Tante mit neuer Nachricht (Thema: gedeckt vom Bock)

Diskutiere Tante mit neuer Nachricht (Thema: gedeckt vom Bock) im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ihr erinnert euch bestimmt noch an Blacky (der Bock der bei mir war und kastriert werden sollte, aber es nicht geschafft hat) Eben bekam ich DIE...
Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Ihr erinnert euch bestimmt noch an Blacky (der Bock der bei mir war und kastriert werden sollte, aber es nicht geschafft hat)

Eben bekam ich DIE Nachricht~ Snow ~ ( die eigentliche Schwester von Blacky)
IST EIN BOCK -und hat Mamasau gedeckt... schööööne Inzucht würde ich sagen.
Rausgekommen sind 4 Schweinbabies..

Da sind wir wieder am gleichen Punkt wie mit Blacky..

Snow soll jetzt weg, ob sie nochmal ne kastration machen - denke ich ehrlich gesagt nicht.

Kann man ihn vielleicht hier auf die Abgabeliste setzen?

01.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tante mit neuer Nachricht (Thema: gedeckt vom Bock) . Dort wird jeder fündig!
Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
:rofl: muss gerade lachen.... ist logisch das "Sau von Bock gedeckt wird - sonst gibt es ja keine Babies^^" Habe mich etwas falsch ausgedrückt..

Sollte eig. heißen : gedeckt vom eigenen Sohn...

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Bevor man da nun einen Bock raus holt und dann genüßlich abwartet bis die nächste Generation reif ist würde ich da mal "aufräumen".
Solchen Leuten sollte man nur "helfen" wenn sie einsichtig sind.
Geschlechter aller Tiere bestimmen, beobachten ob niemand mehr trächtig (nachgedeckt) ist, z.B. komplette Gruppe aufnehmen und nur eine Sau und einen Kastraten wieder zurück geben.

PS. :Wer hat denn da im ersten Wurf die Geschlechter bestimmt?

Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
:nut: und tgl. grüßt das Murmeltier.

Könnten se denn nicht wenigsten was zuzahlen, zu der Kastra.
Mal endlich Verantwortung übernehmen und nicht immer nur weggeben - manno.

Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Bevor man da nun einen Bock raus holt und dann genüßlich abwartet bis die nächste Generation reif ist würde ich da mal "aufräumen".
Solchen Leuten sollte man nur "helfen" wenn sie einsichtig sind.
Geschlechter aller Tiere bestimmen, beobachten ob niemand mehr trächtig (nachgedeckt) ist, z.B. komplette Gruppe aufnehmen und nur eine Sau und einen Kastraten wieder zurück geben.

PS. :Wer hat denn da im ersten Wurf die Geschlechter bestimmt?

Also so wie ich es mitbekommen habe, ist Snow der Übeltäter.
Wie die sich das im großen und ganzen Vorstellen bleibt mir nach wie vor ein Rätsel ich hoffe blos das sie soweit mitgedacht haben und den Snow rausgenommen haben. Konnte ich vorhin nicht rauslesen ob sie ihn rausgenommen hat oder nicht.

Zur Geschlechtbestimmung- ich hatte das einmal kurz geschaut und meinte das ist n Bock.. die meinten es aber besser und haben sich auf ihren TA verlassen. Der sagte zu ihnen das es sich um ein Weibchen handelt. Pustekuchen. Man sieht ja was dabei rauskommt.

Einsichtig - Naja nicht wirklich- fängt ja schon damit an, dass ich bei Blacky der Meinung war das der TA nicht gut ist (zumindestens für Meerschweinchen nicht) und das hat sich ja leider rausgestellt das er keine Ahnung davon hat. Sonst würde der kleine Mann noch leben :heul:

Ich denke nicht das sie nochmal Geld investieren sprich ihn kastrieren lassen. War ja schon bei Blacky schwierig sie dazu zu bringen. Da es ja missglückt ist, werden sie es nicht ein zweites mal machen^^

F

Fusselschnuten

Gast
Was ist denn das für ein Horst von Tierarzt gewesen? Beim Bock kann man doch wohl gut die Bommeln sehen oder war der Bock noch sehr jung?

