Langweilig - habt ihr Ideen?

Diskutiere Langweilig - habt ihr Ideen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Irgendwie finde ich mein EB langweilig.. was kann ich ihnen noch tolles machen?
Shany

Shany

Reaktionen
32
Irgendwie finde ich mein EB langweilig.. was kann ich ihnen noch tolles machen?

A

Andyboss

Gast
Du köntest bei einem Häuschen einen 2Stock ranbauen.
Eine Kork Röhre und und und.

Macht die Katze ihnen nichts. Meine Katze wäre da schon lange im Käfig

LG Andyboss

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0
Huhu,

ich würd auf jedenfall noch ein paar Kuschelsachen reinlegen. Und über einen langen Unterstand würden sie sich bestimmt auch freuen.
Etwas Farbe würde dem Eigenbau auch gut stehen. :fg:

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Kannst du die schmale seite noch breiter machen?Da dann noch ne Unterstand Etage hin

T

Teta

Reaktionen
3.202
Einen dicken Ast, oder eine Wurzel (gut gereinigt, ausgebacken, oder aus dem Aquarienhandel). Einen langen Stofftunnel (gelegentlich).

Mira

Mira

Reaktionen
2.378
Einen grossen Unterstand/Etage würde ich dir empfehlen. Diesen in Tischchenform und nicht zu hoch machen (unsere sind 17 cm), damit die Schweinchen bequem daraufhüpfen können. Oben mit Kuscheldecke und weiterem Unterstand oder Tunnel einrichten. Eine Überdachung wird sehr geschätzt, so hat Schwein einen Überblick und fühlt sich trotzdem geschützt.

Zuletzt bearbeitet:
L

LaSylphide

Reaktionen
5
Meine Kleinen haben gerade einen Unterstand mit Hängematte bekommen und liiiieben ihn! Habe ich bei Cavivita bestellt! :einv:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Den hinteren Teil mal abwechseln anders einstreuen (feine Pinienrinde zum Beispiel - Achtung: KEINE Dekorinde) & dann eben wie die anderen schon schrieben - Kuschelkram ist super, vielleicht ein langer Unterstand (gleichzeit Kleinetage) - hier mal ein großer Heuberg, da mal ein stabiler Planztopf, der ab und zu mit Kräutertöpfen bestückt wird - Kanbberäste - prima :)

Shany

Shany

Reaktionen
32
Den hinteren Teil mal abwechseln anders einstreuen (feine Pinienrinde zum Beispiel - Achtung: KEINE Dekorinde) & dann eben wie die anderen schon schrieben - Kuschelkram ist super, vielleicht ein langer Unterstand (gleichzeit Kleinetage) - hier mal ein großer Heuberg, da mal ein stabiler Planztopf, der ab und zu mit Kräutertöpfen bestückt wird - Kanbberäste - prima :)

Das mit der Einstreu ist genial!! Das werde ich sofort umsetzen!!!

Farbe kommt noch rein, die hellen Häuschen sollen mintgrün werden :)

Ich hatte grade Kuschelsachen gekauft.. nach einmal waschen ist die Watte innen ein fester Klumpen geworden... da muss ich erst mal Ersatz besorgen.

Danke, ihr habt mir schon doll geholfen! Gerne noch weitere Ideen :fg:

P.S Mein Kater trinkt immer im Gehege, manchmal liegt er auch im Heu. Meine Schweine gehen gerne zu ihm und stecken die Nase ins Fell. Da wird es dem Kater eher zu nervig ;)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Das mit der Einstreu ist genial!! Das werde ich sofort umsetzen!!!

Farbe kommt noch rein, die hellen Häuschen sollen mintgrün werden :)

Ich hatte grade Kuschelsachen gekauft.. nach einmal waschen ist die Watte innen ein fester Klumpen geworden... da muss ich erst mal Ersatz besorgen.

