Ca-armes Trockenfutter

Diskutiere Ca-armes Trockenfutter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusamen! Ich hätte mal wieder kurz eine Frage: Und zwar hat meine Seniorin Harngrieß. Jetzt soll man ja kein TroFu mehr füttern. Ich würde...
A

Annka

Gast
Hallo zusamen!
Ich hätte mal wieder kurz eine Frage: Und zwar hat meine Seniorin Harngrieß.
Jetzt soll man ja kein TroFu mehr füttern. Ich würde ihr aber schon noch gern etwas geben, weil sie eh so wenig auf den Rippen hat. Habe jetzt bei Cavialand Kalziumarmes TroFu bestellt. Ist das dann extra auch dafür? Weil an sich sind da ja auch Pellets drin z.B. . Aber wenn das extra Kalziumarm ist müsst das doch gehn oder??

Danke schonmal :)

24.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ca-armes Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Ich würde es mit Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Erbsenflocken, Sämereien z.B. Wellifutter u.ä. versuchen.
Das hat ordentlich Kalorien. ;)

Ansonsten nen ordentlich Schwung Frischfutter und viel Wasser, gern auch etwas Blasen-und Nierentee via Spritze. Das spült ordentlich die Blase.

Calziumarmes Trockenfutter ist ja seine Sache, Calzium ist ja an sich sehr wichtig, aber gerade in Trockenfutter, Heu u.ä. fehlt ja der Wasseranteil, um die Blase gut durchzuspülen.
Wenn du Trockenfutter gibst, dann würde ich immer noch nen Stück Gurke hinterher reichen.

A

Annka

Gast
Danke für die Antwort :)
Ja also Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne bekommt sie ab und an :)
FriFu bekommen sie auch recht viel denke ich und trinken tut sie Gott sei Dank sowieso ziemlich gut. Blasen-und Nierentee hab ich gestern auch besorgt. Da geb ich ihr ab und an dann was.

Ok...dann kriegen sie eben nicht so viel von dem TroFu. Ach was mir auch aufgefallen is: Wenn sie vom TroFu frisst, pendelt sie immer zwischen Napf und Tränke hin und her...das is ja auch schonmal was ;)

Thema:

Ca-armes Trockenfutter

Ca-armes Trockenfutter - Ähnliche Themen

• Calcium armes Futter

Calcium armes Futter: Hallo! Eins unserer Schweine hatte einen Blasenstein und soll jetzt Calcium arm ernährt werden! Könnt ihr mir ein paar Dinge nennen, die man...
  • bitte nochmel Hilfe zu ca armes Futter

bitte nochmel Hilfe zu ca armes Futter: Sorry, sollte ich "nerven". hier bekomme ich zwar schon Hlfe, aber muß bestellen und weiß nicht, wann die Antwort kommt: ich möchte gerne das...
  • Wer kann helfen? Ca-armes Futter?

Wer kann helfen? Ca-armes Futter?: Hallo, ich habe da mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Diese Stäbchen von Cavialand...
  • Calcium arme Kost

Calcium arme Kost: Hi, ich bräuchte ein paar Tips , wie ich mein Meerie Calciumarm ernähren kann. Danke
  • getreide armes Futter??

getreide armes Futter??: Hi mal ne Frage ich hab gehört so was soll es geben, weiß aber nicht wo!!! Könnt ihr mir sagen wo es so was gibt? BITTE!!!!!! Gruß ANNA