Bachblüten - Beech

Diskutiere Bachblüten - Beech im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, der Thread wo es um die 150 gramm bei einem kleinen Schweinchen ging, war von mir. Ich muss euch noch etwas fragen, bzw. diejenigen, die...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

der Thread wo es um die 150 gramm bei einem kleinen Schweinchen
ging, war von mir.

Ich muss euch noch etwas fragen, bzw. diejenigen, die sich auskennen.

Bis das kleine Schweinchen zu mir kommt, wiird es bestimmt Mitte / Ende Dezember.

Meine Gruppe ist untereinander sehr friedlich. Aber das eine Mädel ist schon
ein bisschen zickig, was Neuzugänge betrifft.

Se kann ganz schön austeilen. Zysten hat sie keine.

Jetzt habe ich überlegt sie vielleicht mit Bachblüten z.b. Beech zu behandeln.

Normalerweise bin ich kein Freund ohne einen Anlass (z.b. Krankheit) da irgendwie
zu experimentieren.

Aber ich würde dem kleinen Schweinchen den Einzug ganz gern etwas erleichtern.

Aber ich weiss nicht ob das gut ist und ob es überhaupt was bringt.

Liebe Grüße
Marion

30.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bachblüten - Beech . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70

AW: Bachblüten - Beech

wenn du interesse daran hast es mit bachblüten zu versuchen, kannst du mich per pn oder mail anschreiben. ich arbeite seit jahren damit

Gruß Julia

K

Katerine

Gast

Hallo,

also ich habs mit Cuddles Bachblüten geschafft, aus einem absoluten Panikschwein ein zutrauliches, nach Rollis bettelndes, mit geschlossenen Augen schlafendes zufriedenes Schweinchen zu kriegen. Shy ist uns im Sommer 2010 als 290g leichtes Baby vor dem Tierheim von einem Menschen (er war wohl zu faul reinzugehen, später hier im Forum hab ich erfahren, dass er da hätte 5 € zahlen müssen) in einem Stoffeinkaufsbeutel in die Hand gedrückt worden. Natürlich war sie traumatisiert und somit ein echtes Panikschwein. Davon hab ich hier im Forum geschrieben und Julia hat angeboten, Bachblüten für sie und ihre Ziehtante (auch sehr ängstlich, wir haben sie jetzt in dritter Hand die arme) zu mischen. Ich hab Julia alles soweit erzählt, was ich wusste und einige Tage später hatte ich die Bachblüten.

Okay, nur allein die BAchblüten warens auch nicht. Ich hab den Kleinen beispielsweise aus der Zeitung vorgelesen, die Hand in den Bau gehalten bis sie einschlief und so weiter. Mittlerweile ist es so, dass Shy zwar immer noch die amtierende Dramaqueen ist, wenn´s ums TÜVen geht, aber sonst... naja, wehe, der Rolli kommt nicht schnell genug. Und aus der Hand muss er sein, vom Boden isst sie ihn nicht :popcorn:

U

Unregistriert

Gast

Hallo,

ich habe mich entschieden, erst mal nichts zu geben.

Denn meine Gruppe versteht sich sehr sehr gut.
Man kann sagen, die lieben sich alle.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht.

Auch wenn es Bachblüten sind.

Ich weiss nicht, habe da kein gutes Gewissen, Tiere die so friedlich untereinander sind,
zu "besänftigen".

Auch wenn ich jetzt nicht weiss, wie das eine Mädel sich dem neuen Schweinchen gegenüber
verhalten wird.

Also Verfolgungsjagden wird es sicherlich geben.

@cuddles

Danke für das Angboet.

Thema:

Bachblüten - Beech

Bachblüten - Beech - Ähnliche Themen

• Bachblüten

Bachblüten: Hallo liebe Foris, ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe eine kleine Meerschweinchendame (3 Monate alt). Sie kam aus schlechter Haltung mit...
  • Bachblüten?

Bachblüten?: Hat hier eigentlich irgendwer Erfahrungen mit diesen Bachblütenmischungen, die es so im Zoohandel gibt? Ich hab darüber nachgedacht, meiner Cindy...
  • bachblüten

bachblüten: mich interessiert, ob jmd. schon erfahrungen mit bachblüten sammeln konnte? bes. würde ich gern wissen, ob sie gegen schreckhaftigkeit wirken...
  • Bachblüten nun auch von Vi***raft?

Bachblüten nun auch von Vi***raft?: Hallo ihr Lieben :winke: ich habe eben entdeckt, dass Fressnapf nun auch einen Online-Shop hat und bin ums Stöbern natürlich nicht drum rum...
  • Sinneswandel durch Bachblüten?

Sinneswandel durch Bachblüten?: Wie ist es möglich, daß ein völlig dominantes Schweinchen durch die Gabe von Bachblüten ganz anders werden kann? Ich bin gerade ein wenig...