Endlich eine Etage :-)

Diskutiere Endlich eine Etage :-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe Samstag spontan das Thema "Etage" angegangen. Mein Dad und ich sind zum Obi, Füße, Lack, Teichfolie und doppelseitiges Klebeband kaufen...
S

Sturmfalke

Gast
Ich habe Samstag spontan das Thema "Etage" angegangen. Mein Dad und ich sind zum Obi, Füße, Lack, Teichfolie und doppelseitiges Klebeband kaufen und ich habe mich gleich ans Lackieren gemacht. Der Rest wurde gestern mit ein paar Handgriffen erledigt :) Hier das Resultat:

Ohne Streu (Die Dellen sind die Schraubenoberseiten von den Füßen, merkt man mit Streu nicht) :

Eingerichtet :

Unter der Rampe ist es auch schön :) :

26.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Endlich eine Etage :-) . Dort wird jeder fündig!
C

Catsome

Gast
Schaut gut aus! ;) Und der Etage steht das Schweinchen auch wirklich gut! :D

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Klasse! Sowas hätte ich niemals herstellen können .. Respekt :p

S

Sturmfalke

Gast
Die MAße sind übrigens 80x40cm und die Etage ist ohne Streu 20cm hoch

S

Sturmfalke

Gast
Die kleinen nutzen die Etage noch immer relativ wenig, dafür hat sich der Platz unter der Rampe erstaunlich schnell und gut durchgesetzt! Da ist inzwischen eine Kuhle entstanden und als ich gestern in mein Zimmer kam, lag Merlin, der sich nur mit Jojo zusammen im Häuschen mal lang hinlegt, wie ein Frosch unter der Rampe und schlief :heart:

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ist echt schicvk geworden.

Was wird denn mehr genutzt? Die Etage oder der somit neu entstandene Unterstand?

S

Sturmfalke

Gast
Aktuell wird die Etage mehr genutzt :) Die beiden Nasen toben die Rampe ständig hoch und runter und wieder Erwarten ist auch bisher noch nichts passiert :)

S

Sturmfalke

Gast
Das Häuschen oben steht inzwischen übrigens quer, Merlin fetzt so auch gerne von unten gradeaus nach oben ins Haus, statt das Haus neben der Heuraufe zu nutzen, wenn "Gefahr" lauert

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293
Super gemacht :top: Aber hast du nichts angst das er von der seite mal so runter hüpft oder fällt?

S

Sturmfalke

Gast
Super gemacht :top: Aber hast du nichts angst das er von der seite mal so runter hüpft oder fällt?
Ja, anfangs hatte ich Angst davor, Merlin ist echt tollpatschig, aber bisher ist zum Glück nichts passiert. Durch das umgedrehte Haus (Eingang zur Rampe) kommen die beiden aber auch seltener auf die Idee, in die Nähe des Abgrundes zu gehen. Inzwischen sind sie aber beide selbst am Abgrund sicher. Die Etage ist im eingestreuten Zustand ungefähr 18cm hoch, das beruhigt meine Nerven ;)

S

Sturmfalke

Gast
Vor 2 Wochen habe ich die Etage rausgenommen, da die Folie an einer Stelle undicht geworden war. Ich wollte die Etage erst durchtrocknen lassen, bevor ich sie wieder abdichte. Die Aktivität der Nasen nahm plötzlich rapide ab. Heute habe ich die Etage wieder rein gestellt, eingestreut und mich mit einem Buch in eine Zimmerecke verzogen. Ich kam leider nicht zum Lesen, weil mich das Schauspiel zu sehr faszinierte: Die beiden Schweinchen liefen 2 Stunden lang offensichtlich begeistert die Rampe immer wieder hoch und runter. Sah echt lustig aus! Schweinchen rennt hoch, rennt ins Haus, das andere Schweinchen rennt aus dem Haus raus, rennt runter, schnappt sich einen Heuhalm, rennt wieder hoch und das erste Schweinchen flitzt wieder los. Echt süß!

schweinchenfee

schweinchenfee

Reaktionen
54
Das ist ja richtig toll geworden:)

Thema:

Endlich eine Etage :-)

Endlich eine Etage :-) - Ähnliche Themen

• Die Britpigs have endlich ihre 3te Etage!

Die Britpigs have endlich ihre 3te Etage!: Hallo ihr :) Endlich habe ich auch mal etwas zu berichten...passiert bei mir ja gar nichts. Ich weiss nicht, ob ihr euch noch erinnern koennt...
  • Endlich eine Etage- Meeris noch schüchtern

Endlich eine Etage- Meeris noch schüchtern: Hallo, ich habe meinen Meeris die leider früher nur einen 1,20er Käfig hatten im Herbst letzten Jahres einen großen 170er gekauft und jetzt meine...
  • Endlich steht der Eigenbau

Endlich steht der Eigenbau: Hallo ihr lieben, Ich habe es nun endlich geschafft meinen Mädels einen Eb zu errichten.. Ich habe noch eine Frage. Ich habe Teichfolie...
  • Endlich Meerschweinchengehege

Endlich Meerschweinchengehege: Hallo ! Endlich haben wir unseren Schweinchen ein Gehege bauen können. Die Schweinchen mussten nun fast zwei Jahre in einem Provisorium leben...
  • Endlich fertig

Endlich fertig: Jetzt ist er endlich fertig.... Beim nächsten misten wird noch das Silikon gemacht.