Es ist vollbracht (zunächst)

Diskutiere Es ist vollbracht (zunächst) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Wie ich die Tage hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282330 schonmal schrieb, wollen meine Eltern ja nicht,dass ich den Süßen...
B

Baby

Gast
Wie ich die Tage hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=282330 schonmal schrieb, wollen meine Eltern ja nicht,dass ich den Süßen was Großes bau..Naja und heute hab ich nochmal gequängelt, daraufhin sind meine Mutter und ich in den orangen Baumarkt und haben eine lange Wachstischdecke gekauft.
Dann hab ich heute kurzerhand mal was in dem "verbotenen" Raum gebaut. Meine Mutter weiß davon zwar, aber sie weiß noch nicht wie es aussieht.

Ich habe das Außengehege genommen und die beiden Käfige in jeweils eine Ecke gestellt.Vom Außengehege dann jeweils 4 Teile und sie mit den Käfigen verbunden.



und fertig:



Alles in allem inklusive Käfige ist es jetzt eine Fläche von 2,90m * 1,20m
Der Freiraum in der Mitte beträgt 1,70 * 1,20.
Meine Mutter sagter vorher, dass es ok wäre mit dem Außengehege, da man es auch schnell mal abbauen kann,falls besuch kommt und das heißgeliebte nichtbenutzte Bett:rolleyes: drinstehen bleiben kann!

Würde mich mal über eure Meinung freuen :)
Ciaoiiii :winke:
 
24.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es ist vollbracht (zunächst) . Dort wird jeder fündig!
N

Nyappy

Gast
Ich weiß zwar nicht wie es vorher war, aber für die Schweinchen ist es schön Platz zu haben :top:
 
B

Baby

Gast
Vorher waren 2 in dem einen Käfig und 2 in dem anderen..Also jeweils im 1,20 * 0,60cm Gefängnis!! :autsch:
 
N

Nyappy

Gast
Dann ist es jetzt wirklich viel besser. Mit ein bisschen Eltern vollquatschen, wirds bestimmt noch größer ;)
 
S

Sternfloeckchen

Gast
Jetzt kriegen die "Sportsfreunde" Muskeln. Ist doch schon gar nicht schlecht!

LG von
 
B

Baby

Gast
Und wenn die Eltern erstmal sehen, wie unästhetisch dieses Gitter ist, kann ich sie vielleicht auch zu nem Holz-EB bequatschen..:fg: Naja erstmal warten, ob ich später- wenn sie von der Arbeit kommen- einen Kopf kürzer bin (was sehr schade wäre, denn meine 1,60 sind jetzt schon ziemlich klein :rofl: )
Aus dem Wohnzimmer sind die Tiere jetzt eh draußen!
Die Buben hab ich aus ihrem Käfigboden direkt in den Innenauslauf gesetzt, die sind so unsportlich und mopsig,dass sie es nichtmal schaffen auf eine Rampe zu laufen.Oder sie verstehen es nicht.. :gruebel: Die Mädels haben es allerdings sofort gecheckt.Gut die sind auch noch ziemlich sportlich und flink :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quietschkugel

Gast
Genial! Die Idee gefällt mir schon mal, und wenn deine Eltern sehen, wieviel Spaß den Tieren der Platz macht, ändern sie ja vllt. doch noch ihre Meinung und die Meeris bekommen doch noch einen EB ;)

Hab ich es richtig verstanden: Sind da jetzt 2 Kastraten und 2 Mädels gemischt drin? Vertragen sich die Kastraten denn?
 
B

Baby

Gast
Hab ich es richtig verstanden: Sind da jetzt 2 Kastraten und 2 Mädels gemischt drin? Vertragen sich die Kastraten denn?

