Meine Haltung

Diskutiere Meine Haltung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen Da ihr ja immer gerne die Haltung anderer anseht, dachte ich mir, ich zeige meine aktuelle Haltung auch einmal: Das ist fast die...
S

Spider01

Gast
Hallo zusammen

Da ihr ja immer gerne die Haltung anderer anseht, dachte ich mir, ich zeige meine aktuelle Haltung auch einmal:

Das ist fast die ganze Anlage (ganz alles bekomme ich nicht auf ein Foto:))

Diese Ecke ist 4m2 gross und mein ehemaliges Kastratengehege. Jetzt habe ich es einfach mit dem grossen Gehege verbunden für mehr Platz.

und hier noch die anderen drei Ecken

Es ist schon nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, habe schon wieder einige Sachen verändert:rofl:

Noch zu den Eckdaten:
Das ganze Gehege ist ca 16m2 gross und da drin hausen zur Zeit 19 Schweinchen (6 Kastraten und 13 Weibchen). Natürlich alle in einer Gruppe.

29.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Haltung . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
:eek::eek::eek:

Also wenn ich meinem mächsten Leben ein Meerli werd, dann weiß ich wo ich hinziehen würde :einv::einv::einv:

Toll toll toll :blumen:

Toll abwechselungsreich, super schöne Ideen und so schön viel Platz - echt klasse :einv:

Und die Gruppenzusammensetzung gefällt sehr gut - ich mag Mischgruppen total gerne :rofl:

EDIT - Die Idee mit den Baumstammcheiben als Treppe ist ja mal genial - das klau ich :fg:

K

k.lane

Gast
wow, wie cool ist das denn! :eek:

das ist ja riesengroß! total toll! wo ist das alles untergebracht, in einer gartenhütte?

Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
WAHNSINN!! So viel Platz mag ich auch haben :)))

L

Lucylu

Reaktionen
68
Wow! Das sieht ja toll aus. :blumen:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ja das war einmal ein "Heuschopf" für Pferde. Sieht eigentlich einem Gartenhaus ähnlich ist aber halt grösser:) und ach ja das habe ich noch vergessen zu erwähnen: Sie sind vor Wind und Wetter geschützt haben aber Aussentemperatur.
Das ist echt klasse - so stelle ich mir den "Innenteil" später bei uns vor (nur geteilt, weil ich einen Teil für die Jungs brauch, die nicht kastriert sind ;)... ich möchte daran anschließend dann aber auch wieder richtige Außenteile haben...

Hier in der ETW ist das noch nicht machbar - aber im Haus in 1-2 Jahren bestimmt :fg:

S

Speedy1812

Gast
Wow echt ein Traum von jeden Schweinchen... :fg:
Liebe Grüße von Speedy mit Lilli und Roxy

F

Fränzi

Gast
Wow, genial!!!!:danke:

Was hast Du für "Laufstege" quer durchs Gehege? Sind das Weidenbrücken?

In der Mitte liegen offenbar Holz-Platten (Bodenplatten für Wintergarten oder so?)
Hast Du diese als Futterplatz gedacht?

Sehr abwechslungsreich eingerichtet mit vielen Ideen, toll! :top:

J

Jutta 01

Gast
Toll viel Platz für die Schweinchen und so schön gestaltet.
Da wäre ich auch gern WUTZ...

LG Jutta

S

Spider01

Gast
Was hast Du für "Laufstege" quer durchs Gehege? Sind das Weidenbrücken?

In der Mitte liegen offenbar Holz-Platten (Bodenplatten für Wintergarten oder so?)
Hast Du diese als Futterplatz gedacht?
Die "Laufstege" sind eigentlich "Zäune, die man normalerweise in einem Garten aufstellt. Ich hab sie einfach hingelegt, statt aufgestellt:)

Die Holzplatten sind der Futterplatz, da versaut nicht grad alles sofort. Und ja es sind so Platten wie für einen Wintergarten. Am Anfang wollte ich eigentlich alles aus Steine machen, aber sie waren mir 1. viel zu schwer um alle in den 2. Stock zu tragen und 2. bin ich froh, habe ich jetzt Holz, da im Winter die Steine doch sehr kalt werden.

