Echte Ladenhüter- was passiert mit ihnen?

Diskutiere Echte Ladenhüter- was passiert mit ihnen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; In letzter Zeit war ich häufiger in unserem Fre......pf in der Aquarien-Abteilung - natürlich schaut man da auch bei den Schweinchen vorbei. Und...
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
In letzter Zeit war ich häufiger in unserem Fre......pf in der Aquarien-Abteilung - natürlich schaut man da auch bei den Schweinchen vorbei.

Und bei den Mädels sitzen nun schon einige Wochen zwei offensichtliche Ladenhüter: slateblue-gold weiß, einmal Glatthaar und einmal flauschige Rosette, mit leuchtend himbeerfarbenen Augen.
Die Verkäuferin meinte, die gingen bald zurück zum "Züchter", was der dann mit denen macht wüsste sie auch nicht.

Wie sehen denn die Alternativen für die Tiere aus? Entweder Schlangenfutter oder Gebährmaschine? Oder haben die tatsächlich noch irgendeine Chance auf ein Zuhause?

Ich bin ja nicht so für Rotäuglein, aber die Beiden sind herzallerliebst.
Und nein, ich werde sie mir nicht holen!!!:engelteufel:

25.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Echte Ladenhüter- was passiert mit ihnen? . Dort wird jeder fündig!
J

JamLu

Gast
Argh

Wo im Ruhrgebiet denn???

Eine Freundin von mir will UNBEDINGT ein Slateblue Schwein, unbedingt ein Mädel und es soll unbedingt aus dem Zoohandel sein :uhh:

Ich war mit ihr in gefühlt 200 Zooläden aber wir haben nirgends eins gefunden.

Rennraupe

Rennraupe

Züchter aus Leidenschaft
Reaktionen
0
ganz ehrlich glaube ich nicht das die zurück zum "Züchter" gehen:engelteufel:.
Bisschen sehr naiv,aber gut auswendig gelernt von der Mitarbeiterin:schimpf:

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl

leider machen auch die Tier Discounter das meiste Geschäft mit den Mitleidskäufern und alle nachrückenden Tiere müssen den so gut gemeinten Kauf ausbaden und mit dem Leben bezahlen!

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tiere zurück zum Züchter gehen. Wenn der die mal verkauft hat, dann ist das für den erledigt.

Ich hab mich mal mit ner Bauersfrau unterhalten, die verkauft an den Gartenmarkt Dehner das Stück für 2 €. Wenn sie nicht verkauft werden, enden sie als Futtertiere :wein:.

S

Schweinemaus

Gast
ganz ehrlich glaube ich nicht das die zurück zum "Züchter" gehen:engelteufel:.
Bisschen sehr naiv,aber gut auswendig gelernt von der Mitarbeiterin:schimpf:

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl

leider machen auch die Tier Discounter das meiste Geschäft mit den Mitleidskäufern und alle nachrückenden Tiere müssen den so gut gemeinten Kauf ausbaden und mit dem Leben bezahlen!
Ich habe mir gerade den link angesehen.... da wirds einem ja schlecht. Und Tränchen sind auch gekullert bei den Bildern von eingefrorenen Tetra-Pack-förmigen Meerschweinchen. :wein:
Den link hätte ich schon viel früher sehen müssen. Ich wusste nicht, was mit Tieren passiert, die nicht verkauft werden. Ich wusste auch nicht, dass morgens erst mal alles, was sich nicht mehr bewegt entsorgt wird. Und die Sätze der Verkäufer (die angeblich genau diese Tiere halten, die man auch hat)..... :wein:

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
Hier in der NL Region kommen die Tiere aus Belgien. Und reine Vermittlungshändler bringen sie in die Läden und holen sie auch wieder ab.
Was dann mit ihnen passiert .....Wohl auch so wie im Link beschrieben.

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275
Es ist wirklich schlimm. Der Mensch verliert immer mehr den Respekt vor den Tieren. Dabei ist er das schlimmste aller Tiere.

Olli

Olli

Reaktionen
985
Freßnapf hatte hier für eine kurze Zeit wieder Tiere im Sortiment. Weiß nicht, ob es sich nicht gelohnt hat, aber sie haben nun keine mehr da.
Da bin ich echt froh drüber!
Ich habe versucht den Laden in der Zeit zu meiden und habe auch an die Kette geschrieben. Haben mir allerdings nicht geantwortet.

S

Shana

Reaktionen
0
Bei uns in Rheinbach, im Fressnapf, sind mir auch schon 3 Meerschweine aufgefallen. Die schon, seit 6 Wochen in dem kleinen Gehege leben. Wenn ich Platz hätte würde ich da raus holen... Aber leider geht das nicht. (Außerdem wenn ich das bei jeder Sau machen würde... EI EI lach* )

Hab auch mal eine VK angesprochen deswegen.
Auch was über die Haltung angeht. Da ich hier einiges gelesen habe und selber mittlerweile zu einem Meersausuchti geworden bin. Tut das wirklich schon im Herzen weh.

Sie meinte nur: Ja da die eh nur kurzweilig hier drin sind, ist das nicht so schlimm.
Meinte ich: Naja kurzweilig? Die drei sind locker schon 6 Wochen drin und es ist devinitiv zuwenig Platz. Was macht ihr wenn ihr die nicht Verkauft bekommt?
Sie: dann würden die Schweine wieder zurück zur Züchterin gehen.

Kann eine Meersau dadurch eine Verhaltensstörung bekommen? Bestimmt oder?