Jap, genau so ist es!
Ich habe die 4 ja schonmal aufeinander losgelassen,da hatte es sehr gut geklappt.
Heute konnte ich auch noch nichts festellen. Klar ist der eine mal auf den anderen, aber dann wars auch schon gut, jetzt liegen sie nebeneinander und ruhen sich aus!
Den Mädels sind sie aber ziemlich hinterher, haben aber dennoch brav zusammen gefressen.
Jetzt sind die 2 Ladys aber eh wieder in ihre Käfigschale geflitzt und liegen da..Da ist es wohl doch noch sicherer vor den 2 Buben, die kommen ja eh nicht die Rampe hoch :D

Ich hoffe natürlich, dass sie sich weiterhin vertragen, allerdings war Charly schon immer etwas speziell. Markiert kaum, sondern schimpft wie ein Mädchen!Dazu macht er sein *ähäm* bestes Stück ziemlich selten von alleine sauber, irgendwie versteht er wohl nicht so ganz, dass er männlich ist.Oder will es nicht akzeptieren :gruebel:
Naja solang die männliche Hormonausschüttung nicht so dolle ist, soll es mir recht sein :D
 
Q

Quietschkugel

Gast
Ich hoffe natürlich, dass sie sich weiterhin vertragen, allerdings war Charly schon immer etwas speziell. Markiert kaum, sondern schimpft wie ein Mädchen!Dazu macht er sein *ähäm* bestes Stück ziemlich selten von alleine sauber, irgendwie versteht er wohl nicht so ganz, dass er männlich ist. Oder will es nicht akzeptieren :gruebel:
Naja solang die männliche Hormonausschüttung nicht so dolle ist, soll es mir recht sein :D
Also sind es doch im Prinzip 3 Mädchen und 1 Kastrat :fg: :rofl: Charly muss echt interessant sein ;)
Hauptsache sie vertragen sich, das find ich toll :top:
 
B

Baby

Gast
Also sind es doch im Prinzip 3 Mädchen und 1 Kastrat :fg: :rofl: Charly muss echt interessant sein ;)
Stimmt, so könnte man es auch sagen! :rofl: Ab und zu lässt Charly natürlich den Larry raushängen, so ein bisschen "Mann" steckt ja immerhin in ihm :fg:
Interessant ist übrigens ein nettes Wort. Ich sage eher immer "speziell":hand: Er ist zB dauerheiser, weil er bei jedem Schritt den man tut,vorbeiläuft oder man ihn nur anschaut(!), losbrüllt und am Käfigrand hängt, bettelt und das Stück Gurke extra so schnell frisst, damit er nach 1minute (hab es extra ma gestoppt, weil ich dachte so schnell kann man doch nicht fressen.Oskar hat 2 mal reingebissen und Charlys Stück ist schon weg!) wieder das selbe tun kann.. :autsch::totlach:
 
V

Vampy

Gast
Als Kind hatte ich auch Meerschweinchen, im Jugendalter hab ich die Lust dran verloren. Mit 17 wollte ich wieder Wutzen haben und ging meiner Mutter Monate lang auf den Keks.. 1 1/2 Jahre später bekam ich dann die Wutzen, inklusive hässlichem + völlig überteuerten doppelstöckigen Kaufkäfig.

Ich schwärmte immer von einem EB, zeigte ihr Bilder etc. Sie sagte, dass der Käfig aber so teuer war, weil 2 Etagen blabla. Hätte sie mir von Anfang an zugehört, hätte man es direkt richtig machen können. Nun gut, auch mit dem EB ging ich ihr laaaange auf die Nerven und 6 oder 7 Monate später, hatte ich dann auch den EB :fg:
& meine Mutter konnte man eigentlich nie überreden, NIE. Immer wenn sie nein sagte, blieb es dabei. Tja, bei den Wutzen hat es geklappt - bis zum EB. Vielleicht auch bei Dir eines Tages.
Weil, seien wir mal ehrlich: Es sieht nicht schön aus. Wichtig ist aber erstmal, dass die Tiere viel Platz und Rennstrecke haben. Und wenn man den Eltern die richtigen Bilder der richtigen EB's zeigt.. kriegt man sie bestimmt rum.