M

Medanos

Gast
Toll gemacht!
Noch ne Idee wie man Rollrabatte noch nehmen kann gg

Cate

Cate

Reaktionen
53
Wow, das sieht super aus :top:
Mega viel Platz, viel Abwechslung, Ausweich und Versteckmöglichkeiten (bei 6 Kastraten auch wichtig), sieht auch fürs Auge schön übersichtlich aus und der Palisaden-Fußweg durchs Streu ist sehr chick :einv:

Ist der "Glas"Kasten eine Krankenstation :gruebel:

U

Urmelhausen

Gast
Boooahhhhh, sooo viel Platz und so abwechslungsreich. Ein richtiger Abenteuerspielplatz für die Wutzen. so viel Platz hätte ich auch gerne. Einfach genial!!! :heart:

4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich

Reaktionen
5
:hand: Da möchte man Schwein sein!!!:hand:

liebe Grüße
Steffi und die 6 Quicker :wusel:

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293
Wow echt super :hand: So viel platz will ich später auch mal haben.

H

Heublume

Gast
Da bekomme ich doch sogleich ein strahlendes Lächeln ins Gesicht, bei diesen Bildern. Und das, obwohl mir im Moment so gar nicht danach ist.
Aber bei so einem solch wirklich hervorragend strukturierten Gehege habe ich einfach keine andere Wahl :daumen:

jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Reaktionen
2.013
Und da ist er doch, der Beweis, dass hier drin nicht einfach aus Prinzip an jeder Haltung herum gemotzt wird :hand: . Was gut ist, ist einfach gut, und das wird dann auch anerkannt. Viellicht könnte man sich mal an den Gedanken gewöhnen, dass in der Regel bloss dann kritisiert wird, wenn wirklich noch Verbesserungspotential vorhanden ist...???

Denn hier gibt es nun wirklich nichts zu motzen - ich hab ja deine Haltungsbilder schon im "kleinen, aber feinen Schweizer Meerschweinchenforum" immer geliebt, "Spider01" :winke: .

G

Gini

Gast
Huhu,

da hast du ja ein richtiges Schweineparadies! Ganz klasse!! :heart:

Würde mich über weitere Bilder freuen ;).

Vielleicht habe ichs überlesen aber haben die Tiere im Sommer auch Zugang zu einer Wiese oder so? :)

Thema:

Meine Haltung

Meine Haltung - Ähnliche Themen

• Gehege und Haltung optimieren - Ideen?

Gehege und Haltung optimieren - Ideen?: Hallöchen, ich bin unzufrieden mit meinem jetzigen Gehege. Die Größe ist für meine 4er-Gruppe fast zu klein (120x150cm) und irgendwie gefällt mir...
  • Meine Haltung

Meine Haltung: Das schöne Wetter genutzt und endlich mal Bilder meiner Hatlung gemacht! Naja, nen richtiger Eigenbau in dem Sinne ist es natürlich nicht, das...
  • Unsere Haltung und das aktuelle Bauprojekt

Unsere Haltung und das aktuelle Bauprojekt: So dann möchte ich Euch hier mal zeigen was sich in den letzten Monaten so tut. Zuerst möchte ich das Meerschweinchenzimmer zeigen. Das habe ich...
  • Meine Haltung

Meine Haltung: Jetzt kann ich euch meine Eigenbauten zeigen. Hier wohnen vorrangig meine Böckchen. Das ist der Eigenbau der Mädelsgruppe mit einem...
  • meine haltung

meine haltung: will euch mal meine haltung zeigen: meine meeris leben zusammen mit zwergwiddern in einer für sie umgebauten garage:) nun hier ein paar bilder...