S

Schweinemaus

Gast
Ich glaube, dass die dann auf jeden Fall nen Knacks weg haben, wenn die 6 Wochen auf kleinstem Raum, am besten noch ohne große Versteckmöglichkeiten, dahinvegetieren, dauernd einer an die Scheibe klopft und was weiss ich was noch. Habe mich heute auf der Arbeit mit zwei Leuten über den link von PETA unterhalten. Das ging mir total nach.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Seit heute sitzt das Glatthaar alleine. Also habe ich ja die Hoffnung, dass auch die "Ladenhüter" noch ein zu Hause finden.
Übrigens sind die Schweinchen dort vergleichsweise teuer, viele richtige Züchter nehmen deutlich weniger! Nicht zu verstehen, oder?

Lisa&Megie

Lisa&Megie

Reaktionen
145
hm also bei uns beim frssnapf kann ich mich über die haltung der Meeris nicht beklagen immer wenn ich da bin haben die Wasser, heu, gut leider kein Frisch Futter nur trofu, bestimmt 2m²gehege. ein paar röhren häuser und stroh zum verstecken.

Böckchen und weibchen werden strickt getrennt.

gut das dass nicht so prickeld ist was mit denn Tieren passiert die nicht verkauft werden ist ganz klar will ich auch nicht verneinen. Nur so ist leider das leben das es auch andere wesen gibt die Fleisch fressen.

es ist leider harte realitat das die füttertiere ich sag mal für schlangen ja auch irgendwo her kommen müssen.

wolkenschaf

wolkenschaf

Reaktionen
1
@luckybeaker: jep, die slateblue Rosette ist weg! Und nein-ich war's nicht;)...aber sie ist mir auch so extrem positiv aufgefallen :heart:, und dann noch mit dieser roten Nase *schmacht*, aber ich bin hart gegen mich selbst geblieben! Das war jetzt schon das dritte oder vierte Mal, dass es dort Schweinchen gab, die genau in mein Beuteschema passen:ohnmacht:

A

Antaraxia

Gast
Echte Ladenhüter

Leider enden die meisten echten Ladenhüter so:

http://s1.directupload.net/images/110926/mort74p9.jpg

Ich könnte jedes Mal fast kotzen (sorry) wenn ich das Bild von PETA sehe! Und ich denke es gibt da zwischen Meerschweinchen und Kaninchen keine großen Unterschiede!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Das macht es noch schwieriger, keine Mitleidskäufe zu betätigen (Was ja auch Sinn der Sache wäre..)

Ganz schlimm wie der Mensch mit der "Ware Tier" umgeht.

Bei meinem Fress**** stimmt die Haltung soweit - zum Glück. Sie haben auch nur ganz ganz selten Meerschweinchen..

S

Shana

Reaktionen
0
Leider enden die meisten echten Ladenhüter so:

http://s1.directupload.net/images/110926/mort74p9.jpg

Ich könnte jedes Mal fast kotzen (sorry) wenn ich das Bild von PETA sehe! Und ich denke es gibt da zwischen Meerschweinchen und Kaninchen keine großen Unterschiede!

Das ist wirklich übel.... und zerbricht einem noch mehr das Herz.
Hatte dennen schon den Vorschlag gemacht, evt das Gehege zuvergrößern.
Das wenn man nicht in die breite gehen kann, evt dann in die Höhe geht.

W

wutzenwunder

Gast
also es gibt züchter, die nehmen ihre tiere auch wieder zurück. und die vermitteln diese "ladenhüter" dann ganz normal in liebhaberhände...

nicht jeder zooladen is für n arsch... und nicht jeder züchter is n arsch...

lg uli

B

Bayerische Wollnasen

Gast
also es gibt züchter, die nehmen ihre tiere auch wieder zurück. und die vermitteln diese "ladenhüter" dann ganz normal in liebhaberhände...

nicht jeder zooladen is für n arsch... und nicht jeder züchter is n arsch...

lg uli
:danke: Uli !

Du sprichst mir aus der Seele ...

Es gibt übrigends eine Liste im Internet von Züchtern, die sogenannte Leihmeerschweinchen gegen Gebühr abgeben (kann leider gerade nicht auf den gespeicherten link zugreifen) und diese auch wieder zurücknehmen ...

Grüssle
Sabine und die Bayerischen Wollnasen

Thema:

Echte Ladenhüter- was passiert mit ihnen?

Echte Ladenhüter- was passiert mit ihnen? - Ähnliche Themen

• aus echt wird kunst^^ ;-)

aus echt wird kunst^^ ;-): hallo, ich bin fiona. neine mutti nennt mich immer fini. wie auch immer, ich muss euch was erzählen .... ich sag eines tages total nichts ahnend...
  • Ich brauch eure hilfe mach mir echt sorgen!!!!! :-(

Ich brauch eure hilfe mach mir echt sorgen!!!!! :-(: Mein Meerschweinchen wurde gestern von meinem anderen meerschweinchen gebissen die wunde ist nicht so schlimm und ich habe sie auch sofort...
  • vergleich nutria-meerschweinchen... is das echt??

vergleich nutria-meerschweinchen... is das echt??: sorry, in überschrift verschrieben!!! (falls nochmehr bemerkungen kommen!) wasserschwein & meerschwein! hey leute, ich hab im internet nach...
  • kann das echt noch wegen dem umzug sein

kann das echt noch wegen dem umzug sein: Hallo zusammen Ich habe ma eine gaaanz grosse frage an euch!Und zwar ich bin letzte WE mit meinem freund zuammen gezogen (ich musste nur 2 etagen...
  • Musste gestern echt ins essen brechen...

Musste gestern echt ins essen brechen...: also, gestern bekam ich einen anruf. eine frau fragte bei mir nach meerschweinchen. "was haben sie denn so da?" ich: z.zt. 3 kastrate und 3...