Vor-und Nachteile der Meerschweinchen

Diskutiere Vor-und Nachteile der Meerschweinchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte sooo gerne Meerschweinchen haben, aber meine Eltern wollen das nicht. Ich habe mich schon informiert was die Meeris brauchen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
ich möchte sooo gerne Meerschweinchen haben, aber meine Eltern wollen das nicht.
Ich habe mich schon informiert was die Meeris brauchen.
Aber meine Eltern lassen sich nicht überzeugen.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Vor-und Nachteile der Meeris aufzählen?

30.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vor-und Nachteile der Meerschweinchen . Dort wird jeder fündig!
E

elfenkönigin

Gast
Ich könnte dir auch Vor- und Nachteile von Kindern aufzählen, oder von Jungen und Mädchen, oder von Eltern und und und ...

Was soll ich dazu sagen? Man muss nicht Gassi gehen.. ??

Informiere dich wie du mind. 2 Schweinchen artgerecht unterbringen kannst. Und wenn das deinen Eltern zuviel ist, wirst du wahrscheinlich schlechte Karten haben. Denn Heu und Futter muss auch gekauft werden.
Wie alt bist du überhaupt ?

Es gibt spezielle Seiten was man vor dem Kauf beachten sollte. Einfach mal Googeln

N

Noodles

Gast
Hallo,
wie alt bist du denn?
Vor- und Nachteile aufzählen kann man eigentlich so nicht, man müsste das dann ja mit anderen Tieren vergleichen.
Man kann aber pauschal sagen, dass Meerschweinchen toll sind, wenn sie artgerecht gehalten werden.
Sie toben in der Gruppe rum und machen verschiedene lustige Geräusche.
Außerdem betteln sie süß nach Futter.
Auf der anderen Seite verursachen sie auch Kosten, die man nicht unterschätzen sollte.
Ein großes Gehege, Futter, Einstreu und natürlich auch Tierarztkosten.
Wenn deine Eltern da nicht voll mitziehen und dich bedingungslos unterstützen, solltest du, im Interesse der Tiere, lieber erstmal auf Meerschweine verzichten.
So schwer es auch fällt.

Schönen Gruß Noodles

F

Fränzi

Gast
ich möchte sooo gerne Meerschweinchen haben, aber meine Eltern wollen das nicht.
Ich habe mich schon informiert was die Meeris brauchen.
Aber meine Eltern lassen sich nicht überzeugen.
Hallo

Wie die anderen schon sagten, müssen die Eltern da voll einverstanden sein und Dich unterstützen. Sonst geht es nicht. Wie alt bist Du denn?

Ich weiss nicht, wo Du Dich informiert hast, aber es gibt leider sehr viele veraltete Bücher, die noch immer von 2 Schweinchen in einem Käfig schreiben.
Das ist aber schon längst überholt, so machte man das noch im letzten Jahrhundert, als Du vermutlich noch nicht mal geboren warst...;)

Meerschweinchen sind Rudeltiere, d.h. man sollte mindestens 3 - 4 von ihnen halten, damit sie sich wohlfühlen.
3 - 4 Meerschweinchen kann man aber nicht in einem Käfig halten, das wäre viel zu eng.

Also bleibt nur die Lösung übrig, ihnen ein grosses Gehege zu machen, ca. 2 Quadratmeter gross (2 m lang, 1 m breit).

Bitte lies mal die Anfänger-Dokumentation, damit Du verstehst, was ich meine:

Thema:

Vor-und Nachteile der Meerschweinchen

Vor-und Nachteile der Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Irgendwann will ich eine Männer-WG: Vor- und Nachteile?

Irgendwann will ich eine Männer-WG: Vor- und Nachteile?: Hallo zusammen! Mich hätte mal interessiert, was ihr über reine Männer-WGs haltet. Ich möchte mich irgendwann mal an eine reine Männer-WG...
  • Dunkle Schweine haben doch ihre Nachteile...

Dunkle Schweine haben doch ihre Nachteile...: Ich finde Ronya so schwer! BEi den anderen (außer Floh) ist ja jeweils weiß dabei und auch wenns teilweise nur wenig ist, reicht es um sie zu...
  • Vor- und Nachteile

Vor- und Nachteile: Was hat es für Vor - und Nachteile, einem Verein der mit Meeris zu tun hat, an zu gehören und welche Vor- und Nachteile hat man, wenn man die...
  • MS-Kuschelröhre --> Vorteile und Nachteile

MS-Kuschelröhre --> Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen! Neuerding haben meine 2 Süssen eine kuschelröhre erhalten. Nun bin ich aber am überlegen, welche Vor- und Nachteile eine solche...
  • Streit zum Nachteil meiner Meeries

Streit zum Nachteil meiner Meeries: Hey Ihr, Wie ihr ja vielleicht schon wisst, habe ich zwei Meeries. Die beiden leben in einem 100 x 50 cm grossen Käfig. Wenn ich dann von der...