das kleine Plätzchen ist eingeschlafen...

Diskutiere das kleine Plätzchen ist eingeschlafen... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Als ich vorhin ins Wohzimmer ging, um mit den Muckels eine Banane zu teilen, fand ich das Plätzchen im Kuschelbett auf der Seite liegend. Sie...
P

Plätzchen

Gast
Als ich vorhin ins Wohzimmer ging, um mit den Muckels eine Banane zu teilen, fand ich das Plätzchen im Kuschelbett auf der Seite liegend. Sie hatte sich schon auf den Weg gemacht. Heute früh hat sie noch Luzerne gefuttert und war fidel. Eigentlich wunderbar, sie hat nicht gelitten, aber der Schock saß tief. Ich hab sie auf dem Arm gewiegt, ihr Fell nassgeweint... ich war doch immer für sie da uns ie war immer für mich da, ihr ganzes kleines Schweinchenleben lang. Sie hatte ein über 6-jähriges, fröhliches und beinahe krankheitsfreies Leben und ich bin trotz aller Tränen glücklich und dankbar, dass ich sie als mein Haustier erleben durfte und ihr Ende nicht von Leid geprägt war.

Uploaded with ImageShack.us

Komm gut an, liebes Plätzchen - niemand ist wie du!

25.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: das kleine Plätzchen ist eingeschlafen... . Dort wird jeder fündig!
S

Schweinemaus

Gast
Gute Reise Plätzchen. Komm gut an da drüben auf der immergrünen Wiese :angel:

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.275
Das Dein Plätzchen - was für ein aussergewölhnlicher, schöner Name - gegangen ist, tut mir sehr leid. Das sie so plötzlich ihren Weg über die Regenbogenbrücke gewählt hat, hat sie vielleicht Dir zuliebe getan. Sie wollte bestimmt nicht, dass Du miterlebst, wie sie sich auf den Weg machte. So wie Du schreibst, wurde ihr der Weg leicht gemacht.

Sie springt sicher inzwischen mit all den anderen Schweinchenengels um die Wette und lässt ihre kleinen Füsschen fliegen.

Katha

Katha

Reaktionen
270
Gute Reise kleines Plätzchen!

Mein Teddy hat sich vor einigen Jahren auf dieselbe Art und Weise auf die Reise gemacht, morgens noch laut quietschend nach Gurke gerufen und Abends war er plötzlich fort. Aber ich denke, wir können uns glücklich schätzen, wenn sie am Ende nicht leiden, auch wenn es sehr plötzlich ist.

A

Amy-Lee

Gast
Da schießen mir direkt die Tränen in die Augen. :wein:
Machs gut kleines Plätzchen komm heil auf der Regenbogenwiese an. :angel:
Du hattest bestimmt es gut und durftest 6 Jahre ein tolles Zuhause genießen.
:troest:

K

Kaspar

Gast
Machs gut, kleines Plätzchen. Grüße meine Verstorbenen bitte ganz, ganz lieb von mir.

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
So eine hübsche Maus.. Komm gut auf der RBB an, kleines Plätzchen!

Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
schlaf schön Plätzchen....:wein:

Schweinchenfan

Schweinchenfan

Reaktionen
2.143
Nur ein paar schlichte Zeilen hast du für sie geschrieben und hier kullern die Tränen deswegen. Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ihr Tod war wenigstens so, wie man es sich für jedes Schweinchen wünschen würde, auch wenn es für uns schokierend ist, so unverhofft eines zu verlieren :troest:

Gute Reise, süßes Plätzchen - und nimm bitte Grüße mit für meine kleine Engelschar da oben :engel:

P

Plätzchen

Gast
Dankeschön für eure lieben, mitfühlenden Kommentare. Ich bin selbst sonst nicht so viel auf der Seite der Regenbogenwiese, weil es mich immer so sehr rührt, aber ich merke gerade, wie schön das für den Betroffenen ist, Mitgefühl gespendet zu bekommen, auch wenn es unbekannterweise geschieht. Meine Augen brennen schon wieder. Es ist schrecklich komisch, dass die Gruppe jetzt nur noch zu dritt ist, es ist doch viel ruhiger... Auch das Füttern war komisch. Sicher, alle sind nach oben gedackelt und haben gegessen, aber niemand hat laut gepfiffen, als ich kam, das hat sonst das Plätzchen gemacht, und die große Schubserei und Drängelei ging wohl auch immer auf ihr Konto... und sogar das fehlt mir. Aber niemand ist allein, also muss ich mir mit einer neuen Adpotionsentscheidung keinen Stress machen und kann die Dinge fließen lassen und abwarten, ob sich nach dem Verlust irgendwann ein neues Schweinchen in mein Herz schleicht...

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
918
:troest:

komm gut an kleines plätzchen im regenbogenland..............:engel:

Charakterschweinchen

Charakterschweinchen

Reaktionen
80
:troest: so ein süßes Schweinchen, :troest:

Thema:

das kleine Plätzchen ist eingeschlafen...

das kleine Plätzchen ist eingeschlafen... - Ähnliche Themen

• Pepper, kleines Engelchen

Pepper, kleines Engelchen: ... du wärst im Januar 7 Jahre alt geworden, doch nun hast du viel zu schnell dein Köfferchen gepackt und bist ins Regenbogenland zu Esmeralda und...
  • Alfons, schnuffiger kleiner Kämpfer

Alfons, schnuffiger kleiner Kämpfer: :engel: Alfons :heart: 23.4.2019 - 1.12.2019 Mein Patenschweinchen Alfons ist auf die Regenbogenwiese gewuselt, genau ein Jahr, nachdem wir unser...
  • Mein kleiner

Mein kleiner: Leider eine unglaubliche Nachricht. Ich fasse es selber nicht :( Agathe ist gestorben. Vor wenigen Tagen habe ich hier noch erzählt das es ihm...
  • Daisy mein kleines Aggroschweinchen

Daisy mein kleines Aggroschweinchen: Ich kann es noch gar nicht fassen. Über sechs Jahre hat sie uns begleitet und nun ist sie einfach gegangen.... Gestern mittag hat sie noch das...
  • Nelly - meine kleine Schreimaus

Nelly - meine kleine Schreimaus: Meine Süße kleine Maus, genau vier Wochen vor Deinem 6.Geburtstag bist Du in Deiner Urlaubsbetreuung einfach eingeschlafen. Dein Partner Rolf...