Und von wegen "schnell abgebaut wenn Besuch kommt" - hier staunt JEDER Besucher über den EB. Die finden den alle toll und können sich gar nicht satt dran sehen ;)
 
B

Baby

Gast
Ich glaube sie fühlen sich ganz wohl in dem großen Drahtgestell :lach:















Und nen gesunden Apetitt haben die Vielfraße zur Zeit auch!


"Hmm was gibt es denn da hinten?? :nut:





Das lila Sofa ist im übrigen ein prima Sprungkissen um über den Käfigrand zu springen!
Oscar hat den kleinen zugeguckt wie so locker überall hochspringen und hat es schon ganz schön oft versucht nachzumachen..Aber sein dicker Bauch ist einfach im weg:totlach:


Bald müssten noch 2 Kuschelrolle von Katrina und Häusschen vom Knastladen kommen die Schweine freuen sich schon drauf,dann kann ich vom Gitter mit schönen Accessoires ablenken und die provisorischen Kartonhäusschen rausschmeißen :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DodoBoom

Gast
Toll, dass es du es geschafft hast deine Eltern zu überreden! Jetzt haben sie ja richtig viel Platz :top:

Drücke dir Daumen, dass es bei den 4 weiterhin so friedlich bleibt :bier:

Edit: Oooh die Fotos sind ja lieb :heart:
 
B

Baby

Gast
Ich bins nochmal.:wavey: Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ganzen Posts!


Ich möchte jetzt aber bitte ein DICKES LOB an meine Eltern (die zwar immernoch nicht begeistert sind dass jetzt so viel Streu benutzt werden soll, aber das ist gerade nebensächlich) und an mich sowieso hören:fg:

Hab mir das ganze angeguckt und meine unsportlichen Jungs kommen in ihre alte Käfigschale nicht rein,obwohl sie es gerne würden,da dort drin ihr Lieblingshäusschen drinsteht.... und sie nach mehreren Versuchen über den Rand zu springen kläglich versagt haben, hat sich 2Bein eine bessere Lösung überlegt.
WEG MIT DER UNTERSCHALE! (okay okay, die eine steht noch,aber die Mädels springen da tatsächlich rein um zu schlafen..Rückzugsort wo die Unsportlichen Männer eh nicht reingelangen und man seine Ruhe hat...
Und sooomit... *trommelwirbel* haben wir jetzt eine Lauffläche von 2,30*1,20!





Habe bei der Ikea demletzt Holzbretter (1,20* 0,3) mitgenommen und die noch zusätlich um das Gitter gestellt, da es ja eigentlich ein 8Eck ist und etwas wackelig steht. Ich hoffe dass meine Eltern da sagen dass nur Holzbretter viel schöner sind und mir die zusammenschrauben und wir da Gitter wegnehmen können.:dance:

Und jetzt bitte her mit dem Lob,das brauch ich für mein Ego! :rolleyes:
Außerdem bin ich froh mich hier angemeldet zu haben, das Forum hat mir durch mein Stöbern von euren Threads die Augen geöffnet.Vorher war mir das nie so bewusst mit dem Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fränzi

Gast
Genial!!!! :top: Toll gelöst!

Natürlich gäbe es noch weitere Verbesserungen und "Verschönerung", aber am wichtigsten ist jetzt erstmal, dass die Bande genügend viel Platz auf ebener Fläche hat! :juhu:

Siehst Du... nur nicht aufgeben! :wavey:
 
Shany

Shany

Beiträge
3.725
Reaktionen
32
Ich bin mega stolz auf dich!!! Große klasse, ganz ganz toll das du so hartnäckig geblieben bist! Sehr schön! :bussi:
 
S

sweeby

Gast
super tolle Lösung :D da haben die Schweinchen nun schön Platz :wusel:
 
*Viöli*

*Viöli*

*Quietsch*-Konditionierte
Beiträge
1.302
Reaktionen
8
ich finde auch, es sieht super aus! schön groß, rückzugsorte und trotzdem kann man die süßen noch sehen :nuts:
vor allem die beiden mädels will ich ja am liebsten klauen, soooo hübsche wusels... :fg:
 
