Einzug

Diskutiere Einzug im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe User, ich hab mal eine Frage. Gestern sind unsere 2 Meerli Damen (Schwestern, 6 Monate alt) in ihr zu Hause eingezogen. Aber seit...
U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe User,
ich hab mal eine Frage.
Gestern sind unsere 2 Meerli Damen (Schwestern, 6 Monate alt) in ihr zu Hause eingezogen. Aber seit wir sie rein gesetzt haben sitzen sie wo sie sitzen. Sie reagieren sehr verstört und erschrecken sofort. Ich haben ihnen was zu fressen und zu trinken hingelegt und sie erstmal in Ruhe gelassen. Ich dachte vielleicht werden sie in der Nacht ihr Gehege ein bisschen erkunden und evtl. etwas fressen. Aber heute Morgen saßen sie genau an der selben Stelle wie gestern Abend und haben sich kein Stück gerührt. Auch das Futter war unberührt. Jetzt sitzen sie immernoch wie vorher und bewegen sich nicht. Ich habe schon gelesen, dass man sie in Ruhe lassen soll und ihnen Zeit geben. Ich wollte jetzt nur mal Fragen wie lange diese Situation jetzt so bleiben kann und wie lange sie ohne was zu fressen auskommen.

PS: Wir haben einen großräumigen Eigenbau gebastelt. Sie haben also genug Platz und müssten sich doch eigentlich Wohl fühlen.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
LG Anne
 
25.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einzug . Dort wird jeder fündig!
R

rosalie-röhrig

Gast
Wie hast du denn den EB eingerichtet? Also ich würde überll Röhren, Häuschen und Unterstände hinstellen, damit sie nicht über große freie Flächen laufen müssen, das mögen sie ja nicht so doll. Und Futter überall verteile, also nciht in einem Napf, sondern vor den Häuschen und Röhren. Und noch einen riesen heuberg in die Mitte, das hilft bestimmt, da wuseln sie doch so gern, da kann kein Schwein widerstehen!
zeig doch mal bilder, dann kann man besser helfen.

LG susanne
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
Verteil das Futter ruhig im EB auch in der Nähe der häuschen.
Auch frische Heuberge laden zum knabbern ein.
das wird schon werden.
Bei 2 Schweinchen kann es schon mal dauern.
Ich würd sie nur nicht zwingwn das sie sich nach vorne trauen müßen.
Gibst du denn das gleiche Futter welches sie vorher auch bekamen?
 
T

trixi

Gast
hallo, danke für eure antworten.

ja ich gebe das gleiche futter, habe auch extra nochmal bei der vorbesitzerin nachgefragt. gestern haben die schweinchen ein bisschen gurke und ein bisschen löwenzahn gefressen. wir haben alles direkt vors haus gestellt auch das zu trinken. aber sie fressen nur wenn man ein stück löwenzahn mit ganz langem stiel von ganz weit weg ins haus rein steckt. und dann fressen sie auch nicht wie verrückt sondern ganz vorsichtig und ganz wenig. über nacht haben sie allerdings etwas mehr auch außerhalb der häuschens gefressen. jetzt sitzen sie aber wieder im haus und lassen nix von sich hören. ich habe gestern aber auch erfahren, dass sie vorher kaum menschen gewöhnt waren. sie haben in einer kleingarten anlage gelebt wo nur ein mensch zum füttern hin kam und sonst waren die immer alleine.. das erklärt die sache vielleicht auch ein bisschen.

hier noch ein foto von meinem eigenbau
???? hilfe wie kann ich hier ein foto einfügen??
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
hallo trixi,

toll das Du dich angemeldet hast.
Lade doch das Bild direkt im "richtigen" Forum hoch unter eigencreationen.
Dort erscheinen die beiträge auch sofort und nicht erst nach der Freischaltung.

Was Dir und deinen mädels gut täte, wäre ein lieber menschengewöhnter Kastrat:D
Ganz einfach geht das Bildhochladen über picr.de
ich nehm immer 600 pixel.
 
T

trixi

Gast
danke

danke für den tip. hat super geklappt. ich schreibe ab jetzt im richtigen forum.
meinen eigenbau könnt ihr unter eigencreationen betrachten.
lg anne
 
Thema:

Einzug

Einzug - Ähnliche Themen

  • Geplanter Einzug von zwei Meerschweinchen

    Geplanter Einzug von zwei Meerschweinchen: Guten Tag, ich habe eine Frage an die Halter mit Kindern (ich selbst habe keine): können zwei Meerschweinchen im Kinderzimmer stehen? Mein...
  • Meerschweinchen in Angststarre nach Einzug ins neue Heim

    Meerschweinchen in Angststarre nach Einzug ins neue Heim: Hallo zusammen, wer kann uns helfen? Wir haben heute unser Meerschweinchen-Geschwisterpärchen (Männchen und Weibchen, 5 Wochen alt) vom Züchter...
  • Kurz vor'm Einzug

    Kurz vor'm Einzug: Hallöchen ! Gleich ziehen meine drei Schweinis nach langem Warten endlich bei mir ein. Sie kommen mit der MFG aus Hannover :hüpf: Eine Frage...
  • Endlich: Pauls Einzug bei den Mädels!

    Endlich: Pauls Einzug bei den Mädels!: Letzte Woche war es endlich so weit: Paulchen durfte nach Ende der Absitzzeit endlich zu seinen Mädels ziehen: Als erstes wurde mal das neue zu...
  • Jetzt geht´s los:Babsi und Tapsi haben Einzug gehalten

    Jetzt geht´s los:Babsi und Tapsi haben Einzug gehalten: Hallo, es ist so eingetroffen,wie ich ermutet hatte. Die beiden Meeries gefielen meinen Kindern (und meinem Mann und mir), sind soweit wir es...
  • Ähnliche Themen
  • Geplanter Einzug von zwei Meerschweinchen

    Geplanter Einzug von zwei Meerschweinchen: Guten Tag, ich habe eine Frage an die Halter mit Kindern (ich selbst habe keine): können zwei Meerschweinchen im Kinderzimmer stehen? Mein...
  • Meerschweinchen in Angststarre nach Einzug ins neue Heim

    Meerschweinchen in Angststarre nach Einzug ins neue Heim: Hallo zusammen, wer kann uns helfen? Wir haben heute unser Meerschweinchen-Geschwisterpärchen (Männchen und Weibchen, 5 Wochen alt) vom Züchter...
  • Kurz vor'm Einzug

    Kurz vor'm Einzug: Hallöchen ! Gleich ziehen meine drei Schweinis nach langem Warten endlich bei mir ein. Sie kommen mit der MFG aus Hannover :hüpf: Eine Frage...
  • Endlich: Pauls Einzug bei den Mädels!

    Endlich: Pauls Einzug bei den Mädels!: Letzte Woche war es endlich so weit: Paulchen durfte nach Ende der Absitzzeit endlich zu seinen Mädels ziehen: Als erstes wurde mal das neue zu...
  • Jetzt geht´s los:Babsi und Tapsi haben Einzug gehalten

    Jetzt geht´s los:Babsi und Tapsi haben Einzug gehalten: Hallo, es ist so eingetroffen,wie ich ermutet hatte. Die beiden Meeries gefielen meinen Kindern (und meinem Mann und mir), sind soweit wir es...