Hab Angst, nun doch die Zysten Op

Diskutiere Hab Angst, nun doch die Zysten Op im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, hatte ja schon Fiona geschrieben, hab nun heute doch den Op Termien für donnerstag fest gemacht, muss sie mittwoch abend abgeben und sie...
Garetto

Garetto

Kampfschweinchen Besitzer
Reaktionen
0
Huhu,

hatte ja schon Fiona geschrieben, hab nun heute doch den Op Termien für donnerstag fest gemacht, muss sie mittwoch abend abgeben und sie wird dann donnerstag morgen operiert.

Meine tierärztin hat sich die Op nicht zugetraut, daher macht das nun ihr kollege, der auch schon Garetto operiert hat, er hat das gut gemacht, aber mach mir grad soviele Sorgen.

Fini ist die letzte von denen die mit mir aus Berlin hierher gezogen sind, ich hab Angst sie wacht nicht mehr auf, oder es ist schon zu spät. Was ist wenn sie danach nicht mehr anfängt zu fressen?
Ich hab einfach mega Angst um sie. Jetzt sagen einige vielleicht ne Zysten Op ist nicht so schlimm. Aber ich häng so sehr an diesem schweinchen, als sie letztens Bauchweh hatte, lag sie bei mir auf eienr wärmflasche, machte sich ganz lang und kuschelte sich an.

Sagt mir das alles gut wird, Bitte ...

04.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hab Angst, nun doch die Zysten Op . Dort wird jeder fündig!
T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10
Hallo,

hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen für Fini gedrückt :daumen:

Ich hoffe Du kannst uns bald positives von dem OP-Verlauf berichten!!!

Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Reaktionen
413
Hallo, ich drück deiner Maus die Daumen!

Ich kann deine Sorgen verstehen, eine OP ist immer ein Risiko.

Du hast dich ja nicht ohne Grund dazu entschieden, du möchtest, dass dein Schweinchen wieder richtig fit ist.

Alles Gute!!:troest:

Janina

Janina

Reaktionen
17
hallo

ich kann dich gut verstehen, mein weibchen hat auch zysten und ich glaub ich würde vor und während der OP abdrehen vor sorge :) ich habe mich zusammen mit der TÄ erst einmal gegen eine OP entschieden. und pollys zysten sind ca. walnussgroß.

wir versuchen es bei meiner maus weiterhin mit dem ovaria hypophysis von plantavet. die menge die polly am anfang bekam, war sehr viel und sie hatte auch etwas matschköttel. ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob es durch das mittel kam, aber als ich die dosis dann in absprache mit der TÄ verringert habe, wurden ihre köttel wieder normal.

das homöopathische mittel hilft polly eigentlich gut..sie ist auf jeden fall viel ruhiger und besteigt den kastraten nicht mehr, was sie vorher einfach ständig gemacht hat.

wir haben die behandlung mit drei hormonspritzen angefangen und dann mit homöopathie weitergemacht..hast du das versucht???

aber du hast dich ja jetzt schon entschieden.

ich drücke deinem schätzchen für die OP die daumen!! lg und alles gute

janina

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
Danke ihr seit so lieb =):heart:

Hab heute morgen einen anruf aus der klinik bekommen, das mein Op Arzt nun krank ist -.- und wir bis nächste woche Freitag noch warten müssen...

Irgendwo ist es okay, aber so ist die Zeit noch soooooo viel länger fürs Sorgen machen.

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
So los geht es :aehm: , morgen 10.45 Uhr kommt sie in nakose, abholen darf ich sie vorraussichtlich um 16uhr.

Bisschen Bammel hab ich schon, mußte sie vorhin abgeben, sie sah so verloren aus in ihrem Kuschelsack. Werd morgen berichten, wenn sie sich gemeldet haben.

Bis dahin, ich hoffe ich kann schlafen.

LG Janina

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
Hatten der Termien auf halb 2 verlegt, da meldet sich keiner -.-

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Keine Nachricht, ist zumindest auch keine Schlechte... hat mir heute eine Freundin geschrieben. Finni wurde heut auch operiert, an den Zähnen und ich hab auch nichts gehört... Hab dann selbst angerufen um 14 Uhr und es war alles ok.