B

Baby

Gast
Danke für den ganz UNGEZWUNGENEN Lob :rofl: :fg:
Nein Spaß beiseite, das hab ich mal gebraucht da meine Eltern dennoch etwas skeptisch sind und ich froh bin meinen Willen durchgesetzt zu haben :) Irgendwer muss es ja gut finden,wenn schon nicht die Eltern!
 
wolkenschaf

wolkenschaf

Beiträge
690
Reaktionen
1
Einfach nur: :top:!!! Wirklich klasse, wie Du das geloest hast-und was heisst hier optisch nicht so toll?! Mein EB sieht eigentlich aehnlich aus;), Du hast ja noch drumherum die Holzbretter verbaut und mein EB ist auch ein rechteckiger "Kasten" aus Holz-klar, schoener geht immer, aber ganz ehrlich: Optik kratzt die Wutzen herzlich wenig :rofl:.

Und im anderen Thread hast Du ja geschrieben, dass Deine Eltern schon Spass haben die Schweinchen zu beobachten-und das wird sie dann schlussendlich ueberzeugen: denn mit mehr Platz wird das Verhalten noch interessanter/spannender!
 
Thema:

Es ist vollbracht (zunächst)

Es ist vollbracht (zunächst) - Ähnliche Themen

  • Es ist vollbracht - der neue EB!

    Es ist vollbracht - der neue EB!: Hallo, juhu, juhu, endlich steht der Eigenbau für die Schweinchen. :juhu: Eigentlich sollte es erst ein Doppelstock-EB werden, aber es...
  • Es ist vollbracht....

    Es ist vollbracht....: So nun will ich euch meinen Eigenbau auch mal vorstellen, der hintere Teil mit der Etage ist der "alte" und was nach vorn mit der Teichfolie ist...
  • Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: Gestern kam mein Schatz auf die Idee ein Eb für meine zwei Wutzen zu Bauen. Dazu haben wir unsere zwei Billy Regale zerlegt und auf OSB Platten...
  • Es ist Vollbracht! Der Flower Power EB ist fertig!

    Es ist Vollbracht! Der Flower Power EB ist fertig!: Hallo, Vor drei Wochen noch die Vorankündigung, dass Schatzi einen EB für die beiden Jungs bauen will - Heute ist es nun vollbracht, der EB ist...
  • Es ist vollbracht...

    Es ist vollbracht...: Naja, nun habe ich gute 3 Wochen dran gewerkelt und nun ist es vollbracht... also fast ;) Erst einmal die Kosten aufgezählt: - Schrank bei Ebay...
  • Ähnliche Themen
  • Es ist vollbracht - der neue EB!

    Es ist vollbracht - der neue EB!: Hallo, juhu, juhu, endlich steht der Eigenbau für die Schweinchen. :juhu: Eigentlich sollte es erst ein Doppelstock-EB werden, aber es...
  • Es ist vollbracht....

    Es ist vollbracht....: So nun will ich euch meinen Eigenbau auch mal vorstellen, der hintere Teil mit der Etage ist der "alte" und was nach vorn mit der Teichfolie ist...
  • Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: Gestern kam mein Schatz auf die Idee ein Eb für meine zwei Wutzen zu Bauen. Dazu haben wir unsere zwei Billy Regale zerlegt und auf OSB Platten...
  • Es ist Vollbracht! Der Flower Power EB ist fertig!

    Es ist Vollbracht! Der Flower Power EB ist fertig!: Hallo, Vor drei Wochen noch die Vorankündigung, dass Schatzi einen EB für die beiden Jungs bauen will - Heute ist es nun vollbracht, der EB ist...
  • Es ist vollbracht...

    Es ist vollbracht...: Naja, nun habe ich gute 3 Wochen dran gewerkelt und nun ist es vollbracht... also fast ;) Erst einmal die Kosten aufgezählt: - Schrank bei Ebay...