Liebe Grüsse, Elke

Hamburgerin

Hamburgerin

Reaktionen
1
Relativ ja... frag mich bitte nicht wie alt... weiß ich leider nicht :ungl:

mal sehen wie es weiter geht

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
Was ist denn das für ein Horst von Tierarzt gewesen? Beim Bock kann man doch wohl gut die Bommeln sehen oder war der Bock noch sehr jung?
ooooooch das geht noch besser :D

ich bekam ein unverträglichen mädel in die vermittlung (per mfg) weil es den kastraten immer biss. Ich bat sie das Tier vorher auf zysten checken zu lassen. tat sie auch. nichts. das tier kam zu mir und was fand ich? einen ausgewachsenen bock! die eier sah man schon beim laufen :uhh: ich sie angerufen und gesagt. ich weiß warum ihr keine zysten gefunden habt......

sie erzählte dann, dass sie sogar beim TA noch fragte ob dass da ein penis sei und die TA tastet und sagte: ne, das kann bei mädchen schon mal geschwollen sein

:autsch::autsch::autsch:

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
... unser Findus wurde uns auch als Böckchen verkauft... und als ich Zweifel bekam, weil Findus immer dicker wurde, meinte der TA damals: "Nee, das ist kein Weibchen.. das ist ähm.. so'n Zwitter! Hat beides!" :ohnmacht: Unser "Zwitter" bekam dann kurze Zeit später zwei Babys..

M

Medanos

Gast
Oje...

Als Kind bekamen mein männliches Kaninchen und Schweinchen auch Babys:ungl:

M

Medanos

Gast
Die waren zwar vom gleichen "Züchter" aber das dann doch nicht - jedenfalls sahen sie nicht wie Mischlinge aus:rofl:

Thema:

Tante mit neuer Nachricht (Thema: gedeckt vom Bock)

Tante mit neuer Nachricht (Thema: gedeckt vom Bock) - Ähnliche Themen

• Mutter und Tante beißen Babys

Mutter und Tante beißen Babys: Hallo, ich hatte hier bei der ungeplanten Schwangerschaft schon einmal Hilfe erhalten und erhoffe mir nun, ohne Shitstorm etc ernsthafte Hilfe...
  • HILFE!!!!! verückte Tante

HILFE!!!!! verückte Tante: erstmal hallo:elach: ich muss euch mal was erzählen heute war ich mit meinen freundinnen auf dem spielplatz,komme nach Hause weil ich etwas essen...
  • Babyschwein wird von "Tante" geärgert!Trennen?

Babyschwein wird von "Tante" geärgert!Trennen?: Hallo! Hatte mein Problem schon im Nachwuchs-Faden geschildert, aber vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen! Eine meiner Damen hat...
  • 1 Mama, 6 tolle Tanten, 3 liebe Onkel

1 Mama, 6 tolle Tanten, 3 liebe Onkel: :heart: Wollte mal eben weiter berichten, nachdem ich ja am Sonntag von meinen Neuzugängen berichtet und Fotos gezeigt habe. Die beiden...
  • zwei böcke zu schwestern und mama (und tante *g*)

zwei böcke zu schwestern und mama (und tante *g*): meine meersau hat ja vor vier wochen (ungewollt) junge gekriegt, freitag waren wir beim TA, geschlecht bestimmen, es sind zwei männer und drei...
  • zwei böcke zu schwestern und mama (und tante *g*) - Ähnliche Themen

• Mutter und Tante beißen Babys

Mutter und Tante beißen Babys: Hallo, ich hatte hier bei der ungeplanten Schwangerschaft schon einmal Hilfe erhalten und erhoffe mir nun, ohne Shitstorm etc ernsthafte Hilfe...
  • HILFE!!!!! verückte Tante

HILFE!!!!! verückte Tante: erstmal hallo:elach: ich muss euch mal was erzählen heute war ich mit meinen freundinnen auf dem spielplatz,komme nach Hause weil ich etwas essen...
  • Babyschwein wird von "Tante" geärgert!Trennen?

Babyschwein wird von "Tante" geärgert!Trennen?: Hallo! Hatte mein Problem schon im Nachwuchs-Faden geschildert, aber vielleicht kann hier ja noch jemand was dazu sagen! Eine meiner Damen hat...
  • 1 Mama, 6 tolle Tanten, 3 liebe Onkel

1 Mama, 6 tolle Tanten, 3 liebe Onkel: :heart: Wollte mal eben weiter berichten, nachdem ich ja am Sonntag von meinen Neuzugängen berichtet und Fotos gezeigt habe. Die beiden...
  • zwei böcke zu schwestern und mama (und tante *g*)

zwei böcke zu schwestern und mama (und tante *g*): meine meersau hat ja vor vier wochen (ungewollt) junge gekriegt, freitag waren wir beim TA, geschlecht bestimmen, es sind zwei männer und drei...