Wie lang täglich wiegen?

Diskutiere Wie lang täglich wiegen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich wiege meine Zwerge bislang noch jeden Tag. Möchte das auf jeden Fall auch so weiter machen, bis Ayu kastriert ist, denn ich muss ja wissen...
J

JamLu

Gast
Ich wiege meine Zwerge bislang noch jeden Tag.

Möchte das auf jeden Fall auch so weiter machen, bis Ayu kastriert ist, denn ich muss ja wissen, wann er die magische Grenze geknackt hat.

Aber ist das danach noch nötig? Im Moment sind sie 11 Tage alt und nehmen beide täglich 8-10g zu. Also mit der Milchversorgung gibts wohl keine Probleme. Und FriFu, TroFu und Heu fressen sie auch super.

Wie lang wiegt ihr die Babys täglich? Und danach dann direkt nur noch wöchentlich?

01.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lang täglich wiegen? . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ich wiege meist 10 Tage täglich, dann etwa jeden 2-3. Tag. Je nachdem wie gut sie vorher zugenommen haben. Wenn es bei den Jungs in den kritischen Bereich geht, dann bei ihnen wieder täglich. Ab etwa 250-300g wiege ich dann auch etwa 1x die Woche und wenn ich sie zwischendrin "eh mal" hab...

Thema:

Wie lang täglich wiegen?

Wie lang täglich wiegen? - Ähnliche Themen

• Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!! - Ähnliche Themen

• Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...