Wespenstich

Diskutiere Wespenstich im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eins meiner Meeries wurde eben von einer Wespe gestochen. Beim Fressen eines Apfels in die Pfote. Die Pfote ist etwas angeschwollen im...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
eins meiner Meeries wurde eben von einer Wespe gestochen. Beim Fressen eines Apfels in die Pfote. Die Pfote ist etwas angeschwollen im Vergleich zu den anderen.
Wer hat Erfahrung mit Wespenstichen bei Meeries. Stecken die sowas gut weg? Muss es irgendwie behandelt werden?
Es ist noch ganz fidel, frisst auch, schont aber die eine Pfote.

Meldet Euch doch bitte, wenn jemand das kennt.

Gruß
Gurkenspender
 
01.08.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wespenstich . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Unsere Wilma wurde auch mal von einer Wespe gestochen.

Der Stachel steckte sogar noch drinnen... nachdem der entfernt wurde, hab ich die Pfote mit einem Eiswürfel (eingewickelt in ein Geschirrtuch) gekühlt und später gab es dann noch Fenistil-Gel drauf.

Sie hat die Pfote auch nicht belastet, war aber am nächsten Tag wieder gut!
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo und Danke für die Antwort.
Gekühlt haben wir auch. Sieht auch nicht mehr so doll angeschwollen aus. Ich denke es erholt sich rasch.

Danke und Gruß...
 
Thema:

Wespenstich

Wespenstich - Ähnliche Themen

  • Wespenstiche

    Wespenstiche: Servus zusammen, hat einer von euch Erfahrungen bezüglich Wespenstichen bei Meeries? Ich frage das deshalb, weil ich gestern beobachtet habe, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Wespenstiche

    Wespenstiche: Servus zusammen, hat einer von euch Erfahrungen bezüglich Wespenstichen bei Meeries? Ich frage das deshalb, weil ich gestern beobachtet habe, wie...