Neu und gleich eine Frage hab...

Diskutiere Neu und gleich eine Frage hab... im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Hallo! Ich habe nun seit 5 Wochen wieder 2 Schweine. Zwei Böckchen: Alaska ist jetzt 9 Wochen alt und Karamell wird jetzt 4 Monate. Noch...
S

SweetFilli

Gast
Hallo!

Ich habe nun seit 5 Wochen wieder 2 Schweine.
Zwei Böckchen: Alaska ist jetzt 9 Wochen alt und Karamell wird jetzt 4 Monate.

Noch verstehen sich die Beiden wirklich super! (obwohl Karamell seit kurzem ständig Brummelnt durch den Käfig zieht)
Nun hab ich mich die letzten Tage hier ein bisschen durchgelesen und ein wenig Angst bekommen...
Angst in dem Sinne, das sich die Beiden in vielleicht ein paar Monaten nicht mehr so super verstehen könnten!

Meine Überlegung nun ist/wäre, vielleicht noch einen alten Bock dazu zu setzten...

Wäre das Ratsam?
Noch sind beide unkastriert! Wäre aber vorbeugend warscheinlich besser das machen zu lassen, oder?

Fragen über Fragen, aber ich will lieber auf Nummer Sicher gehen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
24.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu und gleich eine Frage hab... . Dort wird jeder fündig!
S

sumsehummel

Gast

AW: Neu und gleich eine Frage hab...

Hm, meiner Erfahrung nach wird es durch einen dritten Bock nur kritischer. Wenn es so funktioniert, würde ich es auch so lassen, bis es dann drauf ankommt.
Eine Kastration ist auf jeden Fall empfehlenswert, nicht nur, weil die Hormone dadurch langfristig ruhiger sind, sondern weil dann im Notfall eine VG mit Mädels oder eine Vermittlung unkomplizierter sind.
 
M

Moni6

Gast

AW: Neu und gleich eine Frage hab...

Ich würde es auch bei zweien belassen. Nach meinen Erfahrungen ist ein Bockpärchen wirklich am einfachsten zu halten. Je mehr Böcke es werden umso mehr Zoff kann es auch geben.

Ich würde auch kastrieren, zumindest den Jüngeren, dann kann fast nichts mehr schief gehen.
 
Thema:

Neu und gleich eine Frage hab...

Neu und gleich eine Frage hab... - Ähnliche Themen

  • Neu hier, Frage zu Böckchen

    Neu hier, Frage zu Böckchen: Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich morgen ein Meerschweinchen übernehme. Meine Kollegin hat ein Böckchen, ca. 8 Wochen alt, das...
  • Neue Gruppe, unerwarteter Todesfall, welche Konstellation?

    Neue Gruppe, unerwarteter Todesfall, welche Konstellation?: Hallo zusammen, ich bin nun neu hier im Forum, habe aber schon immer mal wieder reingeschaut :-) Habe seit 2002 stets eine Böckchen-Gruppe, habe...
  • Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe

    Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe: Hallo zusammen, Ich habe meine Jungsgruppe vor kurzem verloren. Nach intensiver Überlegung und dem positiven Zuspruch durch meinen Mann, haben wir...
  • Bockgruppe, einfach dazu oder neue Bilden?

    Bockgruppe, einfach dazu oder neue Bilden?: Hallo ihr lieben :) Ich habe momentan eine 4er Böckchengruppe, zwei davon fast ein Jahr und die amderen sechs wochen :-) Bisher funktioniert...
  • Neue VG von Böckchen

    Neue VG von Böckchen: Also ich habe meine 3 Böcke miteinandere vergesellschaftet und das hat wunderbar geklappt.. :) Alle 3 verstehen sich super und mittlerweile ist...
  • Ähnliche Themen
  • Neu hier, Frage zu Böckchen

    Neu hier, Frage zu Böckchen: Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich morgen ein Meerschweinchen übernehme. Meine Kollegin hat ein Böckchen, ca. 8 Wochen alt, das...
  • Neue Gruppe, unerwarteter Todesfall, welche Konstellation?

    Neue Gruppe, unerwarteter Todesfall, welche Konstellation?: Hallo zusammen, ich bin nun neu hier im Forum, habe aber schon immer mal wieder reingeschaut :-) Habe seit 2002 stets eine Böckchen-Gruppe, habe...
  • Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe

    Tipps für Aufbau neue Jungsgruppe: Hallo zusammen, Ich habe meine Jungsgruppe vor kurzem verloren. Nach intensiver Überlegung und dem positiven Zuspruch durch meinen Mann, haben wir...
  • Bockgruppe, einfach dazu oder neue Bilden?

    Bockgruppe, einfach dazu oder neue Bilden?: Hallo ihr lieben :) Ich habe momentan eine 4er Böckchengruppe, zwei davon fast ein Jahr und die amderen sechs wochen :-) Bisher funktioniert...
  • Neue VG von Böckchen

    Neue VG von Böckchen: Also ich habe meine 3 Böcke miteinandere vergesellschaftet und das hat wunderbar geklappt.. :) Alle 3 verstehen sich super und mittlerweile ist...