Ich drück die Daumen!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Drücke ganz feste die Daumen!

Q

Quietschkugel

Gast
Ich drücke auch ganz doll die Daumen!!

Als Speedy operiert wurde, konnte ich auch keinen erreichen - schließlich haben sie angerufen und es war alles super :)

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
Naja eigentlich machen die auch jetzt um 16 uhr wieder auf, ich wart mal weiter, noch geht immer nur der ab ran.

Danke fürs Dauem drücken.

K

Koira

Gast
Wenn alles gut ist melden sie sich normalerweise nicht also wird alles gut sein!
Drück auch noch die Daumen:daumen:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Hast du nun schon was gehört?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Hoffe es ist alles okay?

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
Hi,

sorry hatten sich erst um nach 6 gemeldet, hab sie abgeholt sieht echt total müde aus.

Durfte mir aussuchen, ob ich sie noch da lassen will, aber da wäre jetzt nachts niemand gewesen, daher ab nach hause.

Op knappe 2 Stunden,
Resultat, Zyste 2ml Flüssigkeit, großer tumor an der Gäbermutter, nun ist alles raus, sie ist müde aber schaut schon ein bisschen rum, ich lass sie noch ein bisschen unter der wärme lampe, dann kann sie nachher zu ihren freunden zurück.

mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
..gut, dass alles geklappt hat.. Frisst sie?

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
Sie frisst ein bisschen Salat und Gurke, wenn sie selbst etwas nimmt sollte ich dann trotzdem zu füttern? Also ist jetzt nicht viel was sie nimmt, aber ist auch immernoch etwas benommen.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Ich würde etwas zufüttern, aber bitte nur, wenn sie komplett wach ist.

Eine intensive Pflege in den werden 3-5 Tagen nach der OP ist extrem wichtig.
Hast du AB und Schmerzmittel mit bekommen?

Wenn du hast, biete ihr über Nacht einen Snuggle Safe an und päppel nach Möglichkeit alle 3 Stunden etwas, Rohfaser ist wichtig, nur Salat und Gurke reicht da nicht.

Drücke die Daumen,dass sie sich schnell erholt, gut,dass jetzt alles raus ist.

Garetto

Garetto

Reaktionen
0
Ja hab ab und Schmerzmittel bekommen. Hab ihr bisschen critical. Care angemischt. So gannz wach scheint sie noch nicht zu sein. Kann ich sie in dem zustand zu den anderen setzen?

Thema:

Hab Angst, nun doch die Zysten Op

Hab Angst, nun doch die Zysten Op - Ähnliche Themen

• Angst! Meerschwein mit Blut gefüllter Gebärmutter - Op Erfahrungen?

Angst! Meerschwein mit Blut gefüllter Gebärmutter - Op Erfahrungen?: Hallo liebe Foris, wir bangen gerade um unser Schweinchen Happy. Ihr wird gerade die Gebärmutter entfernt. Die Wartezeit und die Ungewissheit...
  • Infekt oder Leukose!? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Infekt oder Leukose!? Die Hoffnung stirbt zuletzt!: Hi ihr Lieben.. .. ich komm gleich zum Thema.. Ich habe gestern bei meiner Raupe einen beweglichen Knubbel endeckt, direkt unter der rechten...
  • Der Penny-Kummerthread (ich hab Angst!)

Der Penny-Kummerthread (ich hab Angst!): Liebe Foris, ich hoffe so sehr das ihr helfen könnt! Meine Penny macht mir große Sorgen. -Vor drei Wochen fing alles an. Sie hatte leichten...
  • Angst vor der Kastra

Angst vor der Kastra: Hallo ihr Lieben Ich hatte nun eben ein abschliessendes Gespräch mit meiner TÄ zwecks der Kastra meiner drei Stinkis.Ich weiß für viele ist das...
  • Habe so eine Angst...

Habe so eine Angst...: Hallo liebe User! Mein Sonnenschein Lorina frisst nicht mehr. Scheint ein Zahn oder Kieferproblem zu sein. Mir war aufgefallen das sie mehr als...