Trächtig nimmt nicht weiter zu

Diskutiere Trächtig nimmt nicht weiter zu im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo bin neu hier! Habe ein Meerschwein in der Zoohandlung gekauft am 22.06. mit ein gewicht von knapp 500g. Am 10.07 habe ich gesehen sie ist...
Z

zippe2007

Gast
Hallo bin neu hier! Habe ein Meerschwein in der Zoohandlung gekauft am 22.06. mit ein gewicht von knapp 500g. Am 10.07 habe ich gesehen sie ist schwanger und man konnte die Babys fühlen. Jetzt hat die Dame seit 4 Tagen 710g und es bleibt. Was soll ich machen ab nimmt sie zum Glück nicht. So wie es aussieht bekommt sie wohl 2 Stück, meinte der tierarzt letzte woche.

03.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig nimmt nicht weiter zu . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.299
Schwanger -wenn sie in 6 Wochen nur 200 g zugenommen hat?! Bei einem Jungtier kann das normale Gewichtsentwicklung sein.
Hat der TA geröngt, oder wie kommt er auf Babies?

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Wenn du schon beim Tierarzt mit dem Tier warst, lass ihn doch nochmal raufkucken und äußere deine Sorge.

Hier wird dir ohne das Tier zu sehen, leider niemand helfen können.

lg
Tanja

Z

zippe2007

Gast
Schwanger muss sie ja sein sonst haette sie nicht solche grossen Beulen am Bauch.
Tierarzt hatte es ja bestaettigt.
Werde mal versuchen bilder hier einzustellen.

Z

zippe2007

Gast

Das schwein lebt nicht im käfig sondern aussengehege habe es nur da drin gehabt weil ein schwein durchfall hatte.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gurkenmonster

Gast
Biete ihr auch einige Futtersorten an,die etwas kalorienreicher sind ( Knollengemüse),evtl. auch gutes getreidefreies Trockenfutter.
Wiegst du es denn immer zur gleichen Zeit? Mir sind deswegen auch schon seltsame Gewichtsschwankungen vorgekommen... ;)
Deswegen wiege ich meistens immer Morgends vor dem Frühstück meine Meeris.

Kannst du die Babys/das Baby eigentlich schon treten spüren?

Z

zippe2007

Gast
Ich gebe Möhren, Sellerie, Fenchel, Paprika, Gurke, Salat. Und Rasen den die Bande dann lauft und natürlich Heu.

Ich werde morgen noch mal wiegen dann schauen wir.

Babys sind ganz schön am treten, kann man auch sehr schön sehen.
Werde heute erstmal aufzucht Milch besorgen falls was sein sollte.

Die Mama ist auch sehr fit, lauft viel herum und verlangt gleich nach fressen wenn ich raus gehe.

Z

zippe2007

Gast
so sie hat zugenommen 19g ist ja etwas.

So sieht man das schweinchen besser.

könnt ihr mir sagen was das für eine Rasse ist vielleicht

Z

zippe2007

Gast
Sie hat in den letzten Tagen 75g zugenommen.
Scharmbeinfuge ist jetzt schon 1 Zeigefingerbreit auf.
Mir kommt es vor als ob die Babys mit dem zu nach unten liegen bei knirschen hört man es am brustbereich.
Können die babys sich noch drehen?
Übermorgen habe ich Geburtstag vielleicht kommen sie dann.

muegge

muegge

Reaktionen
120
Du weißt ja nicht, wann die Gute aufgenommen hat. Der letztmögliche Termin für die Geburt wäre Ende August...

Wollen wir mal hoffen, dass sie nicht von einem Schimmel gedeckt wurde, oder weißt Du vielleicht welcher Bock sie gedeckt haben könnte.

Wie ist sie denn untergebracht? Wenn ein zeugungsfähiger Bock noch bei ihr sitzen würde, dann weißt Du dass sie gleich bei Geburt wieder aufnahmebereit ist?

LG Sabine

Z

zippe2007

Gast
So Scharbeinfuge ist mehr als Daumbreit auf.
Sie sitz im Aussenstall bei den anderen.
Bock habe einen der ist aber schon lange nicht mehr zeugungsfähig.
Dann habe ich eine Oma von 8 Jahren und ein Weibchen von 4 Monaten dabei.
Vielleicht kommen die doch morgen. Gewicht ist weiter gestiegen.

Z

zippe2007

Gast
Seit 2 tagen ist die scharmbeinfuge mehr als daumenbreit auf.
Babys bewegen sich nicht mehr so viel. Mache mir langsam sorgen.

muegge

muegge

Reaktionen
120
also ne Erstgebährende rennt auch mal 14 Tage mit offener Schambeinfuge rum...die Babys haben auch wenig Platz zum Schluss.

Wie verhält sich denn die Mama? Frisst sie mit Appetit? Ist sie ruhiger als sonst, hat sie Ausfluss?

LG Sabine

Z

zippe2007

Gast
Frisst den ganzen Tag. Ist noch viel unterwegs.
Aussfluss nö keinen gesehen. Den Bauch, habe ich das gefühl ist schmaler geworden.
Babys treten auch kaum noch, leben aber noch!

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Wenn sie dir dünner erscheint kann das daran liegen, daß die Babies ins Becken rutschen - das heißt sie machen sich auf den Weg nach draußen.

Bedeutet viel länger als zwei Tage nach dieser Beobachtung kann es nicht dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Z

zippe2007

Gast
Heute morgen hat sie 3 Babys zur Welt gebracht 2 Weiße und ein Braunes das eine Weiße männchen leider tot die anderen beide mädchen fit und flitzen schon.
Weiße 71g Braune 82g.

Thema:

Trächtig nimmt nicht weiter zu

Trächtig nimmt nicht weiter zu - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • trächtige Meeridame nimmt ab ??!!!

trächtige Meeridame nimmt ab ??!!!: Hi, ich habe ja eine Meeridame aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen. Dann wurde eine Schwangerschaft festgestellt.Sie müßte laut TA Anfang...
  • trächtige Meeridame nimmt ab ??!!! - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • trächtige Meeridame nimmt ab ??!!!

trächtige Meeridame nimmt ab ??!!!: Hi, ich habe ja eine Meeridame aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen. Dann wurde eine Schwangerschaft festgestellt.Sie müßte laut TA Anfang...