wie richtig rote bete füttern?

Diskutiere wie richtig rote bete füttern? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; bei der Foren -suchfunktion kam leider dies Ergebnis, zu rote bete : Ungültige Angabe: Stichwort Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum...
M

mümmelmaus

Gast
bei der Foren -suchfunktion kam leider dies Ergebnis, zu rote bete :

Ungültige Angabe: Stichwort
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

:nuts:
habe heute aus dem gemüse- Abteil 2 Knollen rote bete mitgenommen, kann ich die den Schweinchen so geben? oder muss die geschält werden?
wie viel dürfen sie davon?

danke, und nen schönen Abend euch

27.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie richtig rote bete füttern? . Dort wird jeder fündig!
N

Nyappy

Gast
Hi
ganz normal anfüttern. Also erstmal ein Stückchen für jedes Schweinchen.
Und pass auf deine Finger auf, meine sind ganz scharf drauf ;)

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780
Einfach kurz abwaschen und dann den Schweinchen geben. Wenn sie es nicht kennen, dann langsam anfüttern.

Wunder Dich aber dann nicht, wenn die Schweinchen morgen roten Urin abgeben. Das liegt an der roten Beete :D

M

mümmelmaus

Gast
ah, super =) , danke , werds gleich ma probieren,und ihnen geben =)

M

mümmelmaus

Gast
sie lieben rote bete, hehe fee hatte statt ne weiße ne schön rote schnute:rofl::rofl::top::hüpf:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Meine lieb nsie auch durch die Bank weg - ich hole schon Säcke davon - haben ja grad schön Saison & werden hier super gern gefuttert :hand:

F

Fränzi

Gast
bei der Foren -suchfunktion kam leider dies Ergebnis, zu rote bete :
Das liegt wohl daran, dass dieses Gemüse, das Du meinst, rote "Beete" heisst, nicht Bete.

Such nochmals mit dem richtigen Stichwort, dann findest Du jede Menge an Hinweisen.

Ich füttere meinen Schweinchen die rote Beete (oder "Randen", wie wir das in der Schweiz nennen) nur getrocknet, nicht roh, weil ich es hasse, wenn ich sie zerschnipseln muss. Das gibt eine Riesen-Sauerei, ein richtiges "Blutbad."

M

Medanos

Gast
Meine mögen sie auch sehr gerne, wenn auch nicht alle Sorten.
Bei uns heißen sie "rote Rüben"

A

Anke69

Reaktionen
0
Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man sie trächtigen Meeris wenn überhaupt nur in kleinsten Mengen geben darf, weiß aber den Grund nicht mehr. Weiß da jemand was drüber?

A

Anke69

Reaktionen
0
Laut meines Dudens kann man übrigens "rote Bete" schreiben oder auch "rote Beete", es ist also beides korrekt :nuts:

M

mümmelmaus

Gast
^^ , laut wiki rote Bete. nuja,geht beides ^^,
danke dennoch für die vielen antworten, babys hat hier zum glück
kein schweinchen mehr im bauch, :wusel::hand:

oh, ja sie lieben die rote Bete, werd sie wenn sie im Handel ist,
wohl nun öfter holen =) ,

schönen abend euch noch :gutenacht:

S

Schweinemaus

Gast
und ich hab die immer geschält :nuts:

soooo süß, wenn die sich über die Rote Beete-Scheiben her machen

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.094
Ich hatte bis vor kurzem noch selber welche im Keller: Im Herbst nebeneinander in einen Kübel mit Erde setzen (die großen Blätter entfernen dafür) und immer ganz leicht feucht halten. Dann bleiben sie knackig frisch und treiben sogar immer wieder leckere junge Blätter für die Schweinchen nach.

Übrigens hier werden sie üblicherweise "Rhonen" genannt, oder Rote Rüben od. Randen.

K

kleiner_knippser

Gast
Das liegt wohl daran, dass dieses Gemüse, das Du meinst, rote "Beete" heisst, nicht Bete.

Such nochmals mit dem richtigen Stichwort, dann findest Du jede Menge an Hinweisen.

