Fenchel schälen??

Diskutiere Fenchel schälen?? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Habe gerade gelsen, dass Meerschweinchen auch Fenchel essen dürfen, wollte mal fragen, wie ihr das dann macht! Muss man das davor waschen...
S

Speedy1812

Gast
Hallo ! Habe gerade gelsen, dass Meerschweinchen auch Fenchel essen dürfen, wollte mal fragen, wie ihr das dann macht! Muss man das davor waschen oder schälen?
Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy
 
29.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fenchel schälen?? . Dort wird jeder fündig!
Rosaly

Rosaly

Muigermama
Beiträge
974
Reaktionen
70
Ich wasche ihn ab, aber dann bekommen die Kleinen alles von ihm.
 
S

Speedy1812

Gast
Danke für die schnellen Antworten, morgen werde ich mal Fenchel besorgen, waschen und schauen, ob sie das gerne essen
Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy
 
W

winterspross

Gast
Schau, dass viel Grün dabei ist, darauf stehen sie besonders :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.480
Reaktionen
94
Ich wasche Fenchel ehrlich gesagt nicht. Wobei wir hier oft den Bio Fenchel haben.

Bei mir wird er gern gefressen, auch von denen die etwas mäkelig sind (z.B. meine Hoppels, die fressen nicht mal so eben was neues ^^).
 
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417
Was willste da noch schälen??Kurz abspülen und dann rein ins Schwein. Wenn du ihn noch nicht gefüttert hast bitte langsam an füttern, wie alles neue. Da er sehr Calciumhaltig ist, bitte auch nur in Maßen füttern.
 
S

Sternenbande

Gast
Wo gibt es denn Fenchel mit Schale?? Ich füttere den auch, aber von Fenchel mit Schale habe ich noch nie gehört.
 
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417
Letztendlich nirgends. Es ist der normale Fenchel gemeint. Den schält man auch im Allgemeinen nicht- ist wie mit Karotte; diese schält man meist auch nicht. Bei Gurke wiederum kann man die Schale essen,macht man meist aber nicht, wegen den Pestiziden.Fenchel ist somit eher Karotte als Gurke.
 
L

Leanna

Gast
hab mal irgendwo gelesen (glaube sogar hier im Forum), dass man den Fenchel unten nochmal anschneiden soll und dann auf nen Unterteller mit en bisschen Wasser, dann würde wohl das Grün oben noch schon weiterwachsen ^^

habs nicht probiert. aber meine lieben es auch total!
 
E

ensslein

Gast
Das muß ich mal ausprobieren! Ist leider immer zuwenig Grünzeug dran, so daß ich den immer an anderen Schweinchen vorbei in die Mäulchen der Senioren schmuggeln muß.
Fenchel gehört zu Schweinchen's Liebling!
Mathilde
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
............nur waschen..............
 
K

Katrina

Beiträge
16.313
Reaktionen
2.172
Hier gibt's alles außer den Strunk :D

Ich wasche den Fenchel auch nicht, ups :nuts:
 
S

Speedy1812

Gast
Hallo ! Danke für NOCH mehr Antworten. Ich wusste nicht wie man das beschreiben soll, Schale?? Naja danke und ich werde ihn vorsichtshalber doch mal waschen, ich hab nämlich kein BIO
:post:
 
S

Susi1210

Gast
Hallo Ihr...

habe heute auch zum ersten mal gelesen, das ihr eure kleinen mit Fenchel füttert. Das werde ich doch die nächsten Tage auch mal probieren.
Wie oft kann man sie dann eigendlich damit füttern?
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Also meine Jungs bekommen ihn fast jeden Tag. Kommt halt drauf an ob ich welchen zu kaufen kriege und somit auch welchen zuhause habe. Gebe aber nie wirklich viel davon. Bei 4 Meeris geb ich immer 1-2 Blätter je nachdem wie groß der Fenchel an sich ist. Meine fressen ihn halt super gerne und wenn ich dann ein Meeri mit Blähbauch habe gibs auch mal etwas mehr Fenchel
 
S

sunshine001

Gast
Also bei mir gibts auch immer alles komplett ... Am meisten lieben sie das Grünzeug. Ansonsten wird der Rest einfach abgewaschen, in Stücke geschnitten und ab ins Gehege. Ist auch immer recht flott alles verputzt. Steht bei uns ganz oben auf der "hmmmm-Lecker-Liste" :)

Wüßte auch nicht, wie ich den schälen sollte. Ist ja nicht wirklich ein Gemüse, was klassisch geschält werden könnte. Zudem geht viel zu viel von dem kostbaren Gemüse verloren (so billig sind sie ja auch nicht) ...

Wobei ich auch schon oft überlegt habe, ihn selbst anzupflanzen.
 
Thema:

Fenchel schälen??

Fenchel schälen?? - Ähnliche Themen

  • Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

    Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

    Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben

    Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben: Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben, Und Sie Lieben es :)
  • Fenchel

    Fenchel: Kann man Fenchel Pur verfüttern oder muss ich den noch irgendwei schälen?... Wieviel Fenchel sollte man zu anfang Füttern um die kleinen Nager...
  • Fenchel?

    Fenchel?: Habe mal eine frage zu Fenchel Meine Mutter sagt das wär für die Suppe aber ihr schreibt ja immer das verfüttert ihr. Gestern habe ich mal so...
  • Fenchel? - Ähnliche Themen

  • Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?

    Frischer Fenchel riecht manchmal unangenehm?: Hallo, vorhin ist mir wieder etwas bestimmtes bei der Fütterung aufgefallen und da dachte ich, ich frage einfach mal, ob ihr das auch mal so...
  • Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?

    Nur Heu, Möhre, Fenchel und etwas Chiccoree?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Meinung. Wir haben ein Schweinchen, dass schon immer etwas schwierig war und viele Dinge nicht so recht...
  • Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben

    Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben: Habe heute meinen Meeris Fenchel Gegeben, Und Sie Lieben es :)
  • Fenchel

    Fenchel: Kann man Fenchel Pur verfüttern oder muss ich den noch irgendwei schälen?... Wieviel Fenchel sollte man zu anfang Füttern um die kleinen Nager...
  • Fenchel?

    Fenchel?: Habe mal eine frage zu Fenchel Meine Mutter sagt das wär für die Suppe aber ihr schreibt ja immer das verfüttert ihr. Gestern habe ich mal so...