertag ist. . Meine Wutzen haben sich irgendwie bissel angezickt und mein...
  • Biss oder Pilz

Biss oder Pilz: Hallo Leute , Schon wieder ein kleines Problem . ... Was meint ihr ist das ein Biss oder ein Pilz? Sie kratzt sich nicht . Ich habe bemerkt das da...
  • haarlose Stelle nach Biss - wächst

haarlose Stelle nach Biss - wächst: Moin, Iggy wurde vor einigen Wochen am Hinterbein (praktisch am "Schlegel" oben) gebissen. Die Wunde war nicht allzu groß und ist schön...
  • Vom Biss oder Schorf?

Vom Biss oder Schorf?: Hi ihr lieben Ich hab jetzt leider vergessen ein foto zu machen. unsere kleine Cleo wurde von Lizzy letztens gebissen leider weis ich nicht...