Paula hat eine kahle Stelle

Diskutiere Paula hat eine kahle Stelle im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich könnte mich grad so in den Hintern beißen. Letztes Wochenende hatten wir Kommunion und ich habe die Schweinchen nur im Schnellverfahren...
M

manu

Beiträge
2.194
Reaktionen
0
Hallo
Ich könnte mich grad so in den Hintern beißen.
Letztes Wochenende hatten wir Kommunion und ich habe die Schweinchen nur im Schnellverfahren sauber gemacht und nicht weiter geschaut. Nägel hatten wir erst gemacht und sonst war ja nichts auffälliges. Auf jeden Fall fiel mir eben bei Paula eine verkrustete Stelle am Rücken auf. Da sie bißchen längeres Fell hat, fällt es nicht auf. Als ich sie gestreichelt habe, merkte ich es aber. Also die Stelle ist ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück. Verkrustet und trocken. Ich habe keine Ahnung wie lang sie das schon hat. Auf jeden Fall, weiß ich nun nicht was ich machen soll. Ist das ein Pilz? Kann ich da in der Apotheke was holen?
Mein Tierarzt ist noch 2 Wochen im Urlaub und der Vertrettungsarzt ist nicht unbedingt der Hit für Schweinchen. Mir wäre es da lieber ich könnte was in der Apotheke holen.
 
24.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paula hat eine kahle Stelle . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.044
Reaktionen
2.629
Du wirst schon zum TA gehen müssen. Das kann genauso gut Milben oder Haarlinge sein. Ich würde da nichts drauf schmieren, denn wenn du dann doch zum TA mußt, verfälscht die Salbe das Wundbild.
 
M

manu

Beiträge
2.194
Reaktionen
0
bei milben würde sie sich doch kratzen oder?
sorry wir hatten noch nie milben. und haarlinge auch nicht. für mich sah es nach pilz aus. na dann ab zum tierarzt. danke
 
Thema:

Paula hat eine kahle Stelle

Paula hat eine kahle Stelle - Ähnliche Themen

  • Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung

    Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung: Liebe Foris, Ich bin gerade etwas verzweifelt und ratlos, denn momentan nimmt das Tierarzt-Gerenne bei mir kein Ende. :mist: Es ist wie verhext...
  • Paula ist auf Diät...

    Paula ist auf Diät...: hey ihr lieben, ich hab ein paar Fragen wegen meiner Paula. Weil die TÄ gesagt hat, dass sie zu dick ist (was leider auch stimmt...:autsch: ) ist...
  • Paula Abzess...

    Paula Abzess...: ...ich komme heute nachmittag heim und als ich etwas später den Schweinchen Böller gebe, sehe ich, dass Paula an der li Wangenseite die Haare...
  • Paula Nimmersatt

    Paula Nimmersatt: Hallo Zusammen, es geht um die dicke Paula. Paula ist ein sehr gut genährtes Schwein von sagenhaften 1224g und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie...
  • paula und der ''pilz''.. bob jetzt auch

    paula und der ''pilz''.. bob jetzt auch: huhu, nachdem ich ja vor wochen schon beim ta war (der scheinbar keine ahnung hatte) hat er ja mit nem ''pendel'' :ohnmacht: festgestellt dass...
  • Ähnliche Themen
  • Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung

    Jetzt auch noch Paula! - Pumpende Atmung: Liebe Foris, Ich bin gerade etwas verzweifelt und ratlos, denn momentan nimmt das Tierarzt-Gerenne bei mir kein Ende. :mist: Es ist wie verhext...
  • Paula ist auf Diät...

    Paula ist auf Diät...: hey ihr lieben, ich hab ein paar Fragen wegen meiner Paula. Weil die TÄ gesagt hat, dass sie zu dick ist (was leider auch stimmt...:autsch: ) ist...
  • Paula Abzess...

    Paula Abzess...: ...ich komme heute nachmittag heim und als ich etwas später den Schweinchen Böller gebe, sehe ich, dass Paula an der li Wangenseite die Haare...
  • Paula Nimmersatt

    Paula Nimmersatt: Hallo Zusammen, es geht um die dicke Paula. Paula ist ein sehr gut genährtes Schwein von sagenhaften 1224g und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie...
  • paula und der ''pilz''.. bob jetzt auch

    paula und der ''pilz''.. bob jetzt auch: huhu, nachdem ich ja vor wochen schon beim ta war (der scheinbar keine ahnung hatte) hat er ja mit nem ''pendel'' :ohnmacht: festgestellt dass...