Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein???

Diskutiere Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein??? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ihr werdet jetzt lachen wegen der Frage, aber ich hab da echt ein Problem... Über unserem Freigehege der Damen ist ein Sauerkirschbaum, das war...
W

Wuselbande

Gast
Ihr werdet jetzt lachen wegen der Frage, aber ich hab da echt ein Problem...
Über unserem Freigehege der Damen ist ein Sauerkirschbaum, das war bisher auch nie ein Problem. Es fielen mal ein paar Kirschen ins Gehege das fanden die Meeris auch toll haben sie angeknabber und sahen dann aus wie Vampiere... :rofl::rofl::rofl:

Nun in diesem Jahr sind es aber sooo viele Kirschen das wir sie gar nicht alle pflücken konnten daher sind noch Mengen am Baum geblieben worüber sich die Vögel sehr freun....
So weit so gut
Nur leider mußte ich jetzt feststellen das die Kirschen sooo saftig sind, das wenn die Vögel sie anpicken sie so spritzen das Teile vom Gehege blutig Rot aussehn...

Naja und wenn da nunmal gerade die Schweinis drunter sitzen werden sie vollgetropft, Ihr glaubt gar nicht wie meine Weiße Angel aussieht, die könnte ich glatt als neue Farbzüchtung anmelden... In Pink/Weiß :fg::fg:

Was mach ich jetzt um die Flecken wieder los zu werden ich kann die Schweinis doch nicht alle Nackig machen????

Und in die Waschmaschiene geht auch nicht.... Die verstopft mit dann wegen der Haare...:nut: (Ironie aus)

Vielleicht hat ja schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir nen Tip geben..

Gruß Sandra und die Wuselbande

01.08.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein??? . Dort wird jeder fündig!
F

fool

Gast
Mh... Trockenshampoo :lach:

Für weiße Pferde gibts so spezielle "Schimmelreiniger", aber ob die sich auch für Schweinchen eignen? Mein Pferd ist übrigens gerade auch rot-weiß-lila.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Kannst du das Freigehege von oben nicht abdecken? Das löst zwar nicht dein aktuelles Problem, aber dafür entstehen keine weiteren "Farbneuzüchtungen" :rofl:.

F

Fränzi

Gast
Grins, das ist ja mal wirklich eine lustige Frage...;)

Ich habe Dir leider auch keinen ultimativen Tipp ausser eben eine Abdeckung.
Ansonsten würde ich die Natur walten lassen... bis in ein paar Monaten werden die Flecken wohl auch verschwunden sein (bis zur nächsten Kirsch-Ernte!:D)

Zeig doch mal Bilder von Deinen "Neu-Züchtungen!"

K

k.lane

Gast
ich kenn bisher auch nur meerschwein-vampire nach ausgiebigem kirsch-/himbeer-/erdbeer-genuss, aber da ist das rote gesabber ja auch spätestens am zweiten tag weg... insofern würd ich einfach warten, bis sie alles selbst aus dem fell geputzt haben :D und vielleicht gegen nen neuen kirsch-angriff das gehege auch irgendwie abdecken...

edit: ich würd ja übrigens liebend gern mal bilder davon sehen :rofl:

W

Wuselbande

Gast
Hier mal ein 1-2 Bilder meiner Neuzüchtung... :nut::nut::nut:

Angel und Indra

Weiß/ Pink und Creme/ Pink

und hier mal eine stelle im Gehege wo es ganz schlimm ist

das sieht aus als hätt ich da wen geschlachtet:fg:

Y

Yara

Gast
Soo schlimm sehen die Schweinis doch gar nicht aus und denen ist es bestimmt auch egal, ob sie ein paar pinke Flecken haben oder nicht. Ich würde auch an die Stelle, wo der meiste Saft ins Gehege kommt, eine Plane legen und ansonsten abwarten. Irgendwann werden sie wieder schneeweißes Fell haben. Den Stress mit waschen oder dergleichen würde ich ihnen nicht zumuten. Kirschsaft schadet denen ja nicht.

K

k.lane

Gast
rosaschimmel!!! :nut:
so eins hätt ich auch gern! züchtest du die? ;)

die "schlachtbank" sieht ja wirklich heftig aus, aber die schweinis hab ich mir jetzt schlimmer vorgestellt... ich find, das geht noch. solange du nich in nächster zeit auf ausstellungen musst oder so... (wobei... :fg:)
meinst du nich, dass sie das rausputzen können? ist das schon lang so?

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Also der Unterstand bzw. das Häuschen sieht schon schlimm aus. Ob das jemals wieder aus dem Holz geht :verw:? Da würd ich dringend eine Abdeckung drübermachen.

Die "hot spots" bei den Schweinchen sind auch nicht gerade dekorativ :ungl:. Schade um das schöne weiße Fell. Da hilft glaub ich nur abwarten, bis es von selbst verblasst.

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Hihi sieht ja schon witzig aus. :engelteufel:

Kleine Dalmatiner :heart:

Ich würd da nix machen. Ist ja nicht giftig und alles andere ist nur Stress für die Tiere, das ist sicher in ein paar Tagen/Wochen rausgeputzt.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
... Melina ist ja hinten weiß und sah nach einer Rote-Beete-Schlacht auch mal pink aus.. Das sah aus wie angemalt.. Es ist von alleine verschwunden- entweder sie hat sich das irgendwann weggeputzt oder es ist rausgewachsen ..

F

Fellkugel

Gast
Hihi :)
Mit den paar dekorativen Flecken würde ich einfach leben, ist ja nicht schlimm für die Schweinis

Meine Lumi hat sich mal in roter Beete gewälzt, das war auch ziemlich schick:nut:

K

Katty

Gast
Also wenn du mal eine Nachzucht hast, ich bin ein Interessent. :fg:

Ne, mal im ernst. So schlimm sehen die Schweinchen doch gar nicht aus. Ich würde da jetzt kein großes Thema drum machen. Allerdingt würde mich immens stören, das die anderen Sachen (auf dem Foto z.b: das Holhäuschen) so beschmutzt sind.
Ich weiß auch nicht, vllt. habe ich einen Saubermachtick, aber das sieht wirklich schlimm aus. (wofür du natürl. nix kannst!)

Aber den Wutzen steht es doch. ;)

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Jaa..ich finde das auch eine RIESENSAUEREI...

schrecklich du Arme

Thema:

Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein???

Wie bekomm Ich Kirschflecken aus dem Schwein??? - Ähnliche Themen

• Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Woher ein neues Schweinchen bekommen?: Hallo, ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf...
  • Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt

Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt: Habe Heute 2 Neue Meerirs bekommen sie sind 9 wochen alt Wie Lange Brauchen Sie bis sie sich Eigewöhnt Haben
  • keine weiblichen Schweinchen zu bekommen

keine weiblichen Schweinchen zu bekommen: Hallo, ich bin momentan dringend auf der Suche nach einem weiblichen Rosettenschweinchen. Gucke schon seit längerem täglich Kleinanzeigen durch...
  • Transport-Kartonagen woher bekommen?

Transport-Kartonagen woher bekommen?: Hallo ihr Lieben. Könnt ihr mir vielleicht sagen woher ich Kartons für den Tierversand bekommen kann? Ich meine richtige Tiertransport-Kartonagen...
  • Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?

Wie oft bekommen eure Schweine Frischfutter?: Hallo, wie oft am Tag bekommen eure Schweinchen Frischfutter? Berufsbedingt muss ich zukünftig auf 1x täglich Frischfutter umstellen und würde...