Hier auf der Mainwiese liegt noch jede menge Heu.

Diskutiere Hier auf der Mainwiese liegt noch jede menge Heu. im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin jetzt auf die idee gekommen.War erst auf dem Friedhof,da hab ich noch was Gras gefunden,die Tüte halb voll bekommen.Die Schweinchen haben sich...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Bin jetzt auf die idee gekommen.War erst auf dem Friedhof,da hab ich noch was Gras gefunden,die Tüte halb voll bekommen.Die Schweinchen haben sich drauf gefreut,als ich es ihnen mit gebracht habe.Dann bin ich auf die Idee gekommen
noch mal auf der Mainwiese zu schauen.Da hab ich auch noch Gras gefunden.
Umnd nebendran auf dem Feld,liegt noch jede menge Heu.
Da geh ich nachher noch mal runter.Dann lege ich noch was für 6 Wochen in die Kartons.:rofl: :juhu:
Da kann ich ja noch einen kleinen Heuvorrat anlegen.
 
25.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hier auf der Mainwiese liegt noch jede menge Heu. . Dort wird jeder fündig!
Strubimmy

Strubimmy

Schweinchenmama
Beiträge
209
Reaktionen
11
Ohoh, das hätte ich hier aber lieber nicht geschrieben! :eek:
Hier wird man doch schon ausgeschimpft, wenn man nur einen einzelnen Maiskolben vom Feld klaut :rofl:
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Schade das ich jetzt nicht noch paar Kisten habe,da könnte man jetzt glatt noch mal
holen.Und noch bevor es wieder durch den Regen Nass werden würde.
Schade um das schöne Heu.Da freuen sich auf der Wiese,die Vögel auch.
Hab hier vor freude schon die Schweinchen geknuddelt.
Da kann man sich aber auch freuen,wie ein Kind.
Müsste höchstens in den Papiertonnen noch mal nach schauen,ob da noch Kisten sind.
Klebestreifen habe ich da.Im Schlafzimmer riescht es jetzt schön nach Heu.
Also wer in der Nähe von Hanau Wohnt,auf die Mainwiese. Neben dem Spielplatz.:rofl:

Könnte man das auch 6 Wochen im Bettbezug lagern?Oder wäre das schlecht,weil dann keine Luft dran kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.402
Reaktionen
1.780
Ich würde das Heu von den Mainwiesen nicht nehmen und zwar aus folgenden Gründen:

- sind dort mit Sicherheit giftige Pflanzen mit drin, denn die Mainwiesen werden ja nicht kontrolliert

- laufen da mit Sicherheit Hunde rum, die da hin pinkeln und ihr großes Geschäft verrichten


Wenn Du das Heu ist Kartons packst, muß genug Luft dran kommen und Du mußt es regelmäßig wenden. Ansonsten fängt es an zu gären und es wird heiß! Dann kannst Du das Heu eh nicht mehr füttern, abgesehen davon das auch anfangen könnte zu brennen. Ich weiß ja nicht, wann die Mainwiesen gemäht wurden!
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Also,das Heu in der mitte wurde schon geholt,da liegt nur noch auf den
seiten die rester,die sie nicht mehr aufnehmen konnten.
Und davon habe ich jetzt geholt.
Im Sommer habe ich da auch immer Löwenzahn und Gras geholt.
In den Kisten kann ich es aber dann drehen,gut zu wissen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
So,ich habe mit meiner Schwester Telefoniert.Sie weiss wem die Wiese gehört.
Der Mann hat nichts dagegen.Ich kann mir da auch im Sommer Gras und Löwenzahn pflücken.
Es ist schon länger her.Da hat mir sogar mal einer einen Ballen Heu übers Hoftor
geworfen.
Auf der Wiese wurde auch mal ein Schild aufgestellt,das sie da die Hinterlassenschaft von den Hunden weg machen müssen.
Da steht auch was,wo man sich Beutel nehmen kann,für die Hunde.
5 Tüten habe ich mir Gestern voll gemacht,mit Heu.

