Welche Zweige füttert ihr?

Diskutiere Welche Zweige füttert ihr? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.

Welche Zweige verfüttert ihr?

• Teilnehmer
    0
P

perle3103

Gast
Bin mal gespannt, was so verfüttert wird...

Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.

Zuletzt bearbeitet:
01.08.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Zweige füttert ihr? . Dort wird jeder fündig!
F

fallenangel1

Reaktionen
0

AW: Welche Zweige füttert ihr?

Hier gibt es viel Haselnuss und Apfel, ganz selten mal Birke. Johannisbeerzweige mag hier keiner, andere Zweige habe ich noch nicht ausprobiert.

Mira

Mira

Reaktionen
3.711

Vor allem Hasel-, ab und zu Apfelbaum- und im Winter gelegentlich Tannenzweige.

A

Alinka

Gast

Meine bekommen die ganze Palette rauf und runter, auch alles, was die Kaninchen gerne mögen
die vertragen es sehr gut, nur bei Zweigen von Steinfrüchten muss man aufpassen und bei Weide kann der Urin sich leicht verfärben und es kann harntreibend wirken

Pflaume mögen sie auch sehr gerne, Zwetschge kann man geben, aber ich gebe nur mini mini mal
Johannisbeere mögen sie auch gerne
und Bambus ist absolut top!! sehr gut bei Darmproblemen und Zahngeschichten
Birne mögen manche auch sehr gerne

K

Koira

Gast

Bei uns gibt es auch Haselnuss und Apfelzweige. Außerdem auch mal Buche und Bambus.
Unsere TÄ hat uns abgeraten Weiden zu geben, ich glaube sie meinte da sind Gerbstoffe drin. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

B

BarefootBornSwallows

Gast

bei uns gibt es apfel, birne, haselnuss, weide und birke.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
5.258

...nur bei Zweigen von Steinfrüchten muss man aufpassen
Du meinst sicherlich wegen der Blausäure oder?

Also, Zweige und Blätter von Stein- und Kernfrüchten kann man bedenkenlos füttern. Die Blausäure befindet sich ausschließlich nur in den Kernen/Steinen der Früchte.

Hier gibt es regelmäßig Haselnuss, ab und zu auch mal Apfelbaumzweige.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Hier gibts vorallem Weide, Apfel und Haselnuss.
Alles andere wird leider nicht gemocht und ignoriert....

Da im Internet bzgl. Weide auch viele Vorurteile kursieren, hab ich meine TÄ auch mal gefragt - kein Problem. Sofern man nun nicht nur Weide verfüttert.
Ebenso mit Steinobstzweigen. Wie Muggel schon schrieb. Hier wirds nur nicht gefressen. Evtl. mal einen Tag etwas angeknabbert, dann ignoriert.

N

Nyappy

Gast

Ich verfüttere Haselnuss, Weide, Birke und was ich noch so finde und schweinchentauglich ist

B

Bella and friends

Gast

Meine bekommen hauptsächlich Haselnuss, aber auch Apfel und Birne.

Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1

Momentan Linde, Wein und Walnuß.:popcorn:

A

Angelika

Reaktionen
6.039

Auch Wein (wo ich weiß, dass nicht gespritzt wird).
Kein Zweig, aber gut für die Zähne und sehr beliebt: Schilf.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
363

Pampasgras zB nicht.
Der Rand ist für MS-Mäuler zu scharf - Verletzungsgefahr.
Alles, was man sich über den Handrücken zieht + kratzt .....besser net ins Wutz :)

Sonstiges:
Wein aus eigenem Anbau.
Topinambur
Johannisbeerzweige.
Brombeer nur die Blätter, wo nix piekst - Piekser im Mäulchen kann zu fiesen Abszessen führen - im Ernst.
Erdbeerblätter - auch nur zum verfüttern, kommen kaum Beeren bei rüber.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tauseret

Reaktionen
4

Haselnuss... eindeutig der Favorit hier. Da verschwindet alles ratzeputz. Sogar wenn die blätter etwas trockener sind. dann freuts besonders die Zweibeiner - wenns beim essen schön raschelt. :top:

Apfel wird auch genommen.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Hier gibt es Apfelzweige, Haselnusszweige und Topiampurpflanze aus eigenem Anbau :)

Mein Männe hat letztes Jahr 7kg Topiknolle eingepflanzt in einem Abgegrenztem Areal das Zeug wächst wie Teufel uns scheint saugut zu schmecken :einv:

Diesen Herbst darf ich das erste mal Topiknolle ernten :)

Tanne biete ich an ist aber nicht so der Börner! So zum drunterkuscheln wohl ganz net :nut:

Birke mag hier leider keiner, obwohl davon hier im Garten mehr wie reichlich wächst, ... ist halt nicht! :pc:

Pflaume/Zwetschge sollte eigentlich nicht wegen Blausäure gefüttert werden!

LG Claudia

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Ich füttere Apfel, Birne, Haselnuss, Kirsche (wird eher nur angeknabbert, krieg ich aber vom Nachbarn rüber, also sollen sie sich nehmen, was sie mögen), Birke (ab und zu mal wenig), Buche (ebenso), Bambus, Beeren (Johannis eher lala, Himbeere super, Brombeere hab ich keine unstachelnden gefunden, die also nicht, Erdbeere wird gern genommen (also Blattwerk) - ok, ist alles kein Baum :fg:))
Tanne gibts im Winter mal, wenn mans definitiv ungespritzt aus der Nachbarschaft o.ä. bekommt, aber ist eher mal Nachserei... Wein haben wir jetzt auch mal ausgetestet, wurde auch genommen ;)

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Meine bekommen :
Korkenzieher-Weide
Birke
Apfel/Aprikose
Tanne
Haselnuss/Buchen

Und die üblichen Beerensträucher, außer Brombeere. :D
Natürlich gibts das nur, wenn es grad reichlich vorhanden ist, oder wenn man grad wieder was aus dem eigenen Garten gekürzt hat, wird aber alles gern gefressen. Am liebsten wird die Korkenzieher Weide gefressen, aber die ist dieses Jahr noch nicht so weit.:verlegen:

Z

zumTeckblick

Gast

Ich habe hier vor allem Haselnuss, Korkenzieherhaselnuss und Weide. Ab und zu gibt´s vom Apfelbaum und wenn mein Mann auf der Wiese ausschneidet auch mal von der Krische oder Plflaume. Von der Johannisbeere und Jostabeere waren sie nicht so sehr angetan. In meiner Nachbarschaft, wenn Haslnuss geschnitten wird, dann sag ich auch immer, kann ich verfüttern....;)

M

Melanie

Gast

habe bisher nur Apfelzweige verfüttert, das wurde auch super von den Meeris angenommen;)

P

peterf

Gast

bei uns gibt es apfel, birne, viel haselnuss und weide.

Thema:

Welche Zweige füttert ihr?

Welche Zweige füttert ihr? - Ähnliche Themen

• Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...
  • frische Zweige online bestellen

frische Zweige online bestellen: Hallo, kennt jemand einen Online-Shop, in dem man frische ungespritzte Knabberzweige bestellen kann? LG Julia
  • Zweige - was ist richtig?

Zweige - was ist richtig?: Huhu erfahrene Wutzgemeinde :winke: Also, natürlich hab ich versucht mich zu erkundigen und bin auf einige Ungereimtheiten gekommen. Ich möchte...
  • Zweige und ähnliches?!

Zweige und ähnliches?!: Hallo weiß wer wo ich Zweige jeglicher Art in Berlin und näherer Umgebung herbekomme? LG:yeah: