TV Tipp

Diskutiere TV Tipp im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Morgen ab 18:15 bei Tiere suchen ein Zuhause auf WDR kommt ein Meerschweinchenbeitrag :wavey:
U

Urmelhausen

Gast
Morgen ab 18:15 bei Tiere suchen ein Zuhause auf WDR kommt ein Meerschweinchenbeitrag :wavey:
 
04.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TV Tipp . Dort wird jeder fündig!
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Danke versuche ich dann mal anzuschauen was für ein Beitrag?
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.048
Reaktionen
3.752
Danke,das werde ich mir Morgen auch ansehen.;)
 
G

Gast80085

Gast
Danke für den Tipp. Ich schaue Tiere suchen ein Zuhause eigentlich jeden Sonntag. Heute freue ich mich ganz besonders, da es ja um Meeris geht. Ich finde eh, die sollten viel öfters über Kleintiere informieren...
 
X

x angi x3

Beiträge
745
Reaktionen
19
geguckt :D

War jetzt nicht wirklich informativ finde ich man hätte mehr auf größe des käfigs und co eingehen könn.

War das jemand ausm forum?
 
J

Jägerin

Beiträge
236
Reaktionen
7
Hallo,
ich habe es auch gesehen.
Die das Notschweinchen da gefüttert hat, war Tines Meeriebande aus Oberhausen.
Falls ihr das Wissen wolltet.
P.S habe immer noch ein EB abzugegben.
LG
Salmlerin
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Der Bericht kam mir aber wahnsinnig bekannt vor. Ich glaube, der lief vor einem Jahr schon mal.
Dieses Außengehege :eek: - ein Traum!
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Ja ein wahrer Traum!
Ich hab auch geguckt aber hätte mir mehr Informationen und die hatten gar nicht viele Meerschweinchen vorgestellt.:mist:
Aber anderseits gut, müssen nicht so viele vermittelt werden.:hand:
Die Armen Buben aus dem karton:boese:
 
S

Simone

Gast
Na toll.Zu spät hier erst gelesen und somit verpasst :)
 
G

Gast80085

Gast
Ward ihr auch so irritiert bzgl. der Vermittlung der Notböckchen nach dem Bericht? Wollen die die wirklich unkastriert abgeben? Das kenne ich gar nicht von Tierheimen. Da sie ja erst eine Woche im TH sind, klang es für mich so, dass sie nicht mehr vor Vermittlung kastriert werden...
 
J

Jägerin

Beiträge
236
Reaktionen
7
Hallo,
die haben gar nichts von kastriert oder nicht kastriert
erzählt.Sie könnten auch vergesellschaftet werden haben
sie erzählt.Keine genauen Angaben über Haltung und
Größe des Käfigs. Und ob sie unkastriert nicht zu Weibchen
sollten.Also Auklärung gleich mangelhaft.
Salmlerin
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.048
Reaktionen
3.752
Ich habe das auch schon mal gesehen,kam mir auch bekannt vor.
Das eine Schweinchen mit den Knuppeln hat mich nachdenklich gemacht,
weil mein Strolch das ja auch hat,könnte man die wirklich weg Operieren lassen?
Nur dazu dürfte das beim Strolch etwas spät dazu sein.:gruebel:
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Ja :wein:. Aber zum Glück ein LKW-Fahrer mit Herz :heart:. Das ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit :uhh:.
Ja das gibt es wirklich nicht mehr oft
Kaum vorstellbar was sonst mit den Schweinchen passiert wäre!
Es gibt so Menschen die setzen Tiere einfach aus....von meinem Nachbarn der Hund der wurde auch auf einer Raststätte in einer großen Mülltonne gefunden
 
Shamma

Shamma

Beiträge
2.423
Reaktionen
2
Der Beitrag war von 2010. Christina von Notmeerschweinchen-Deutschland ist auch hier angemeldet, aber nur noch selten online.

Mit den Hamstern wurde ja auch keine deutliche/richtige Info gegeben. Es hörte sich so an, alsob man Hamster einzeln hält damit es keinen Nachwuchs gibt. Mal den Hinweis, daß man die Geschlechter bestimmen sollte und dann kombinieren kann, hätte man ja schon viel erreicht. Bei uns in der Station sitzen auch viele Hamster in Gruppen.
 
Thema:

TV Tipp

TV Tipp - Ähnliche Themen

  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • TV-TIPP: Dienstag 14.4.15 ARD Report Zoohandel

    TV-TIPP: Dienstag 14.4.15 ARD Report Zoohandel: REPORT MAINZ, Dienstag, 14.04.2015, um 21.45 Uhr im Ersten "Wo kommen die vielen Hunderttausend Kleintiere wie Meerschweinchen, Vögel, Kaninchen...
  • Tipp: Gewichtskurven mit Excel

    Tipp: Gewichtskurven mit Excel: Huhu, viele von euch werden das bestimmt schon praktizieren, aber ich dachte, vielleicht sind ja auch noch einige Nutzer unterwegs, denen das...
  • TV Tipp.

    TV Tipp.: Schaltet mal HR 3 ein. Berichte über Haustierhaltung. Sind auch Meerschweinchen dabei. Bericht mit einem Tierarzt. Hallo Hessen. Über die...
  • Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt"

    Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt": Hallo! Durch unsere ansässige Bibliothek bin ich auf ein schönes Kinderbuch gestoßen, in dem es um eine Geschichte rund um Meerschweinchen geht...
  • Ähnliche Themen
  • Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Buch-Tipp: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen: Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg „Mit grosser Sachkenntnis und noch grösserem mutigem Engagement...
  • TV-TIPP: Dienstag 14.4.15 ARD Report Zoohandel

    TV-TIPP: Dienstag 14.4.15 ARD Report Zoohandel: REPORT MAINZ, Dienstag, 14.04.2015, um 21.45 Uhr im Ersten "Wo kommen die vielen Hunderttausend Kleintiere wie Meerschweinchen, Vögel, Kaninchen...
  • Tipp: Gewichtskurven mit Excel

    Tipp: Gewichtskurven mit Excel: Huhu, viele von euch werden das bestimmt schon praktizieren, aber ich dachte, vielleicht sind ja auch noch einige Nutzer unterwegs, denen das...
  • TV Tipp.

    TV Tipp.: Schaltet mal HR 3 ein. Berichte über Haustierhaltung. Sind auch Meerschweinchen dabei. Bericht mit einem Tierarzt. Hallo Hessen. Über die...
  • Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt"

    Tipp: Meerschweinchen-Bilderbuch "Das Beste überhaupt": Hallo! Durch unsere ansässige Bibliothek bin ich auf ein schönes Kinderbuch gestoßen, in dem es um eine Geschichte rund um Meerschweinchen geht...