Gewichte mit 10 Wochen

Diskutiere Gewichte mit 10 Wochen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, Wie schwer sollten/könnten kleine Meerschweinchen bei Geburtsgewichten von 71g/76g und 81g mit 10 Wochen in etwa sein? Freya ist irgendwie...
S

Sari1

Beiträge
315
Reaktionen
0
Hallo,

Wie schwer sollten/könnten kleine Meerschweinchen bei Geburtsgewichten von 71g/76g und 81g mit 10 Wochen in etwa sein?
Freya ist irgendwie immer noch hinten dran,sie nimmt zwar relativ gleichmäßig zu,aber einhohlen wird sie ihre Wurfgeschwister wohl nicht so bald.
Nach dem Problem mit dem linken Hinterbein und der Milbenbehandlung gibt es laut TA eigentlich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen mehr.
 
30.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichte mit 10 Wochen . Dort wird jeder fündig!
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Lass das mal in die Nachwuchsecke verschieben, die können dir eher weiterhelfen.
 
C

capsy

Gast
Hallo,
kann dir nur von meinen sagen, daß sie mit ca. 10 Wochen (unkastrierte Böckchen) etwa 500-600g hatten.
Claudia
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.215
Reaktionen
0
Ich hab hier Nottiere sitzen mit knapp 20 Wochen, die wiegen 300 und 400 g, das ist viel zu wenig.
 
Z

zumTeckblick

Gast
Hallo Sari,
das Gewicht hängt noch von einigen andern Faktoren ab. Was ich so bei mir beobachte, nimmt eine Vierer-oder Fünferwurf oft langsamer zu als eine Zweierwurf. Dann ob Außen-oder Innenhaltung und wie viel Lauffläche sie haben. Ich habe hier Kleine die haben bei den von Dir beschriebenen Geburtsgewichten mit mit vier Wochen noch nicht ihre 250g. Von den einen Fünferwurf ist der Kleineste nun mit 8 Wochen kastriert worden und hatte gerade mal 280g. Die Schwerste hatte das schon 2 Wochen vorher. Ich finde solange die Kleinen gleichmäßig zunehmen und das Gewicht nicht stagniert, mußt Du nicht in Sorge sein.
 
S

Sari1

Beiträge
315
Reaktionen
0
Gewogen wird z.Zt.zweimal pro Woche und die Gewichtszunahme werd ich im Auge behalten.Vielleicht kommen die Kleinen auch nach ihrer Mutter,sie sollte inzwischen fast 1 Jahr alt sein und hat gerade mal 800g.
 
Z

zumTeckblick

Gast
Ja, dann brauchst Du Dich nicht wundern. Es gibt ja auch Kleinschweine :fg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shamma

Shamma

Beiträge
2.423
Reaktionen
2
Aus aktuellem Anlaß hier noch mal ein Eintrag. Aus einer unkontrolierten Vermehrung hatten wir einige schwangere Schweinchen. Alle Mamas halbwüchsig oder dürr. Pearl vom 7-11 wiegt nun 340 gram. Sie ist super gewachsen.
Nun aber zum Wurf von Pica. Ich habe sie nun zu mir geholt um mal zur Ruhe zu kommen und zu sehen ob das noch was wird. Sie sind am 17-11 geboren und der GH Sohn hat nun ein OK gewicht von 247gram. Aber die Schwestern, beide Rex mit Wirbeln, die fressen den ganzen Tag. Vor allen Dingen Heu.
Wiegen tut die Schwarze 228 gram und die kleine Pia 145gram. Und fröhlich und hüpfen......

Pia wird hier bleiben, weil vermittelbar ist so etwas ja kaum mit gutem Gewissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewichte mit 10 Wochen

Gewichte mit 10 Wochen - Ähnliche Themen

  • Baby zu leicht verkauft?

    Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Gewicht der Babys

    Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Gewicht und Geschlechtertrennung

    Gewicht und Geschlechtertrennung: Hallo, ich habe gerade noch eine Frage. Ich habe gerade ein zweier wurf hier. Die Babys nehmen so schnell zu, wie ich es noch nie erlebt habe...
  • Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?

    Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?: Huhu wie vielleicht einige mitbekommen hatten war meine Meeridame Face trächtig, als ich sie übernahm. Ich erfuhr das, als ich aufgrund ihrer...
  • Ist das Gewicht der Kleinen normal?

    Ist das Gewicht der Kleinen normal?: Hallo alle zusammen! Meine Meeri-Dame hat am 12.2. ihre Kleinen zur Welt gebracht. Sie sind munter und wohl auf, doch ihr Gewicht macht mir...
  • Ist das Gewicht der Kleinen normal? - Ähnliche Themen

  • Baby zu leicht verkauft?

    Baby zu leicht verkauft?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und etwas ratlos. Ich habe am Freitag von einer „Hobbyzüchterin“ 2 Meerschweinchen bekommen. Es sollten 2...
  • Gewicht der Babys

    Gewicht der Babys: Hallo, wir haben vor 8 Wochen 2 Meerschweinchen aus einer Tierhaltung bekommen. Ein Kastrat und ein Weibchen. Die beiden waren ca. 12 Wochen alt...
  • Gewicht und Geschlechtertrennung

    Gewicht und Geschlechtertrennung: Hallo, ich habe gerade noch eine Frage. Ich habe gerade ein zweier wurf hier. Die Babys nehmen so schnell zu, wie ich es noch nie erlebt habe...
  • Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?

    Frühgeburt mit wenig Gewicht - Chancen? Ratschläge?: Huhu wie vielleicht einige mitbekommen hatten war meine Meeridame Face trächtig, als ich sie übernahm. Ich erfuhr das, als ich aufgrund ihrer...
  • Ist das Gewicht der Kleinen normal?

    Ist das Gewicht der Kleinen normal?: Hallo alle zusammen! Meine Meeri-Dame hat am 12.2. ihre Kleinen zur Welt gebracht. Sie sind munter und wohl auf, doch ihr Gewicht macht mir...