Päppelbrei

Diskutiere Päppelbrei im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo meine Lieben, war grade einkaufen und zwar brauchte ich Päppelbrei für meine Knut. Habe mir 4 Gläschen Möhrenbrei und 2 Gläschen Pastinake...
B

Britta30

Reaktionen
11
Hallo meine Lieben,

war grade einkaufen und zwar brauchte ich Päppelbrei für meine Knut. Habe mir 4 Gläschen Möhrenbrei und 2 Gläschen Pastinake geschnappt und auf zur Kasse, auf dem Weg dahin habe ich einmal auf die Zutatenliste geschaut und da stand doch tatsächlich Rapsöl drauf. Zwar "nur" 1 % aber immerhin. Bin dann zurück zur Babynahruing geflitzt und habe von einem anderen Anbieter welchen genommen, ohne Öl.

Meine Frage ist aber nun: Wäre es schlimm wenn Knut das Gläschen mit Rapsöl bekommen hätte?

Liebe Grüße
Britta

26.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Päppelbrei . Dort wird jeder fündig!
Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Ne, Rapsöl wäre nicht soo schlimm.
Ich achte immer nur drauf das keine gewürze (Salz) drin sind.
Und da mir das nachgucken läßtig ist, gibts den von hi**

B

Britta30

Reaktionen
11
Genau, den habe ich auch gekauft, war die einzigste Marke wo kein Öl drin ist.

Liebe Grüße
Britta

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Ich hole auch Pastinaken und Frühkarotten in Wasser.
Hinzu gebe ich noch CC oder Rodicare.

Da Päppelbrei flüssiger ist, gebe ich auch immer Heilnahrung für Babys zu. Heißt glaube ich: Humana HN Heilnahrung. Seitdem habe ich mit Durchfall, dünnem Kot keine Probleme mehr.

Thema:

Päppelbrei

Päppelbrei - Ähnliche Themen

• (Provisorischen) Päppelbrei selbst herstellen

(Provisorischen) Päppelbrei selbst herstellen: Huhu, mir fiel da eben etwas ein: Wäre es eigentlich möglich, mit einem Pürierstab und bestimmten Zutaten einen provisorischen/vorläufigen...
  • Päppelbrei und Schmelzflocken

Päppelbrei und Schmelzflocken: Hallo zusammen, eines meiner Tiere (männlich, 5 Jahre) hat vor zwei Wochen plötzlich kaum mehr was gefressen und nicht mehr geköttelt. Wir waren...
  • Päppelbrei

Päppelbrei: Hey, wo kauft ihr Päppelbrei bzw. welcher ist wo am Günstigsten? Mir wird das beim TA echt zu teuer. Gibt es Alternativen?
  • Päppelbrei?

Päppelbrei?: Hallo, kann mir hier jemand sagen, wie ich einen Päppelbrei herstellen kann? Ich habe Schmelzflocken, Böller, verschiedenes Gemüse und auch ein...
  • Mit was rührt ihr den Päppelbrei an?

Mit was rührt ihr den Päppelbrei an?: Meine Frage richtet sich an alle erfahrenen Päppelbreifütterer. Ich muss Wuschel aktuell mal mehr mal weniger mit Päppelbrei zufüttern. Bisher...