Gräser?

Diskutiere Gräser? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann man hier irgendetwas für die schweinchen bestellen? Oder sind das Gräser, die die SChweinchen nicht vertragen...
03.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gräser? . Dort wird jeder fündig!
F

Fränzi

Gast
Nein, alle diese Ziergräser, Schilf und Co. eignen sich nur bedingt oder gar nicht für Schweinchen.

Erstens stammen sie aus "künstlicher" Kultur, sind also ziemlich sicher mit Insektiziden und Dünger belastet und zweitens haben sie meist sehr scharfe Kanten, welche die Schweinchen verletzen können.

Wenn Du Gräser füttern willst, so kannst Du viel einfacher Vogelfutter in grossen Töpfen ansäen und die zarten Gräser dann so verfüttern.
Und letztendlich kannst Du im Garten oder auf einer ungedüngten Wiese etwas Gras schneiden, wenn Du Dich nicht vom Bauern erwischen lässt...

U

Urmelhausen

Gast
Nein, alle diese Ziergräser, Schilf und Co. eignen sich nur bedingt oder gar nicht für Schweinchen.

Erstens stammen sie aus "künstlicher" Kultur, sind also ziemlich sicher mit Insektiziden und Dünger belastet und zweitens haben sie meist sehr scharfe Kanten, welche die Schweinchen verletzen können.

Wenn Du Gräser füttern willst, so kannst Du viel einfacher Vogelfutter in grossen Töpfen ansäen und die zarten Gräser dann so verfüttern.
Und letztendlich kannst Du im Garten oder auf einer ungedüngten Wiese etwas Gras schneiden, wenn Du Dich nicht vom Bauern erwischen lässt...
Danke dir :)

DAs mit dem Vogelfutter ist ja eine tolle Idee :)

Thema:

Gräser?

Gräser? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Wann Gras bei Babyschweinchen?

Wann Gras bei Babyschweinchen?: Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen haben wir unsere Gruppe mit einem Babyschweinchen (Flokati, geb. 06.01.) aufgestockt. Unsere Schweinchen...
  • Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?

Gräser, Kräuter anbauen. Welche Erde?: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer, ich überlege mir Meerlis zuzulegen und möchte sie natürlich artgerecht ernähren. Wiese, Gräser, Kräuter...
  • Gras füttern

Gras füttern: Hallöle. in den Meeris Infos habe ich gelesen das sie gerne Gras fressen. Man muss aber soviel beachten. Nicht vom Feld weil gedüngt wird. Nicht...
  • Nasses Gras von Wiese gefährlich ?

Nasses Gras von Wiese gefährlich ?: Hallo , seit Tagen regnet es bei uns . Nun hatte ich im Hinterkopf man dürfe nasses Gras von wiese ,Giersch ,Löwenzahn u.s.w. nicht verfüttern ...