Dünnes Plexiglas + Beleuchtung

Diskutiere Dünnes Plexiglas + Beleuchtung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir sind ja gerade am bauen eines neuen EB´s für unsere Schweinchen. Ich möchte an die Seitenwände und hintere Wand 10cm hohes DÜNNES...
T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10
Hallo,

wir sind ja gerade am bauen eines neuen EB´s für unsere Schweinchen.

Ich möchte an die Seitenwände und hintere Wand 10cm hohes DÜNNES Plexiglas als Pipischutz kleben. Die Holzwände habe ich zwar mit Sabberlack 3x gestrichen aber ich möchte trotzdem noch die dünnen Scheiben als zusätzlichen Schutz anbringen.

Weiß jemand woher ich das bekomme? Bei Obi habe ich keins gefunden nur das dicke, dass man für die Frontscheiben nimmt. Es gibt wohl Plexiglas, was so dünn ist, dass es gerollt zu kaufen ist. Aber wo :gruebel:???

Könnt ihr mir auch mal Fotos von Euren Beleuchtungen einstellen? Hat jemand Spots als Beleuchtung? Ich habe auch schon an Beleuchtungen von Modelleisenbahnen gedacht. Darf natürlich nicht heiß werden, was haltet ihr davon oder habt ihr schon mal so etwas in einem EB gesehen?

04.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dünnes Plexiglas + Beleuchtung . Dort wird jeder fündig!
G

Genua83

Gast
Hallo,

also wir haben unseres auch von Obi und das ist 2mm nur dick. Villt war es gerad ausverkauft?!

P

Plusterchen

Gast
Ich habe auch so dünnes vom OBI. Bei uns gab es das an der Zuschnitt-Theke. Dort konnte ich dann gleich genau sagen, wie groß ich des haben wollte und es wurde so für mich zurechtgeschnitten. Bin mir aber nicht sicher, ob das jeder OBI hat...

:winke:

K

kleinerzoo

Gast
Mit dem Plexi keine Ahnung aber ich hab an meinem EB die Beleuchtung, die es auch auf Rollen zu kaufen gibt, mit LED`s- ist schön dünn u. selbstklebend. Sieht man hier unten auf der Leiste ganz gut...

M

Medanos

Gast
Ich hab Rollglas, mm kann ich dir gerade nicht sagen, denke aber das es unter 1 mm hat
Bekommst aber im Bauhaus

T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10
Hallo,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich werde morgen abend nochmal die Baumärkte hier abklappern wg. dem Plexiglas.

Bzgl. der Beleuchtung muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Wenn jemand noch Tipps für mich hat, immer her damit :post:!!!

Thema:

Dünnes Plexiglas + Beleuchtung

Dünnes Plexiglas + Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Welches Epoxid, dünn- oder dickflüssig?

Welches Epoxid, dünn- oder dickflüssig?: Hi Zusammen, ich will jetzt das Epoxid bestellen und kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll? Wie dünnflüssig bzw...
  • Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!