Ich füttere meinen Schweinchen die rote Beete (oder "Randen", wie wir das in der Schweiz nennen) nur getrocknet, nicht roh, weil ich es hasse, wenn ich sie zerschnipseln muss. Das gibt eine Riesen-Sauerei, ein richtiges "Blutbad."
Hallo, getrocknet klingt interessant, aber wo bekommt man die denn her??? ich kenne nur frische rote Beete.... :gruebel:
aber die lieben alle meine Schweine!! :wusel:

@schweinchenfan gute Idee :danke:

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Hallo, getrocknet klingt interessant, aber wo bekommt man die denn her??? ich kenne nur frische rote Beete.... :gruebel:
aber die lieben alle meine Schweine!! :wusel:

@schweinchenfan gute Idee :danke:
Getrocknete rote bete bekommst du in diversen onlineshops.
Guck doch mal beim
- hasenhaus im odenwald
-cavialand
-kaninchenträume
irgendwo wirste schon fündig. Und es gibt noch sooo viele andere leckre Sachen...

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Rote Beete sind sehr beliebt bei uns. Ich lass die Schale dran, die bleibt sowieso liegen :rolleyes:.

Kleiner Tipp, wenn man mal im Laden keine so frische Ware kriegt (kommt bei der Wärme in den Läden manchmal vor, dass sie "weich" werden): Einfach 24 Stunden lang in kaltes Wasser legen (mit dem Strunk nach unten!), dann sind sie wieder frisch!

M

mümmelmaus

Gast
das ist ne gute idee :top:,mit dem ins wasser legen.

meine fressen die rote bete komplett auf ^^, abgesehn den stunk ,der bleibt sauber abgeknabbert liegen ^^

B

bibbili

Gast
Bei uns sieht das so aus... unsere lieben rote Beete
...Bilder von 2010

rote Beete vom Bauern:

Riesen bitte einmal auf die Waage:

die Riesen dann bitte in die Großgruppe, die bekommt man nicht mehr ohne Säge geschnitten - aber Schweinchenzähne schaffen das:
Neugierige Nasen...

auf den Geschmack gekommen - Schlachtfest:

zur Halbzeit.... ein weilchen später ist dann alles mit Stumpf und Stiel weg

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.094
Boahh, 2370 g :eek:
Wieviele Schweine haben sich dieses Ungetüm denn geteilt?

Klasse Fotos :hand:

Thema:

wie richtig rote bete füttern?

wie richtig rote bete füttern? - Ähnliche Themen

• Richtige Ernährung?

Richtige Ernährung?: Ich füttere meinen meerschweinchen jeden tag möhren paprika gurken und möhrengrün. Ist das in Ordnung?
  • Richtige Lagerung des Futters

Richtige Lagerung des Futters: Hallo ihr Meerieltern, ich hab mal eine Frage zur Lagerung vom Futter. Hauptsächlich kaufe ich Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Karotten, Kohlrabi...
  • Zweige - was ist richtig?

Zweige - was ist richtig?: Huhu erfahrene Wutzgemeinde :winke: Also, natürlich hab ich versucht mich zu erkundigen und bin auf einige Ungereimtheiten gekommen. Ich möchte...
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • richtiges anfüttern

richtiges anfüttern: hallo, ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt ... ich lese überall wenn ich den schweinis etwas neues anbiete muss es langsam angefüttert...
  • richtiges anfüttern - Ähnliche Themen

• Richtige Ernährung?

Richtige Ernährung?: Ich füttere meinen meerschweinchen jeden tag möhren paprika gurken und möhrengrün. Ist das in Ordnung?
  • Richtige Lagerung des Futters

Richtige Lagerung des Futters: Hallo ihr Meerieltern, ich hab mal eine Frage zur Lagerung vom Futter. Hauptsächlich kaufe ich Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Karotten, Kohlrabi...
  • Zweige - was ist richtig?

Zweige - was ist richtig?: Huhu erfahrene Wutzgemeinde :winke: Also, natürlich hab ich versucht mich zu erkundigen und bin auf einige Ungereimtheiten gekommen. Ich möchte...
  • Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?

Wie bekomme ich für nur 3 Schweinchen die richtige Futterportion raus?: Da ich jetzt nur noch 3 habe,habe ich noch nicht die richtige Futterpotion raus bekommen,auch wie der Finjus nicht mehr da war und jetzt ist es...
  • richtiges anfüttern

richtiges anfüttern: hallo, ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt ... ich lese überall wenn ich den schweinis etwas neues anbiete muss es langsam angefüttert...