Danke, ihr habt mir schon doll geholfen! Gerne noch weitere Ideen :fg:

P.S Mein Kater trinkt immer im Gehege, manchmal liegt er auch im Heu. Meine Schweine gehen gerne zu ihm und stecken die Nase ins Fell. Da wird es dem Kater eher zu nervig ;)
Gerne :rofl: Das ist einer der Beschäftigungstipps, die ich auf meiner HP hab :fg: Das lieben nämlich viele Schnuten. Meine sind (im Außengehege) als die Pinienrinde kam sicherlich ne Stunde schnüffelnd rumgelaufen ;)
Musst nur dran denken - das saugt nicht wirklich auf - also entweder drunter streu und drauf die Rinde oder dran denken nicht zu dick zu machen und dann öfter wechseln :rofl:
Würd mich über nen Bericht freuen :)

Shany

Shany

Reaktionen
32
Wo kriege ich die Rinde am besten her? Wenn ich diese Waldtüten von Zooplus nehme, werde ich ja arm!

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Bei uns gabs die jetzt lang (ob aber jetzt noch weiß ich leider nicht) bei CenterShop in echt guter Quali, ansonsten in jedem Pflanzencenter :pc:

Shany

Shany

Reaktionen
32
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ich würde keinen Rindenmulch nehmen, der süfft und müffelt (vorallem in der Wohnung wo es nicht verfliegt)

Das bei ebay ist etwa grob, ansonsten das richtige und damit kommst du schon ein Stück weit. Ist ein großer Sackich denke mal die Maße sind etwa 80cm Länge, 12-15cm dick und 50 tief rum... ist schon was, zum Austesten reicht das (bist im Laden aber deutlich billiger ;) )

S

Sunflower

Gast
Ich würde auch Pinienrinde nehmen. Die gibt es ja im Baumarkt. Was ich mir auch gut vorstellen kann für Deinen Eb ist ein Wandtatoo oder schön wäre auch eine gemalte Blumenwiese an der Wand. Das sind allerdings nur rein Optische Ideen. Den Schweinchen ist es ja egal wie die Wand aussieht

Shany

Shany

Reaktionen
32
Ich bestelle jetzt doch bei ebay, die feinere Variante.

Im Laden kostet es genau so viel, und mit Bus und Bahn war der riesen Sack nicht zu tragen :eek:

Thema:

Langweilig - habt ihr Ideen?

Langweilig - habt ihr Ideen? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte)

Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte): ich habe zig außengehege gesehen und auch schon etwas bestellt...
  • Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen)

Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen): Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so auf euren Wiesen findet. Ich war heute morgen mit den Hunden und hab einen Korb...
  • Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???

Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???: Hab mir jetzt so ziemlich alle EBs von euch angeschaut....egal ob drin oder draußen.....viele von euch haben sooooo tolle Häuschen.....wo habt ihr...
  • Mir war langweilig...

Mir war langweilig...: Nach dem Mittagessen wollte ich das Schweineheim säubern - Pustekuchen. Mutter hat die Biomülltonne UND die Restmülltonne mit Kiefernnadeln...
  • Ich brauche eure Hilfe - EB ist langweilig eingerichtet...

Ich brauche eure Hilfe - EB ist langweilig eingerichtet...: Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe…:wein: Ich bin zwar nicht unkreativ, aber irgendwie steht mir mein Ordnungswahn im Wege, unseren...
  • Ich brauche eure Hilfe - EB ist langweilig eingerichtet... - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte)

Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte): ich habe zig außengehege gesehen und auch schon etwas bestellt...
  • Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen)

Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen): Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so auf euren Wiesen findet. Ich war heute morgen mit den Hunden und hab einen Korb...
  • Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???

Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???: Hab mir jetzt so ziemlich alle EBs von euch angeschaut....egal ob drin oder draußen.....viele von euch haben sooooo tolle Häuschen.....wo habt ihr...
  • Mir war langweilig...

Mir war langweilig...: Nach dem Mittagessen wollte ich das Schweineheim säubern - Pustekuchen. Mutter hat die Biomülltonne UND die Restmülltonne mit Kiefernnadeln...
  • Ich brauche eure Hilfe - EB ist langweilig eingerichtet...

Ich brauche eure Hilfe - EB ist langweilig eingerichtet...: Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe…:wein: Ich bin zwar nicht unkreativ, aber irgendwie steht mir mein Ordnungswahn im Wege, unseren...