Am Sonntag gehe ich noch mal zum Grab der Mutter,da steht auf dem neuen teil vom Friedhof auch noch eine Menge Gras.Da werde ich auch noch was holen.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Stellt euch vor,ich habe hier in der Wohnung jetzt soviel Heu gelagert,das hier
eben die ganze Wohnung schön nach Heu riescht.2Kisten,2 Kopfkissen voll,
die ich letzt von der Mainwiese geholt habe,und noch mal ein Ballen,den ich hier in der nähe geholt habe.Im Schlafzimmer in der einen ecke die ich wenig nutze,da ich
ja hier alleine bin.In der Abstellkammer habe ich noch mal 4 säcke,je 2 Kilo.
Und bekomme immer noch jeden Monat 3 so Säcke vom Abo gebracht.
Die ganze Wohnung riescht hier jetzt schön nach Heu.Gerade wenn es nächstes Jahr teurer werden könnte.:rofl:
Bei nur 5 Schweinchen. Habt ihr jetzt auch soviel gelagert?
Und noch 3 grosse Säcke Einstreu.
 
Z

zumTeckblick

Gast
Ich habe vom ersten Schnitt selbstgemachtes Heu von der Verwandtschaft bekommen. Die sechs Wochen die es ablagern muß, habe ich es in alte Bettbezüge gesteckt, dort hat es sich wunderbar gehalten. Freu Dich, dass Du es geholt hast als Vorrat, wäre ja schade, wenn es dort vergammelt. Ich wollte mir von den abgeernteten Feldern direkt vor meiner Haustür noch die Strohreste holen, doch dann hat es gleich geregnet und das schöne Stroh war wertlos :ohnmacht:
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Also ich hab bis jetzt noch garnix gelagert. Von unseren Bauern hier in der nähe bekomm ich kein Heu weil die nichts abgeben und n Kollege hat vergessen seinen Opa zu fragen ob ich nicht wieder zwei Heuballen bekommen kann *das sind so kleine Rechteckige die man super einlagern kann* von daher muss ich jetzt mal langsam gucken wo ich noch Heu herbekomme -.-
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Mein Bruder bringt mir in den nächsten Tagen auch noch Heu,weil er seine
Kaninchen aufgibt,altersbedingt.
Ich Glaube da kann ich ende des Monats bei Veritas wo ich das Abo habe,mal
eine Pause einlegen,da mus er erst mal nichts bringen.
Ich weiss hier sonst nicht mehr wohin damit.:ohnmacht:
 
elfriede0815

elfriede0815

Beiträge
1.579
Reaktionen
0
:autsch::autsch::autsch:

Bei uns hängen auch Behälter mit Hundekacketüten rum aber trotzdem liegt überall die Kacke rum und an jeder zweiten Ecke ist ne Pinkelpfütze dran.
Auf den Mainwiesen wird auch immer mal Gift ausgelegt übrigens. Naja ok.. ich verkneif mir weitere Kommentare lol
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Bei meinem Heulieferanten habe ich Heute auch mal Angerufen,und mal eine
Pause Vereinbart.Soviel Heu in der Wohnung zu lagern,ist mir dann doch zu
riskant.Da habe ich doch Angst,wenn es mal Brennen würde.
Das ist mir zu Riskant.Und werde das was da ist,erst mal Verbrauchen.
Gerade wenn jetzt im Winter wieder die Heizungen angemacht werden.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.700
Reaktionen
3.346
Aber Heute mus ich euch sagen,die Schweinchen haben fast das ganze Heu
gefuttert,wo ich letzt geholt habe,2 Kartons voll,und 2 Kopfkissen voll.
Davon habe ich jetzt noch eine Kiste voll,in der Heu Tonne,das wird jetzt langsam
alle,das scheint ihnen zu Schmecken.Sie sind hier ständig am Heu Futtern.
Müsste nur mal raus finden,wem die Wiese gehört,vielleicht könnte ich da noch
mal einen Ballen abkaufen.
Dann gibts das andere Heu,das ich in der nähe gekauft habe,bei dem Mann
habe ich früher das Vogelfutter geholt.Er Verkauft das Heu für 2,50Euro den
Ballen,das habe ich noch im Betttuch drin.

Das ist ja immer in der nähe vom Spielplatz,da gehen nicht soviel Hunde hin.
 
Thema:

Hier auf der Mainwiese liegt noch jede menge Heu.