Eichenblätter?

Diskutiere Eichenblätter? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, da ich mittlerweile verschiedene Berichte und Meinungen gelesen habe frage ich euch mal: Dürfen Meeris Eichenblätter? Habe davon mehr oder...
Annika85

Annika85

Beiträge
2.638
Reaktionen
4
Huhu,

da ich mittlerweile verschiedene Berichte und Meinungen gelesen habe frage ich euch mal: Dürfen Meeris Eichenblätter? Habe davon mehr oder weniger im Heu... (Ballen vom Bauer) Bisher sammel ich die immer raus, da ich mir unsicher bin. Hab jedoch auch angst das ich nicht alles erwische.

Also, wie ist es? Dürfen sie oder nicht?

Danke schon mal :)
 
03.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eichenblätter? . Dort wird jeder fündig!
S

Shelby

Gast
Hallo,
sie dürfen es essen.Und außerdem kannst du die Blätter frisch und auch getrocknet füttern.

LG Shelby
 
Mira

Mira

Beiträge
4.688
Reaktionen
2.593
Gemäss diebrain - http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#zweige - enthalten Eichenblätter einen hohen Anteil an Tanninen und sollten deshalb nicht gefüttert werden.

Auf einer andern Futterliste - http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=217 - wird empfohlen, Eichenblätter nur im Leckerlibereich und getrocknet zu verfüttern, aber nur die Blätter, die Eicheln (Früchte) sind giftig!

Ein einzelnes Eichblatt im Heu ist sicher kein Unglück, ich würde einfach schauen, dass es nicht zu viele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Annika85

Annika85

Beiträge
2.638
Reaktionen
4
Genau deswegen war ich verunsichert. Danke euch! Dann brauche ich es nicht mehr so akribisch durch suchen, nur wenn mir gleich mehrere auffallen werd ich sie vorsichtshalber doch raus nehmen ;)
 
Thema:

Eichenblätter?

Eichenblätter? - Ähnliche Themen

  • Eichenblätter trocknen?

    Eichenblätter trocknen?: Huhu, wir sind vor knapp einem Monat mitten in den Wald gezogen und unser Grundstück sieht auch dementsprechend aus :hüpf: Nun haben wir hier...
  • Eichenblätter

    Eichenblätter: hi, ich hab mal ne Frage. Verfüttert ihr Eichenblätter? Ich habe mich mal durch andere Foren gelesen und da gabs Futterlisten, in denen stand...
  • Eichenblätter....

    Eichenblätter....: Hallo liebe leute! dürfen die kleinen racker denn eichenblätter fressen und an den zweigen knabbern? (habe sie leider nicht in den listen finden...
  • Ähnliche Themen
  • Eichenblätter trocknen?

    Eichenblätter trocknen?: Huhu, wir sind vor knapp einem Monat mitten in den Wald gezogen und unser Grundstück sieht auch dementsprechend aus :hüpf: Nun haben wir hier...
  • Eichenblätter

    Eichenblätter: hi, ich hab mal ne Frage. Verfüttert ihr Eichenblätter? Ich habe mich mal durch andere Foren gelesen und da gabs Futterlisten, in denen stand...
  • Eichenblätter....

    Eichenblätter....: Hallo liebe leute! dürfen die kleinen racker denn eichenblätter fressen und an den zweigen knabbern? (habe sie leider nicht in den listen finden...